Nokia 6600 Senden der Mitteilung Fehlgeschlagen

• Hallo Handyprofis habe seit 3 tagen das prloblem das ich mit meinem ca 1 Jahr alten Nokia 6600 keine SMS mehr versenden kann Fehlermeldung : Senden der Mitteilung Fehlgeschlagen und bei Details kommt dann / Kurzmitteilung Ungültige telefonnummer.Nummer Überprüfen und Versuch wiederholen. Die Nummer ist ok anrufen geht nämlich , ist ein D1 Vertrag
    Vielen Dank im vorraus

Jörg

• Hallo,

Hast Du mal in den Einstellungen von "Kurzmitteilungen" die Service- Center- Nummer überprüft?
    Die muss "00491710760000" lauten, wenn Du einen originalen D1 Vertrags hast.

Chris

• Hallo chris hab die Nummer neu eingegeben ,bei D1 Alpha Serv , Telefon neu gestartet und jetzt tuts auch wieder .
    Vielen dank für Deine Hilfe
    Gruss aus dem Schwabenland Jörg

• Hallo,

Lege ich eine für das Telefon völlig neue Karte eines anderen Netzbetreibers ein, wird nach dem Einbuchen gleich automatisch die auf der SIM-Karte gespeicherte Mitteilungszentrale eingestellt. Wechsle ich jedoch dann wieder zu einer bereits genutzten Karte (das Telefon hat sie schon mal "gesehen"), wird die Einstellung der Mitteilungszentrale nicht automatisch angepasst. Diese Einstellung muss dann wieder manuell korrigiert werden. Der Wechsel zwischen verschiedenen SIMs unterschiedlicher Netze wird dadurch sehr erschwert. Meiner Meinung nach ist es ein Bug, der eigentlich nicht sein dürfte.

Weiß jemand, wo das Nokia 6600 die Infos zu den genutzten SIM-Karten ablegt? Dann könnte man nämlich die entsprechende Datei löschen und so dem Telefon bei einem SIM-Kartenwechsel vorgaukeln, dass es sich um eine völlig neue Karte handelt. Mit dem FExplorer habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Wäre toll, wenn hier jemand einen Tipp hätte, wie man diesen Bug beseitigen kann. Meine Firmware ist die 5.27.0. Bei der 4.09 .1 trat dieser Bug auch schon auf, während bei der Uralt-Firmware 3.44 dieser Fehler nicht aufgetreten ist.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!