Ich kenn WM5-Storage zwar nicht, aber da ich AS sowohl im Büro als auch zuhause hab, verhält sich mein SDA sowieso wie ein USB Stick.
Testbericht Qtek 8310
-
-
-
Also erstmal: ActiveSync 3.7.1 mit WM5? Warum nimmst du nicht das für WM5 gedachte ActiveSync 4.x?
WM5-Storage ist leider nur eine Krüppellösung, so funktioniert der Zugriff vom Handy auf die Speicherkarte während das Programm läuft nicht und so kann es bei im Hintergrund geöffneten Programmen zu massiven Problemen kommen wenn diese auf die Speicherkarte zugreifen. Auch ist das ganze ziemlich langsam und zumindest bei mir ist das Programm auch mehrmals abgestürzt bzw. die Kopieraktion blieb einfach stehen. -
Wie ich ja schon schrieb:
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Zu 2.) Ich weiß nicht ob das bei WM5 verändert wurde, aber mein SDA mit WM03 kann als Storage über den normalen Explorer genutzt werden. Das heißt Active Sync muß laufen, damit das Gerät überhaupt erkannt wird, aber dann gehts direkt über den Explorer (bei meinem iPaq 2210 mit WM03 gehts übrigens genauso).
Soll heißen, ich habe kein gerät mit WM5 und habe deswegen auch kein Update bei AS auf 4.1 gemacht -
AS 4.1 geht auch super mit WM 2003
-
Ich hab aber von ein paar Verschlechterungen gehört und dachte deswegen "Never change a running system"
Spontan fällt mir aber nur noch der fehlende Sync per WLAN ein, den ich allerdings eh nicht nutze. Mein SDA hats nicht und die WLAN-CF Karte krieg ich in meinem iPaq nicht zu laufen... -
Ich hatte mit AS vor 4.x manchmal das Problem, dass Kontakte einfach wegsynchronisiert wurden und zwar ohne den Kontakt im Outlook oder im Telefon anzufassen. Dieses Problem habe ich jetzt sowohl mit dem SDA als auch mit dem 8310 nicht mehr.
-
Hm, also doch ne Verbesserung... beim Sync hab ich allerdings auch schon das eine oder andere mal ein Problem gehabt, daß irgendwelche Kontakte plötzlich weg waren... werds dann wohl doch updaten. Vielleicht kommt bis Anfang nächsten Jahres, wenn ich mein neues Handy krieg eine neue Version von AS raus, bei der dann auch der WLAN Sync wieder geht. Ich schätze mal, wir sind nicht die einzigen, die dieses fehlende Feature bemängeln...
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
WM5-Storage ist leider nur eine Krüppellösung...Genau!
Allerdings die einzige Möglichkeit, von einem fremden Rechner ohne Card-Reader überhaupt etwas aus Fon zu kriegen. Auch ganz praktisch, wenn man grad keinen Stick dabei hat (vorausgesetzt, da liegt irgendwo ein Kabel rum ).So instabil läuft WM5torage bei mir garnicht. Ich bevorzuge bei mir zuhause aber natürlich auch den Weg über ActiveSync, WM5torage ist nur die Notlösung für unterwegs (und für den Fall ist es genial, da MS da ja leider geschlampt hat).
Schüss,
DJ -
simyo mms
hallo,
also irgendwie scheine ich zu blöd zu sien - ich möchte gerne mms über eine simyo karte versenden mit dem 8023 - die einstellungen habe ich von simyo.de und von mobilejoe.de - aber beides geht nicht.
hat jemand eine "Deppen" anleitung für mich ?
und weiss jemand, wieviele sms das ding fasst ? in der anleitung steht leider nix dazu
danke und gruß
uwe
-
keiner der mir helfen kann ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!