O2 richtet ungefragt eine neue Homezone ein.

• Ich habe heute in meiner O2-Online-Kundenbetreuung die Meldung, dass ein Auftrag von gestern Abend momentan in Bearbeitung ist - habe aber gar keinen Auftrag gestellt?!?

Dadurch stutzig geworden habe ich mir mal meinen Tarifmanager angeschaut - dort steht bei meiner Homezone die Anschrift, unter der ich bis zum 01.04.05 gewohnt habe. Ich habe aber immer einen Active-Vertrag (ohne Homezone) gehabt, welchen ich erst am 13.09.2005 auf Genion (mit meiner aktuellen Anschrift!) umgestellt habe.

Schon merkwürdig - da schickt mir O2 heute Vormittag eine SMS, dass ich jetzt im Genion* 60/10-Tarif telefoniere (was ich ja seit dem 13.09. schon tue!) und ändert meine Homezone-Nummer in meine alte Meldeanschrift von April...

Wollen die, dass ich bei der 0190-Nummer anrufe, um das zu klären?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: O2 richtet ungefragt eine neue Homezone ein.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Wollen die, dass ich bei der 0190-Nummer anrufe, um das zu klären?

Ruf doch einfach die Hotline unter 0911/68910444 an, da sparst du dir dann die hohen 0190er Kosten :D

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• vielleicht hat jmd dein PW zum online portal geknackt
    ist traurig aber nicht auszuschliessen
    ist bei vielen freunden passiert,dass sie entweder einen hZ -wechsel,einen tarifwechsel,oder angeblich irgendwelche pack bestellt hätten,obwohl das nie der fall war

einfach öfters das PW ändern lassen.

• Ach so, und derjenige kennt meine alte Anschrift und richtet dann da eine neue Homezone ein :D Das ist ein wenig unlogisch, oder nicht?

• entschuldige aber die die es machen sind meistens bekannte oder so

sag mal nicht dass deine freunde oder zu menschen zu denen du kontakt hast,deine hz adresse nicht kennen.

naja war nur eine idee,muss ja in deinem fall nicht hinhauen.
    dann erforsche mal weiter wie das zustande gekommen ist

• Nein, war ja gar nicht böse gemeint!
    Aber ich schließe das absolut aus.

• Re: Re: O2 richtet ungefragt eine neue Homezone ein.

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Ruf doch einfach die Hotline unter 0911/68910444 an, da sparst du dir dann die hohen 0190er Kosten :D

Ähem, habe selbst einen o2-online-Vertrag und dachte mir aufgrund deiner Info, rufe ich anstelle (wieder) eine Mail zu schreiben, die von dir genannte Nr. an: Nix da! :(

Zitat der HL nach Nennung meiner o2-Nr. und der Kundenkennziffer: "Sie haben einen online-Vertrag, bitte rufen Sie die 190576937 an, Sie haben die falsche Nr. gewählt, ich kann Ihnen leider keine Auskunft geben."

Also nichts mit Sparen der teuren 0190-Kosten bei online-Verträgen :(

Aber vielleicht kennt ja einer von euch das Gate, auf welches die o2-Online-0190-KB geroutet ist und lässt es uns hier wissen? :D

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Ich bin schon seit ein paar Jahren o2-Kunde, gottseidank kein online-Kunde. Ich glaube nicht, daß da jemand deinen Account "mißbraucht" hat. Ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht, daß diese online-Kundenbetreuung irgendwie der letzte Sch... ist. Ein einfaches Ändern der Rechnungsadresse hat bei mir damals vier erfolglose Versuche innerhalb eines Monats gebracht (jedesmal wurde die neue Adresse vom System bestätigt, 2 Tage später war wieder die alte drin...) Irgendwann hab ich dann doch bei der Hotline angerufen, oh Wunder es funktionierte.

Musst wohl in den sauren Apfel beißen und bei der Hotline anrufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!