Testbericht Qtek 8310

• Sagt mal wo kann ich die kontakte meiner sim denn auf telefon kopieren, ich find dort nichts, bin irgendwie blind.

• Umstieg SDA 1 auf Qtek 8310

Ich bekomme demnächst ein 8310. Z.Zt. nutze ich einen SDA.
    Kann ich das neue Handy direkt mit meinem PC über ActiveSync verbinden, oder
    muß ich etwas beachten, damit meine Outlook-Daten sofort auf dem 8310 sind?

Danke... randyandy

• Hallo zusammen,

ich habe mir auch gerade das qtek 8310 angeschafft ... ist doch handlicher als das qtek 9100 ;) ... however ... habe folgendes Problem auch mit dem 8310:
    Wenn ich per GPRS ins eplus-wap-portal gehe und dann auf eplus-email um meine Mails zu lesen kommt folgende Meldung:

"Dieser Service steht leider nur E-Plus Kunden per Handy zur Verfügung."

Warum kann ich den Service mit den Smartphones nicht nutzen ... weil ich über den Internet-Explorer gehe? ... wie bekomme ich trotzdem diesen Zugriff?

Ich hoffe auf konstruktive Antworten!

thanx + greetz

webburner

• Zitat

Original geschrieben von webburner
    Warum kann ich den Service mit den Smartphones nicht nutzen ... weil ich über den Internet-Explorer gehe? ... wie bekomme ich trotzdem diesen Zugriff?

Ja, soweit ich weiß wird erkannt, dass es sich nicht um einen WAP-Browser handelt. Darum kommt diese Meldung. Es gab/gibt da wohl ein Programm namens "WebWapSelect" womit man switchen kann. Bei mir und dem SPV C500 hat es aber nicht geklappt.

Schau am besten mal auf http://www.mobilejoe.de , da wird Dir sicherlich geholfen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich habe ein Problem...

Ich kann mit meinem Qtek per Bluetooth zwar Dateien versenden, aber keine empfangen!
    Man Telefon wird vom Verbindungspartner gefunden und erkannt, aber bei der Datenübertragung scheitert es dann immer wieder (habe es schon mit mehreren Partnern probiert).
    Woran kann das liegen??

Danke!

• Es lag wirklich daran, danke!

Das ist wohl untergegangen, bei den vielen Testversuchen mit diversen Einstellungen auf beiden Seiten... Ich hab mir eingebildet ich hab es so auch schon probiert. Na egal. Danke auf jeden Fall!

• wie sieht es eigentlich mit JPEG´s aus, bisher muss ich alle JPEG Bilder auf meiner Storage Karte auf Gif´s umändern.
    Wobei wenn ich Fotos mit der HandyKamera mache, speichert das Handy JPEG´s ab? Sehr seltsam, ist das schon jemanden aufgefallen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!