O2-Genion online (Beschiss im Laden)


  • Wenn Du dir doch im Internet die Konditionen durchgelesen hast - warum traust du einem Händler (!!!) mehr, als deinen eigenen Augen und den Preislisten von o2?


    Mal abgesehen von den Frei-SMS hatte er ja mit seinen Argumenten recht - wenn Du auf eine Papierrechnung, kostenfreie Hotline und den Service im Shop nicht verzichten willst, darfst Du keinen online-Vertrag abschließen!


    Doch alles Belehren bringt dich ja nun nicht weiter, das Ding ist nun durch und ne Möglichkeit zur Änderung dürfte auch nicht mehr bestehen.. Deshalb versteh ich den Sinn dieses Threads nicht mehr ganz. Es läuft ja dann mehr oder weniger auf einen privaten Disput zwischen dir und Hamburger hinaus.. Und das sollte ja nicht der Sinn eines Forums sein (niemals würde ich Euch, liebe Moderatoren, dazu auffordern, einen Beitrag zu schließen - will ja niemandem in seine (ehrenamtliche) Arbeit reinreden.. ;) )!

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Also mich würde schon interessieren, ob es mit Kulanz geklappt hat ... ansonsten finde ich die Erklärungen mittlerweile auch merkwürdig. Wer online bei o2 nachgesehen hat, der stößt doch unweigerlich auf diese ominösen 3600 FreiSMS. Da würde ich auf jeden Fall stutzig, wenn mir ein mit dem Onlineangebot konkurrierender Vertragsvermittler etwas von "nur 100" erzählt.


    Dennoch halte ich es nicht für unmöglich, dass man sich bequatschen läßt. Ob hier nun ein reelles Vorhaben hintersteht, oder ob Hamburger mit seinen Vermutungen recht hat, ist mir allerdings ziemlich Schnuppe, da es für den Ausgang der Sache keinerlei Auswirkungen hat. Wer dem Threadersteller nicht glaubt, hat doch immerhin noch zwei Möglichkeiten:


    -Den Thread so zu nehmen, wie er ist und ihn (notfalls) als theoretischen Fall zu aufzufassen.
    -Den Thread zu ignorieren.


    Ob jetzt ein verzerrtes Gesamtbild von diesem Thread vermittelt wird, ist doch auch relativ egal. Entweder war hier ein übertrieben geschäftstüchtiger Shopmitarbeiter am Werk, der nicht vor Fehlinformationen zurückschreckt, oder ein fehlinformierter Kunde, der jetzt mit Dreistigkeit eigene Fehler ausbügeln will. (Oder eine Kombination aus beidem). In jedem Fall ist es dem Image des Netzbetreibers nicht förderlich, aber ich stecke jede Möglichkeit in die Schublade "Kann passieren / muss oder sollte man mit rechnen"

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