Briefpapiervorlage für Word

• Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Und zwar habe ich auf der Arbeit ein Briefpapier, wovon ich gern eine Word-Vorlage hätte, so dass man schon am Bildschirm sehen kann, wie's hinterher im gedruckten Zustand aussehen wird. Bisher ist's immer n Glücksfall, wenn alles an der richtigen Stelle ist, was sich ja so vermeiden ließe. Hab mal sowas gesehen, dass das, was hinterher nicht gedruckt wird (da's ja schon auf dem Briefpapier ist) dann sehr blass angezeigt wird. Hoffe ihr versteht, was ich meine...

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

• Eine Möglichkeit wäre, den Briefbogen einzuscannen und die Grafik als Hintergrund wählen. Daraus bastelst du dir dann eine neue Word-Vorlage mit entsprechenden Feldern. Müsstest das nur so einstellen, dass die Grafik nicht auf das Papier nochmal gedruckt wird.

• Ok scannen hatte ich schon überlegt, aber keine Idee, wie man das umsetzen könnte. Wie stelle ich das denn dann als Hintergrund ein und wie blende ich's beim drucken aus?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerIz
    Ok scannen hatte ich schon überlegt, aber keine Idee, wie man das umsetzen könnte. Wie stelle ich das denn dann als Hintergrund ein und wie blende ich's beim drucken aus?

Hast du schonmal Google bemüht?

Da hab ich mit folgenden Keywords Word Hintergrund einstellen direkt einige Themen gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!