Testbericht Qtek 8310

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Hallo,

ein Frage bzgl. der LED:

Zeigt das Qtek 8310 jetzt standardmäßig verpasste Anrufe oder SMS
    mit einer schnell oder anders farbigen LED an ?

Wenn schon keine LED gibts dann wenigstens eine Anzeige auf dem Display im Standby oder muss ich erst eine Taste drücken um zu sehen ob ich was verpasst habe?

--
    bYe

• Zitat

Original geschrieben von MeinHandy
    wie sieht es eigentlich mit JPEG´s aus, bisher muss ich alle JPEG Bilder auf meiner Storage Karte auf Gif´s umändern.

Wofür? Zum anschauen? Als Hintergrundbild? Was hast Du versucht? Ab und zu helfen ein paar Infos... :confused:

Anzeigen kann der Standard-Bildbetrachter (pimg.exe) beides. Wenn Du jpegs aus dem Fileexplorer startest, müssten die direkt angezeigt werden. Wenn Du allerdings einen anderen Bildbetrachter drauf hattest und den deinstalliert hast (z.B. von ClearVue) sind evtl. deine Dateiverknüpfungen weg. Die müsstest Du dann neu anlegen (am besten mit SmartExplorer).

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Stereo Audio per A2DP und BT-Headset?

Moin zusammen!

Ein Kollege von mir hat das 8310 mit Headset "Anycom BSH-100". Telefonieren geht damit prächtig.
    Das Problem ist im Moment, daß man Musik, die über den Mediaplayer abgespielt wird, nur über die Kabel-Kopfhörer und nicht über das BT-Headset wiedergeben kann.
    Gibts da nen Trick? Hat das schon mal jemand zum Laufen bekommen?

ROM: 2.0.9.0
    Operator: 2.5.312.1
    Registry-Patches für A2DP sind drin.

Danke und Gruß,
    Diet

• probelme mit activ sync

hallo,

seit gestern habe ich das teil und folgenden probleme:

1. sync geht nicht - er bleibt stehen bei "abfrage einstellungen" oder wie das heisst.

2. ich kann auf des teil nicht so zugreifen wie auf einen usb-stick, ich kann lesen und schreiben, sehen aber z.b. nicht wieviel speicher noch verfügbar ist

3. programme kann ich installieren über den desktop

mein betriebssystem: w2k

danke für eure hilfe.

gruß

uwe

• zu 1: Problemquelle kann vielfäliger Natur sein... Verschiedene Lösungsvorschläge gibts auch bei dem mobilen joe.

zu 2: WindowsMobile-Geräte können von Haus aus nicht als USB-Massenspeicher angesprochen werden, nur per ActiveSync. Man kann aber mit dem Zusatzprogramm WM5torage auf die Speicherkarte wie bei einem USB-Stick zugreifen. Einfach mal bei http://www.modaco.com danach suchen.

zu 3: Schön, dass das funktioniert... :)

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zu 2.) Ich weiß nicht ob das bei WM5 verändert wurde, aber mein SDA mit WM03 kann als Storage über den normalen Explorer genutzt werden. Das heißt Active Sync muß laufen, damit das Gerät überhaupt erkannt wird, aber dann gehts direkt über den Explorer (bei meinem iPaq 2210 mit WM03 gehts übrigens genauso).

• Geht auch noch so - zumindest bei mir und mit Windows XP (ActiveSync 4.1 läuft).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Zu 2.) Ich weiß nicht ob das bei WM5 verändert wurde, aber mein SDA mit WM03 kann als Storage über den normalen Explorer genutzt werden. Das heißt Active Sync muß laufen, damit das Gerät überhaupt erkannt wird, aber dann gehts direkt über den Explorer (bei meinem iPaq 2210 mit WM03 gehts übrigens genauso).

Ja, aber mit WM5torage geht das auch _ohne_ ActiveSync. Das Handy verhält sich damit wie ein ganz normaler USB-Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!