Verzerrtes Bild an TV - noch zu retten?

• Das ist dann ne negative Kissenverzerrung.

An was es liegt kann man wohl schlecht sagen, selbst wenn man ne detailierte Fehlerbeschreibung hat. Es kann sowohl ein teures Teil defekt sein, als auch ein Pfennigteil (vielleicht ein geplatzter Kondensator oder ein abgerauchter Wiederstand).

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] oder ein abgerauchter Wiederstand Widerstand

Sorry, ist nicht meine Art, Rechtschreibfehler zu korrigieren, aber das schmerzt schon. Ich weiß ja, daß du es nicht so mit -i- bzw. -ie- hast, aber in diesem Fall muss ich schon auf die korrekte Schreibweise bestehen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• O/W-Fehler
    Meist entweder ein fauliger Elko oder Zeilentrafo.
    Kosten min.120€
    Die hier schon genannte Preisspanne zw.130-150€ trifft es schon gut.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Soweit erstmal vielen Dank an Euch. Auf Euch ist eben Verlass. :top:
    Dann muss ich jetzt nur noch mal in mich gehen, ob ich eine Reparatur (mit vorherigem Kostenvoranschlag) durchführen lasse oder nicht. :confused:

Die von Euch angegeben Kosten liegen halt bei einer ziemlich besch*** Höhe. Zu günstig zum Verschrotten - zu teuer um es zu reparieren. Naja, schaun mer mal.

Um keinen neuen Thread aufzumachen: Was habt Ihr denn so an Tipps für eine Neuanschaffung? Bedingungen: 70cm, 100 Hz, min. 2xScart, FrontAV wäre nicht schlecht.

Gruß,
    Farbschlurf

• ich kann die TVs der Centrum Serie empfehlen.

Gibt es nur bei NetOnNet.de. Hab mir da vor einiger Zeit einen 16:9 70cm TV gekauft. Hat auch 2 Scart. Dort solltest du auch welche mit 100Hz finden.

Bin sehr zufrieden mit dem TV.

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    ich kann die TVs der Centrum Serie empfehlen.

Gibt es nur bei NetOnNet.de. Hab mir da vor einiger Zeit einen 16:9 70cm TV gekauft. Hat auch 2 Scart. Dort solltest du auch welche mit 100Hz finden.

Bin sehr zufrieden mit dem TV.

Preislich sieht das Ganze ja recht interessant aus. Die Aries-Modelle haben anscheinend auch einiges zu bieten. Welchen genau hast Du denn? Wie sieht es dort mit den verschiedenen Bildmodi bei 4:3 Sendungen aus?

Habe vorher noch nichts von dieser Marke gehört - im I-Net bisher auch nocht nichts gefunden (jedenfalls nicht in einer Sprache, die ich verstehe ;)). Von daher bin ich noch etwas skeptisch - gerade auf Grund meiner Erfahrungen mit der Wahnsinns-"Marke" Telemeister.

Gruß,
    Farbschlurf

• 70cm 16:9 ist doch eigentlich zu klein, oder? Gönn dir doch gleich was "richtiges" - das hält dann auch länger als 3 Jahre!

Kann dir den Panasonic TX-32PM11 empfehlen (auch bei netonnet) - ein fantastischer Fernseher für den Preis. ;)

• Ist natürlich Geschmackssache... weiß ja leider nicht, in welcher Preiskategorie er sucht, drum habe ich mal einen etwas teureren Markenfernseher als Tipp gegeben. Im Preis-/Leistungsverhältnis ist der Panasonic kaum zu schlagen. Der steht auch häufig im Media Markt, Saturn rum (zum fast doppelten Preis), so daß man ihn sich auch live anschauen könnte.

Wenn er natürlich 100-200,-€ weniger ausgeben will, ist der Tipp natürlich hinfällig. ;)

Gerade bei 4:3 Sendungen - wie sie ja leider noch häufig sind - finde ich einen 70cm 16:9 halt schon etwas klein.

• Sowas kann man oft alleine einstellen. Versuch irgendwie an eine Anleitung oder an ein "Manual" zu kommen = technische Daten, Zeichnungen.

Hinten am Fernseher sind bei alten Geräten so etwas wie Schlitzschrauben. Damit kann man das Bild einstellen. Manchmal ist es auch auf der Hauptplatine.

Wenn die Verzerrungen gleichmässiger Natur sind, ist höchstwahrscheinlich nichts ernsthaftes kaputt.

Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!