Testbericht Qtek 8310

• Kann mir jemand sagen ob man bei Qtek 8310 das Start Menu ändern kann?? Also möchte ich z.b. den InternetExplorer nicht sehen. oder die Aufgaben. etc. kann man die irgendwo deaktivieren?

2tens.
    Ist der Start Bildschirm so das links Start steht und rechts Kontakte. rechts möchte ich aber etwas anderes devinieren, geht das? Weil ein Kontakt Knopf ist ja schon auf der linken Seite auf dem Handy..

Alles noch klar?
    :rolleyes:

Danke für die Hilfe!

• Zum Punkt 1 kann ich dir nichts sagen. Zu Punkt 2 war mir so, dass hier schon mal was besprochen wurde. Das geht wohl mit einem kleinen Zusatzprogramm.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von qtek8310
    Kann mir jemand sagen ob man bei Qtek 8310 das Start Menu ändern kann?? Also möchte ich z.b. den InternetExplorer nicht sehen. oder die Aufgaben. etc. kann man die irgendwo deaktivieren?

Jep, das geht. Die Verknüpfungen liegen in \Windows\Start Menu...und dort können sie beliebig verschoben, umbenannt und gelöscht werden (evtl. erst nach einem Security Unlock...wie das geht, steht auf meiner Seite).

• Zitat

Original geschrieben von windsurfer
    Was mich allerdings wundert, ist dass hier niemand näher auf die Qualität der verbauten Kamera eingeht. Oder sind WM5- User generell keine Schnappschußfotografen?
    Kann denn dazu mal einer was sagen?

Ich bin seit dem K750i absoluter "Kamera-im-Handy-Fan", also fast schon mehr als ein "Schnappschussfotograf". Du hast aber recht, denn die meisten WM-Nutzer legen tatsächlich kaum Wert auf die Kamera.

Zurück zur Kamera: Ich finde sie ziemlich schlecht, aber ich bin die K750i-Kamera gewohnt. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann man bei Fotos (noch schlimmer ist es bei Videos) nur noch sehr wenig erkennen und die Bilder wirken allesamt "künstlich" und unscharf. Makro- oder Landschaftsaufnahmen kann man fast vergessen.
    Ich finde das sehr schade, aber HTC hat die Zeichen der Zeit erkannt und die Chips + Linsen der nächsten Generation (2 MP) sind schonmal wesentlich besser.

Vielleicht kommt ja doch noch der HTC Blizzard, der meine Hauptkritikpunkte Kamera und Tastatur beheben würde.

• Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    Zu Punkt 2 war mir so, dass hier schon mal was besprochen wurde. Das geht wohl mit einem kleinen Zusatzprogramm.

Also bei WM3 ging das ohne Zusatzprogramm. Frag mich jetzt aber nicht in welchen Einstellungen das war. ich hab jedenfalls die Sprachnotiz auf den rechten Softkey ohne Zusatzprogramm und Probleme gelegt.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian Zurück zur Kamera: Ich finde sie ziemlich schlecht, aber ich bin die K750i-Kamera gewohnt. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann man bei Fotos (noch schlimmer ist es bei Videos) nur noch sehr wenig erkennen und die Bilder wirken allesamt "künstlich" und unscharf. Makro- oder Landschaftsaufnahmen kann man fast vergessen.

Die Kamera war und ist bei WM Smartphones nie gut gewesen, daher wird sie "geflissentlich" übersehen ;) :D

• Klar, die Smartphones zielen insgesamt eher auf Business User ab und die "brauchen" seltenst eine Kamera. Allerdings wäre es trotzdem schön, wenn sie mit den Cams auf aktuellem Stand sind. Sprich beim Nachfolger des 8310 wären 3 MP (und die entsprechende Linse, etc.) schon angebracht. Aber auch eine Version ganz ohne Cam. Für Businessuser, die kein Handy mit Cam in die Firma bringen dürfen.

• Zitat

Jep, das geht. Die Verknüpfungen liegen in \Windows\Start Menu...und dort können sie beliebig verschoben, umbenannt und gelöscht werden (evtl. erst nach einem Security Unlock...wie das geht, steht auf meiner Seite).

Habe bei dir nichts gefunden.. Da sind nur Tool beschreibungen und nichts von Security Unlocker.
    Weil es einfach zu löschen geht nicht!

Ja, ich möchte beim rechten Softkey oben nicht Kontakte (Weil ich ja für Kontakte schon einen separaten Knopf habe) sondern selber was devinieren.
    Aber hab immer noch nicht rausgefunden wie.. hmm..

• Zitat

Original geschrieben von deppjones

Um Registry-Einträge am Gerät zu verändern kannst Du dann den STG-Registry Editor auf dem Phone oder Mobile Registry Editor von Breaksoft nutzen, der vom PC aus die Registry bearbeiten kann (ist angenehmer mit 'ner Tastatur...).
    Aber vorsicht, mit einem Tippfehler kannst Du Dir unter Umständen dein Gerät lahmlegen, so dass nur noch ein Hard-Reset hilft.

Die Anleitung zum Unlocken, die maniac auf seiner Seite verlinkt hat, funktioniert auch.

Hi,

danke für die Infos.
    Ich habe immer noch kleine Probleme damit:

1.) Ich habe den MobileRegistryEditor herunter geladen (als zip File, mit einer exe Datei und 2 DLLs drinnen).
    Wenn ich nun das zip-File entpacke und dann die exe starte, erscheint eine Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden".Muss ich diese Dateien an eine bestimmte Stelle verschieben?

2.) Kann bitte jemand nochmal die Adresse zu Maniac's Seite posten?

Danke nochmal
    Gruss
    Spytower

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!