Hallo,
will eigentlich gerade mein K750 umtauschen, habe aber ein kleines Problem, wo mir die "Pro's" bestimmt helfen können / Tips geben können.
Ursprünglich hat mich von Anfang an an dem Handy gestört das es "ein bisschen" knarzt und die Photoklappe leicht wackelig ist (bin sehr penibel was sowas angeht) - da ich gehört habe das das mit zunehmendem Fertigungsprozess besser wird, und ich mein Gerät "als einer der ersten in Deutschland" gekriegt habe ist das Motivation 1 für einen Umtausch.
Motivation 2 (die aber eigentlich unsinnig ist , ich weiß) ist das ich auf Grund seltener Abstürze und der nicht funktionierenden Shortcut Funktion auf die aktuellste Eplus-FW geupdated habe, was an sich problemlos ging, aber seitdem bin ich zum einen mit der Photo-qualität (im Vergleich zu vorher) sehr unzufrieden, zum anderen ist der Empfang meiner Meinung nach deutlich schlechter geworden.... oder Hannover hat einige neue, stellenweise winzig kleine Funklöcher eröffnet
Die 3. und wichtigste Motivation ist ein schlimmer werdender Wackelkontakt in dem Anschluß: es fing damit an, das man hin und wieder mal kurz am Stecker ruckeln musste, um seine Musik unterwegs auch in Stereo zu geniessen, und hört damit auf, das es seit einer Woche etwa sehr oft an-und abgestöpselt werden muss bis der PC es findet und das die letzte Akkuladung 8 Stunden gedauert hat, weil originellerweise (der Akku freut sich) alle 5 minuten ein neuer Ladezyklus mit einem freudigen *bing* angekündigt wird....
...deshalb habe ich bereits am Wochenende bei meinem Internethändler (der die Vertragsverlängerung gemacht hat) in Erfahrung gebracht, das ich mich an die Eplus Reperatur-Hotline wenden muss...
...so weit so gut, jetzt kommt der Haken:
Mein schönes, bis vor 2,5 Stunden noch wie gerade ausgepackt aussehendes Handy ist mir in einem spontanen Anfall grober ungeschicktheit aus einem Meter auf den Asphalt gefallen - an sich der erste Sturz, nicht auseinandergefallen, nicht ausgegangen, ABER drei Schrammen: 1. eine winzig kleine auf der Seite (fällt kaum auf - haben Schlüssel-in-der-selben-Tasche-wie-das-Handy-Träger wahrscheinlich nach einem Tag) 2. eine winzig kleine unten links an der Kante (siehe 1.) .... aber jetzt kommts: 3. eine dicke, fette, tiefe unten rechts an der Kante (Akkudeckel, und an dieser Handyschmuck-Öse) die aussieht als hätte ich mein Bier damit auf gemacht
...zum einen sowieso (für jemand wie mich) ärgerlich, zum anderen mache ich mir jetzt natürlich wegen dem geplanten Umtausch sorgen - die unterstellen mir doch sofort, das die ganzen Fehler meine Schuld sind - die Macke ist ja an der perfekten Stelle..!?!?
Tja, was tun?
Normal umtauschen und erstmal verschweigen, à la "Ist mir auf dem Weg zur Post passiert!"?! (Wie funktioniert der Umtausch? Bei Siemens "damals" wurde mir das neue vorbeigebracht und das alte dabei mitgenommen...)
Gleich sagen?
Ganz anders?
Wie sieht das mit der Beweispflicht aus?
Erfahrungen?
????
HELP!
PS: Sorry für das "Textmonster" aber ich wollte den "Fall" ja genau schildern
PPS: Ich hoffe es ist das richtige Forum für diese Frage?! Ist ja ein Sony Handy.... und die K750i Besitzer können meinen seelischen Schmerz am besten nachvollziehen