Verzerrtes Bild an TV - noch zu retten?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Auch das gehört immer mehr der Geschichte ein.
    Bei den neusten Geräten geht das über ein Servicemenü,dass nur der Fachhändler über einen Geheimcode vom Hersteller bekommt.
    Bei diesen Geräten gibt es überhaupt keine Potis mehr.

Ist alles bekannt... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Willst Du es nicht kapieren??? :rolleyes:

Wenn ein Gerät plötzlich solch einen Fehler aufweist,dann ist wohl etwas kaputt gegangen und das defekte Bauteil muß gewechselt werden!Nach dem Wechseln des Bauteils muß man einen Bildgeometrieabgleich mit den besagten Schrauben (Potentiometern) durchführen!

Danke, sehr freundlich. :mad: :top:

• Leute, ich finde es echt klasse von Euch, dass Ihr mir helft - auch mit Tipps zum Selbermachen <- da trau ich mich aber einfach nicht ran. Ihr müsst Euch deswegen aber nicht die Köpfe einschlagen. :(

Ich werde mal schauen, ob ich morgen etwas Zeit finde, um die örtlichen Geiz- und Blödmärkte abzuklappern. Ein Sichttest wird dann wahrscheinlich dazu führen, dass ich ein vollwertiges Mitglied der Wegwerfgesellschaft werde und auf eine Reparatur verzichte - mal schaun.
    Vielen Dank jedenfalls für Eure Unterstützung.

So, jetzt habt Euch alle wieder lieb...ist doch bald Weihnachten. :D

Gruß,
    (der harmoniebedürftige) Farbschlurf.

• Gerade heute las ich im Handelsblatt, dass Flachbildfernseher bald deutlich teurer werden, weil die Hersteller nicht mehr mit der Produktion hinterherkommen. Also beeil Dich ;)

• Tja, das Panasonic-Gerät scheint es nicht mehr bei NetonNet zu geben... Naja.

Habe heute allerdings einen Aldi-Flyer in die Finger bekommen. Da gibt es wohl jetzt einen 16:9 82cm Medion-TV mit allem möglichen Schnick und Schnack. Was ist denn generell von diesen Geräten zu halten? Garantie von 36 Monaten ist natürlich auch verlockend, Aber ich möchte das Gerät nicht nur kaufen, weil es von Aldi ist (vermeintlich günstig - gute Quali). Für den Preis gab es ja wie gesagt auch den Panasonic.
    Gibt es Erfahrungen Eurerseits?

• Warte lieber ein wenig ab bzw. frag mal bei netonnet nach - das Gerät ist da immer mal wieder "ausverkauft". Kommt aber regelmäßig wieder in das Sortiment zurück zu dem Preis. Die werden dir wahrscheinlich schon sagen können, ob und wann sie es wieder haben werden. So ziemlich in jedem Forum, daß sich im weitesten Sinne mit Fernsehern beschäftigt, wird dieser Fernseher ausdrücklich empfohlen - einfach mal danach Googlen. Warten lohnt sich. ;)

Ach ja... passendes Original-TV Rack (Panasonic VS-32 PXM) gibts bei majdic.de (sitzt in Österreich) für 79,-€ + Versand.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!