K750i Umtausch-Problem

• Hallo,
    will eigentlich gerade mein K750 umtauschen, habe aber ein kleines Problem, wo mir die "Pro's" bestimmt helfen können / Tips geben können.
    Ursprünglich hat mich von Anfang an an dem Handy gestört das es "ein bisschen" knarzt und die Photoklappe leicht wackelig ist (bin sehr penibel was sowas angeht) - da ich gehört habe das das mit zunehmendem Fertigungsprozess besser wird, und ich mein Gerät "als einer der ersten in Deutschland" gekriegt habe ist das Motivation 1 für einen Umtausch.
    Motivation 2 (die aber eigentlich unsinnig ist , ich weiß) ist das ich auf Grund seltener Abstürze und der nicht funktionierenden Shortcut Funktion auf die aktuellste Eplus-FW geupdated habe, was an sich problemlos ging, aber seitdem bin ich zum einen mit der Photo-qualität (im Vergleich zu vorher) sehr unzufrieden, zum anderen ist der Empfang meiner Meinung nach deutlich schlechter geworden.... oder Hannover hat einige neue, stellenweise winzig kleine Funklöcher eröffnet ;-)
    Die 3. und wichtigste Motivation ist ein schlimmer werdender Wackelkontakt in dem Anschluß: es fing damit an, das man hin und wieder mal kurz am Stecker ruckeln musste, um seine Musik unterwegs auch in Stereo zu geniessen, und hört damit auf, das es seit einer Woche etwa sehr oft an-und abgestöpselt werden muss bis der PC es findet und das die letzte Akkuladung 8 Stunden gedauert hat, weil originellerweise (der Akku freut sich) alle 5 minuten ein neuer Ladezyklus mit einem freudigen *bing* angekündigt wird....
    ...deshalb habe ich bereits am Wochenende bei meinem Internethändler (der die Vertragsverlängerung gemacht hat) in Erfahrung gebracht, das ich mich an die Eplus Reperatur-Hotline wenden muss...
    ...so weit so gut, jetzt kommt der Haken:
    Mein schönes, bis vor 2,5 Stunden noch wie gerade ausgepackt aussehendes Handy ist mir in einem spontanen Anfall grober ungeschicktheit aus einem Meter auf den Asphalt gefallen - an sich der erste Sturz, nicht auseinandergefallen, nicht ausgegangen, ABER drei Schrammen: 1. eine winzig kleine auf der Seite (fällt kaum auf - haben Schlüssel-in-der-selben-Tasche-wie-das-Handy-Träger wahrscheinlich nach einem Tag) 2. eine winzig kleine unten links an der Kante (siehe 1.) .... aber jetzt kommts: 3. eine dicke, fette, tiefe unten rechts an der Kante (Akkudeckel, und an dieser Handyschmuck-Öse) die aussieht als hätte ich mein Bier damit auf gemacht :-( :-( :-(

...zum einen sowieso (für jemand wie mich) ärgerlich, zum anderen mache ich mir jetzt natürlich wegen dem geplanten Umtausch sorgen - die unterstellen mir doch sofort, das die ganzen Fehler meine Schuld sind - die Macke ist ja an der perfekten Stelle..!?!?

Tja, was tun?
    Normal umtauschen und erstmal verschweigen, à la "Ist mir auf dem Weg zur Post passiert!"?! (Wie funktioniert der Umtausch? Bei Siemens "damals" wurde mir das neue vorbeigebracht und das alte dabei mitgenommen...)
    Gleich sagen?
    Ganz anders?
    Wie sieht das mit der Beweispflicht aus?
    Erfahrungen?

????

HELP!

PS: Sorry für das "Textmonster" aber ich wollte den "Fall" ja genau schildern ;-)
    PPS: Ich hoffe es ist das richtige Forum für diese Frage?! Ist ja ein Sony Handy.... und die K750i Besitzer können meinen seelischen Schmerz am besten nachvollziehen ;-(

Ich sage euch: man muss
    noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    (Nietzsche; aus "Also sprach Zarathustra")

• 1. Regel: Immer ehrlich bleiben.
    2. Regel: Hast du Hat dein Handy einen Defekt, dann schick es weg. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ...grundsätzlich würde ich ja auch sagen "immer ehrlich bleiben", aber zum einen weíß ich nicht ob einen das bei bösen Großkonzernen aus der schlecht-herzigen Welt des Kapitalismus (wie Eplus und Sony-Ericsson ;-) ) wirklich weiterbringt....
    ...zum anderen ist "nicht alles erzählen" ja nun auch nicht gleich das Gegenteil von ehrlich bleiben ;-)
    ...aber Danke für den schnellen Beitrag!

• Er will den Sturz rückgängig machen - durch einen weiteren Tausch.

Natürlich ärgert einen ein Kratzer (ja, mein P910i hat auch welche, heute habe ich erst einen neuen bemerkt), aber es ändert nichts dran, dass es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt, der eh früher oder später Kratzer und andere Abnutzungserscheinungen bekommt.

Die Tränendrüsen-Nummer "großer böser Großkonzern" zieht nicht! Was man damit alles rechtfertigen könnte, wäre nicht mehr feierlich! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Nur, damit hier keine versehentlichen Mißverständnisse ;) aufkommen:

Es wird hier keine Anleitung geben (bzw. überleben), wie man am besten bescheißt und vertuscht, um doch noch an einen "Austausch" zu kommen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ...oh, scheinbar habe ich vergessen den "Ironie-Schalter" anzuschalten :-)

Ich meine nicht grundsätzlich alles ernst was ich sage/ schreibe, dieses gilt besonders für den zweiten Post...
    ...die "ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand oder ein technisches Heiligtum"-Diskussion wollte ich auch nicht vom Zaun brechen - das sieht der eine halt so, der andere so - für mich ist es "my precious" und der Sturz an sich ärgert mich halt ....
    ...nichts destotrotz stimmt das was in meinem ersten Post steht und ich möchte nicht mein Handy wegen, sondern trotz des Sturzes vernünftig und problemlos umtauschen können .... und wenn schon die Leute hier im Forum (wenn ich ArtIst.Max richtig verstehe) mir nicht glauben, wo ich keinen Grund sehe hier was "vorzulügen" ist meine Befürchtung ja nicht unbegründet das mir das mit Eplus / Sony-Ericsson ähnlich gehen könnte, daher suche ich nach Ratschlägen von Leuten mit ähnlichen Erfahrungen / Problemen, Fachhändlern oder sonstigen mehr-als-ich-wissern....

• Ergänzung zum Mod-Kommentar:

Ich will nicht bescheißen, und selbst wenn: ich brauche/ will keine Anleitung dafür - ich will Erfahrungen/ Meinungen / Wissen wie ich diese ungünstige Verkettung wiedriger Umstände in meinem ehrlichen Interesse lösen kann!

...bin ein ehrlicher Mensch, und so....
    ...hab halt nur schon öfters gehört, das Leute (von deren Unschuld ich jetzt naiv einfach mal ausgehe) Probleme mit dem Umtausch hatten, weil dann plötzlich behauptet wurde das man ja XXX mit dem Handy gemacht hätte und deshalb YYY ja auch die eigene Schuld wäre und man daher zwar gerne reparieren oder umtauschen könne, aber nur gegen Bezahlung....

PS: Und nochmals dickes Lob an alle für die turboschnelle "Bearbeitung" meines Problems... auch wenn ich noch nicht viel schlauer geworden bin...

• okay, vielleicht habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Es käme (im Ernstfall) auf einen Versuch drauf an, oder? Mehr als ablehnen kann man die Reperatur nicht, oder? ;)

• ...dann wäre halt nur das Problem das ich ein Handy mit Schrammen (selbstverschuldet --> muss ich mit leben) und einem wackeligen Sony-Port habe (kann ich nix für - war ja schon immer Sony-Ericsson Schwäche) und mein Akku bald im A.... ist weil das Handy alle 5 Minuten aufhört bzw. neu anfängt zu laden, ganz abgesehen von dem generve mit seinem relativ neuen und relativ teuren Handy zunehmend mehr Streß beim Musikhören und bei der PC-verbindung zuhaben..... was mich ganz sicher in den Wahnsinn treiben würde: mein letztes Handy war ein SL45 das ich auf Grund der Schwierigkeit ein mir wirklich in jedem Bezug gefallendes Handy zufinden bis zum absoluten Tod geritten habe, und da war eines der häufigsten (allerdings geringsten) Probleme auch ein Wackelkontakt beim Musikhören...
    ...gut solange mein Handy nicht GGGRRRRLLLZZZZPPFFFFMMMMMM anzeigt wenn ich es anmache und dann gleich wieder ausgeht ist es nicht so schlimm (wie das letzte halbe Jahr SL45).... aber das Handy ist ja auch noch keine 3 Jahre alt.... und nicht von Siemens ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!