Hallo Gemeinde!
Ja, mein Fernseher hat seit geraumer Zeit eine Macke, die doch stark ins Auge fällt und somit den TV-Genuß extrem stört.
Und zwar verzerrt die gute Kiste das Bild in die Breite - allerdings nicht gleichmäßig, was vielleicht noch zu ertragen wäre. Nein, es werden nur die Ecken nach aussen gezogen. Kissen, Trapez... keine Ahnung wie man das genau bezeichnet.
In der Vertikalen scheint soweit alles in Ordnung. Das Bild sieht also statt so: ungefähr so: )( aus. Zur Mitte hin wird also alles "normaler".
Das Ganze bringt zwar schöne/interessante Effekte hervor, ist auf die Dauer dann aber doch etwas nervig.
Das Gerät selbst ist eigentlich en Noname-Produkt - steht zwar Telemeister drauf, aber...
Trotzdem hat der Fernseher mir bisher treue Dienste geliefert. Hatt zwar immer etwas laut gesummt, aber man gewöhnt sich ja an alles.
Ach ja, ich war natürlich schon so schlau bei einem örtlichen Fachhändler durchzuklingeln:
Zitat"Bringen Sie das Gerät vorbei. Wir schauen dann mal drüber. Kostet aber XXEUR, auch wenn wir nichts machen können."
Da das Gerät nun schon knapp 3 Jahre auf dem Buckel hat (Kostenpunkt damals 400€) ist mir das zu "riskant".
Frage(n) nun an Euch: Woran liegts? Wie kann man Abhilfe schaffen? Wie teuer wird der Spaß?