O2-Genion online (Beschiss im Laden)

• Wie schon erwähnt, wird eine Umstellung in Ausnahmen (zB VVL) gemacht. Aus Kulanz geht immer alles -- sage ich einfach mal so.
    Wenn Du einen netten Brief an die Kundenbetreuung schickst, den Sachverhalt schilderst und aus diesem Grund darum bittest, dass Dein Vertrag umgestellt wird, kann o2 dies natürlich aus Kulanz tun. o2 kann aber auch darauf bestehen, dass der Vertrag so weiterläuft wie bisher. Vertragsänderungen müssen halt beide Parteien zustimmen.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Wieso sollte man bei einem Onlinevertrag eine 0900 Nummer für die Kundenhotline haben? Am Handy die 55222 wählen, kostenlos!

Kannst ja mal als Online Kunde versuchen die kostenlose Hotline anzurufen.
    Habe das aus Spaß mal gemacht und da wurde ich gleich an die 0190 Nr. verwiesen.

• Zitat

Original geschrieben von Efreet
    an welche adresse soll ich denn den brief schreiben?
    dann würde ich mich doch direkt an die arbeit machen :)

o2 Germany
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

• Hallo,

zur Beratung im Shop geht es in erster Linie dem Verkäufer um seine Provision, kann ich aber auch gut verstehen.

Ich hatte meinen Shopverkäufer auf die frei SMS bei Onlineabschluss angesprochen(obwohl SMS für mich uninteressant sind) um zu sehen ob er nicht noch einen kleinen Bonus im Petto hat. Er erklärte mir das es 100 SMS im Monat sind aber nur max. 3 am Tag darüber hinaus wird berechnet. Hatte mir sofort gedacht das kann doch nicht stimmen, geht ja rechnerisch schon nicht.

Aber egal, dadurch hatte er sich bewogen gefühlt mir 25 € Gesprächsguthaben zu gewähren.

Gruß
    Boing

• Re: O2-Genion online (Beschiss im Laden)

Ruf bei der Hotline an und schilder das ganze. Ich habe letztes Jahr meinen im Laden geschlossenen Vertrag noch nach 3 Wochen auf Online-Konditionen umstellen lassen. Man muss nur hartnäckig sein ohne dabei unfreundlich zu werden.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Efreet
    an welche adresse soll ich denn den brief schreiben?
    dann würde ich mich doch direkt an die arbeit machen :)

Sag mal: "Warum bist Du nicht in der Lage bei o2 anzurufen und nach deinen Vertragsdaten zu fragen?"

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Du im Shop einen ganz normalen Vertrag abgeschlossen hast und hinterher hat dir dein Kumpel erzählt, dass es online 150SMS dazugibt. Und jetzt willst Du das irgendwie ändern und suchst hier Tipps wie Du das machen kannst.

Na dann such mal.

• Hamburger, ich habe nun schon viele Antoworten von deiner Seite aus zu diesem Thema gelesen.
    Keine einzige hat mir bisher geholfen, was wohl daran liegen mag, dass du einfach keine Lust hast, hilfsbereit zu sein.
    Wenn du so über die Sache denkst, halte dich lieber aus dem Thema raus, bevor weiterhin so destruktive Antworten kommen!!!

Für dich werde ich die Angelegenheit aber gerne nochmal genauer darstellen!
    Folgendes: Ich hatte vorher ein sehr altes Nokia (fragt mich nicht nach dem Modell). Mit dem Gerät hätte ich eigentlich nur noch Leute erschlagen können...
    Daher habe ich im Internet nachgeschaut.
    Durch die häufe O2-Genion-Werbung im TV beeinflusst habe ich ein wenig gesurft und bin halt aus diesen Tarif gestoßen!
    Ich habe mir online die AGB durchgelesen, die Preise, GG usw. und habe mich dann auf den Weg in den Shop gemacht.
    Ich wusste zu dem Zeitpunkt halt nicht, dass dort entsprechende Konditionen einfach nciht angeboten werden!
    Ich fragte nach den 150SMS mtl. und bekam die Zusicherung des Verkäufers, dass man im IOnternet lediglich EINMAL 100 SMS bekommt!
    Ich kann mich sogar ziemlich genau an den Wortlaut erinnern!
    Er überredete mich dann damit, dass man im Internet 25euro anschluss zahlt, keinen persönlichen Berater hat, keine Rechnung geschickt bekommt und eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss (bei Problemen).
    Da war es mir selbstverständluich lieber, den Vertrag im Laden abzuschließen.
    Mag sein, dass ich etwas naiv bin, mich schnell überreden lasse, und eine Laie auf dem Gebiet Mobilfunk bin, jedoch lasse ich mir von dir keine Hinterlistigkeit oder sonstwas vorwerfen.
    Ich habe hier grad extreme Probleme und fühle mich halt über den Tisch gezogen!
    Wenn du mir nicht helfen willst, poste halt bitte einfach nicht mehr.
    Es gibt ja glücklicherweise hilfbereite Menschen hier im Forum.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch mal für alle hilfreichen Tips von euch bedanken :top:

mfg
    efreet

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Du im Shop einen ganz normalen Vertrag abgeschlossen hast

... was ist denn das für ein Gequatsche?

Wieso versuchst Du hier die Aussage des Threaderstellers zu hinterfragen? Sowas kannst Du Dir vielleicht denken, aber nicht einfach als Aussage posten. Das ist eine ganz unhöfliche Art und Weise, die Du da an Dir hast. Ist das ein Charactermerkmal von Dir?

Hier in dem Thread scheinen mal wieder viele Trolle unterwegs zu sein. Bei den ganzen Beiträgen finden sich nur ein paar wenige ernstzunehmende Hinweise, die bei dem Problem weiterhelfen.

----
    1. Den Verkäufer kann man nur festnageln, wenn er einem Dritten gegenüber dieselbe Falschaussage wiederholt.
    2. Die Verkäufer und der Level-1-Support sind nicht in der Lage (und Willens), den Vertrag aufzuheben. Die wollen einen nur loswerden. Da ist das Geld für ein Telefonat falsch angelegt.

3. Für die Lösung des Problems kann man zwei Wege wählen: Den Rechtsweg oder den Kulanzweg.
    Der Rechtsweg bringt nur was mit einem Beweis (sh. Nr. 1!).
    Der Kulanzweg bringt nur was, wenn man am richtigen Punkt den Hebel ansetzt: Am Level-2-Support bzw. dem Vorstandssekretariat.

-> Ich würde einen schönen Brief schreiben. Die Karte und die Vertragsunterlagen dazulegen und an einen der Vorstände - persönlich - einen dicken Umschlag versenden. Das wirkt sehr oft! Die geben es dann mit einem entsprechenden Vermerk weiter oder kümmern sich persönlich um den Vorgang. Bitte auch die entsprechenden Daten (Zeitpunkt der Unterschrift - evtl. Name des Verkäufers und Filiale) angeben.

[Dass ein Verkäufer alles darum tut, um an die Kundenunterschrift zu kommen, ist doch nichts neues! Da wird schon mal ein wenig "nachgeholfen" - vor allem, wenn der Laden leer ist und kein Zeuge dabei ist.] Daher haben alle Konzerne ein Qualitätskontrollteam ;)

-----

ach ja: und für die Trolle noch den <°)))o><

--------------------------------edit-------------------------------
    Beispiel für eine Adresse:

Herrn
    Rudolf Gröger - persönlich-
    O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    Georg Brauchle Ring 23-25
    D-80992 München

• Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    ... was ist denn das für ein Gequatsche?

Wieso versuchst Du hier die Aussage des Threaderstellers zu hinterfragen?

Weil es sonst keiner von euch naiven blauäugigen Ewigmeckerer macht.

Hier muß man nur einen Thread aufmachen, möglichst eine negative Überschrift und schon seit Ihr da.

Diese Fake Threads nur um sich wichtig zu machen oder aus einem Vertrag zu kommen, den man eigentlich lieber nicht hätte abschließen soll, gibt es doch zu genüge. Aber klar der Threadersteller hat hier immer recht, denn es ist ja so nach euren Wünschen.

Die Überschrift ist beliebig austauschbar und die Teilnehmer an solchen "Diskussionen" sind immer dieselben.

Im übrigen spricht das nicht unbedingt für die Objektivität, wenn man grundsätzlich alles für bare Münze nimmt, was gepostet wird. Also mach dir mal die Mühe und versuch zwischen den Zeilen zu lesen und dann wirst auch Du vielleicht feststellen, dass der Threadersteller zwar ein Problem hat aber sich deswegen wohl aber mehr an die eigene Nase fassen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!