Testbericht Qtek 8310

• Headset dürfte kein Thema sein beim navigieren. Hab ja auch TomTom und ne Parrot FSE gleichzeitig am laufen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann mir jemand gute Displayschutzfolien für das Handy empfehlen? Wichtig ist: Passgenauest (also nicht nur ungefähr sondern wirklich exakt passend) und transparent (keine Streifchen wenn ich das Handy nach links und rechts drehe, bzw. nach oben und unten verschiebe).

Bitte mit Links zu ebay oder sonstwohin. Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    http://www.dantotec.de/shop/br…er-qtek-8310-p-19226.html :top:

Für meinen Geschmack etwas zu teuer. Vor allem frage ich mich warum manche ebay Anbieter nach Österreich um einen Euro versenden können, hier der Versand 6,90 Euro kostet. (und nein bei ebay hat der Artikel an sich nicht so viel gekostet, dass man da schon inkludierte Versandkosten hätte vermuten können).

Wie sieht es mit den 3M Folien aus? Bzw. anderen Herstellern? Was sind eure Erfahrungen?

• Brandofolien könnte man auch direkt bei Brando kaufen ;)

Was anderes kommt jedenfalls nicht auf meine Handys, SP und PPCPE :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Wozu braucht man denn Display-Schutzfolien bei einem Gerät ohne Touchscreen?
    Auf meinem iPaq hab ich eine von Brando drauf. Vor 2 Jahren drauf gemacht und hält (und schützt) wie am ersten Tag. Und ich hatte noch nie bei einem Handy einen Kratzer auf dem Display. Ich bin auch kein Handy-in-der-Handytasche-am-Gürtel-Träger, sondern hab die Geräte schon immer in der Hosentasche getragen - natürlich nicht zusammen mit dem Taschenmesser oder dem Schlüssel. Trotzdem hatte ich nie etwas am Display...

• imei/vendor ID amazon

liebe gemeinschaft.

ich habe kürzlich mein 8310 zwecks eines very hard resets beim teleservice eingeschickt und glücklicherweise gleich das rom-update (2.0.9.0) verpasst bekommen. nach eingehender recherche hab ich gestern ein noch aktuelleres rom im web entdeckt, welches sich nicht aufspielen lässt, weil der händler meines telefons (AMAZON.DE) sich wohl nicht über dangaard/brightpoint damit eingedeckt hat. da das update jedoch anstandslos durch den service aufgespielt wurde, darf ich dennoch davon ausgehen, dass auch amazon supportfähige geräte eingekauft hat.

weiß einer von euch da draußen welcher 'vendor' bzw. distributor für amazon herhält, weil er etwa sein gerät ebenfalls über amazon bezogen hat? so würde ich mich dann eigenmächtig um alle folgenden updates bemühen. leider ist bei teleservice die leitung seit der bronzezeit besetzt.

vielen dank für eine auskunft! :)

• Ein Kollege hat sich das 8310 auf mein Anraten gekauft. Er ist jetzt nach 2 Wochen Nutzung immer noch begeistert. Allerdings hat er von gelegentlichen Abstürzen erzählt... Hat einer von Euch auch ähnliche Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!