Testbericht Qtek 8310

• Da man nie genug Bilder von diesem wunderschönen Mobile haben kann:

Bilder der QTEK 8310 Kamera:

Bildershow

[small]Die ersten Bilder sind bei einsetzender Dämmerung gemacht, nicht bei Dunkelheit. Die Kamera des 8310 ist sehr lichtabhängig. Will heissen, sie braucht viel Umgebungslicht. Dies ist ob des winzigen CMOS Chips auch nicht weiter verwunderlich.[/small]

Nützliche Programme:

Für alle Nutzer der Software GroupWise: Um PDA syncen mit den eingebauten Features (Termine, Aufgaben, Notizen) gibt es von Novell eine Software namens "PDA Connect".
    Opera Webbrowser
    Resco Mobile Smartpack (Explorer, Regeditor, Photoviewer, System Toys)
    Smartphone Tools (Freeware)
    SmartMovie (SmartPhone) V3.00
    Übertakter
    Pocket Music 2.2
    Pocket Player 2.7

[small]Der Prozessor des 8310 läßt sich bis etwa 280 MhZ übertakten. Für kurzzeitige anspruchsvolle Anwendungen (Skype) also keine schlechte Idee.

Wie immer: Keine Gewähr und eigene Verantwortung. Aber laut mehreren Foren treten bei moderater Übertaktung keine Probleme auf.[/small]

Unlocker (keine Simunlocker):

Registry Unlocker
    Application Unlocker

QVGA Homescreens:

QVGA Smartphone Homescreens
    Kleinweder.ch

Infos/Tuning:

HTC Tornade Registry Tweaks
    Technische Daten

Foren:

modaco.com
    mobilejoe.de
    xda-developers.com

Zubehör:

Headset-Adapter auf 3.5 mm
    QTEK 8310 Krusell Tasche
    QTEK 8310 Piel Frama Tasche
    Displayfolien USB Dockingstation

Öffnungsanleitungen

Anleitungen

Testbericht / Livebilder Zubehör

Ladestation
    Krusell Gürteltasche

• Hallo dragon,

hast Du den ORA Headset-Adapter ausprobiert? Scheint genau das zu sein, was ich suche, bzw. bauen wollte (fertig konfektioniert schon schöner ;) ).

Ansonsten schöne Zusammenstellung. Laufen die Resco-Sachen jetzt endlich ordentlich mit QVGA?
    Ich habe seit verschiedenen Ausflügen in diverse Testversionen den TotalCommander im Dauereinsatz. Die "virtuelle 2-Fenstermodus" ist extrem praktisch beim rumschieben von Datenmengen und die Tastenkürzel kann man sich vom Norton Commander noch gut merken...

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    [small]Der Prozessor des 8310 läßt sich bis etwa 280 MhZ übertakten. Für kurzzeitige anspruchsvolle Anwendungen (Skype) also keine schlechte Idee.

Wie immer: Keine Gewähr und eigene Verantwortung. Aber laut mehreren Foren treten bei moderater Übertaktung keine Probleme auf.[/small]

Lässt sich der Übertakter auch beim VPA II compact einsetzen?

Gruss&Dank

• ich habe mal ne frage - nach dem ganzen bericht hier bin ich ganz wild auf das ding und habe mal bei amazon geschaut - dort steht dass das teil dem sda music sehr ähnlich ist. ist es das tatsächlich ? weiss jemand die unterschiede?

danke und gruß

uwe

• Hi,

das Qtek 8310 hat WLAN, WM 5 als Betriebssystem, mehr Speicher, größeres Display mit höherer Auflösung, um mal die gravierendsten Unterschiede zu nennen. Ähnlich sind sie sich eigentlich nur durch das Windows-Betriebssystem.

Du kannst die technischen Daten im Internet ja auch selbst vergleichen, oder? Falls dann noch Unklarheiten bestehen kannst du ja nochmal konkret nachfragen.

Gruß

korny

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Lässt sich der Übertakter auch beim VPA II compact einsetzen?

Gruss&Dank

Wenn es einen OMAP Prozessor nutzt, dann ja ;)

• Qtek automatisch koppeln mit Bluetooth GPS

hallo leute

Ist es möglich eine gps maus automatisch zu koppeln wenn man tomtom startet?
    Ich muss nämlich immer die gps maus unter geräte suchen und neu koppeln damit es funktionniert...

• Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Hallo dragon,

hast Du den ORA Headset-Adapter ausprobiert? Scheint genau das zu sein, was ich suche, bzw. bauen wollte (fertig konfektioniert schon schöner ;) ).

Ja. Aber aufpassen, die "standard 4-polige" Anschlussbelegung scheint beim 8310 nicht zu funktionieren, gibt dann nur Mono.

Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Ansonsten schöne Zusammenstellung. Laufen die Resco-Sachen jetzt endlich ordentlich mit QVGA?
    Schüss,
    DJ

Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!