Frage zur Kamera im K600i

• Hi,

ich habe das K600i und bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit.

Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich Bilder bei relativ dunklen Verhältnissen machen will oder wenn ich bei Kunstlicht fotografiere.

Das Display stellt das aufzunehmende Motiv sehr pixelig dar. Wenn ich dann auf den Auslöser drücke, ist das aufgenommene Bild dann nicht mehr ganz so pixelig. Aber überspielt auf dem PC sieht es dann ziemlich grauenhaft aus.

Ist das normal?

Gruß

Willi

• Ich würde sagen: ja. Die Kamera des K600i ist (im Bezug auf die Marke Sony Ericsson) die bisher schlechteste verbaute Megapixel-Kamera. Aus diesem Grund würde ich von der Bildqualität nicht allzu viel erwarten. Bei guten Lichtverhältnissen ist sie ok, wirds dunkler, dann kannst du das eigentlich vergessen ...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Ich würde sagen: ja. Die Kamera des K600i ist (im Bezug auf die Marke Sony Ericsson) die bisher schlechteste verbaute Megapixel-Kamera. Aus diesem Grund würde ich von der Bildqualität nicht allzu viel erwarten. Bei guten Lichtverhältnissen ist sie ok, wirds dunkler, dann kannst du das eigentlich vergessen ...

bei mobile-review gibt es Vergleichsbilder mit dem w550, dessen Bilder sehen noch besssissener aus: kein Kontrast Rauschen selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen.

Also damals beim s700 war ich eichtig begeistert. Jetzt bei den aktuellen 1.3 MP- Handys: nur minderwertige Ware . Umso besser sind die Bilder beim K750i :D :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich kann nachher mal Bilder machen mit meinem K600i i.V.m. der R2T002-Software, was ja IMHO derzeit die neuste SW ist...

Natürlich nur wenn Interesse besteht. :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ich kann nachher mal Bilder machen mit meinem K600i i.V.m. der R2T002-Software, was ja IMHO derzeit die neuste SW ist...

Natürlich nur wenn Interesse besteht. :D

• Hm - hätte hier eine R2U003 anzubieten - wenns ausschließlich nach den Buchstaben geht, scheint die noch aktueller...

SW-Version meiner Kamera (und das ist ja vieleicht eher der Punkt): 3.1 - jener der Videokamera: 5.0

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Sorry, ich habs gestern nicht geschaft mit den Bilder, da mein iPAQ aus der Reparatur wiedergekommen war und ich den einrichten musste.

Passiert dann heute abend.

Tom Paris: Hast du die SW aus einem Service-Point? Hast du ein brandingfreies Gerät?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Eingestandenermaßen weder noch - mit Rücksicht auf den Gewährleistungserhalt erhalt nehme ich die (harmlosen) O2-Brandings in Kauf.

Macht das den benannten Softwarestand denn deiner Meinung nach automatisch zu einem bestenfalls spätmittelalterlichen? ;)

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Sorry, ich habs gestern nicht geschaft mit den Bilder, da mein iPAQ aus der Reparatur wiedergekommen war und ich den einrichten musste.

Passiert dann heute abend.

Eilt nicht. Wann immer Du Zeit und Lust hast.

Interessant für mich wären vor allen Dingen Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen und Aufnahmen drinnen.

Danke nochmals im Voraus.

Gruß

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!