Testbericht Qtek 8310

• Zitat

Original geschrieben von klaus2002
    Wo genau ist die mini sd card?? Eine 64MB mini sd wird doch mitgeliefert oder??

Wird nicht mitgeliefert. Finde ich prima, weil so jeder selber entscheiden kann, wieviel Speicher er kauft.

Zitat

Muss ich das Handy ausschalten um diese zu entnehmen/wechseln???

Ja, leider gibt es kein Hot-Swap.

• Danke dir!! Ach so, es hat aber doch 64 MB ROM + 64 MB RAM = 128 MB Speicher??

Wieviel kann ich davon nutzen??

Wo gibts ne vernünftige Tasche (Leder) und sonstiges Zubehör?? Displayschutzfolien hab ich schon bei ebay gesehen.

Freu mich auf das Qtek... mein 6600 hat so langsam ausgedient!!

Grüße

Klaus

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Hi

Zitat

Original geschrieben von klaus2002
    Wo gibts ne vernünftige Tasche (Leder) und sonstiges Zubehör??

Ne schöne Tasche von Krusell gibts zB hier.

Gruss,
    AssMan

• Ich hab eine Frage,die für die meisten hier bestimmt einfach zu beantwortetn ist,aber ich komm einfach nicht weiter.

Also,ich kann nun endlich mein Qtek 8310 mit einer Speicherkarte bestücken,es funktioniert auch alles prima,nur bis auf eins.
    Wie kann ich ActiveSync sagen,dass es ein Programm, z.B. ein Spielchen auf der Mini SD Karte installieren soll?

Ich nutz ActiveSync 4.0.0.

danke schonmal im vorraus.......

mfg Philipp

• Zitat

Original geschrieben von Der Assman
    HiNe schöne Tasche von Krusell gibts zB hier.

Gruss,
    AssMan

Danke dir!!

Gibts da nicht ein bisschen "edlerer" Taschen wie zB für Handhelds etc.
    Für das Qtek 8310 finde ich irgendwie nicht sher viel Zubehör, auch nicht bei eBay... :(

@Qtek 8310 Besitzer: Nutzt ihr eigentlich eine Displayschutzfolie??

Grüße

Klaus :top:

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Diese Option wird dir wenn dann im Handy zur Verfügung gestellt. Heißt, du installierst das Programm über die Exe auf dem Computerdesktop oder über die CAB Datei direkt im Telefon und im Laufe der Installation kann es sein, dass er dich nach dem Speicherziel fragt. Macht aber auch nicht jedes Programm. Einige sind so eingestellt, dass die automatisch auf dem Telefonspeicher installiert werden.

Zitat

@Qtek 8310 Besitzer: Nutzt ihr eigentlich eine Displayschutzfolie??

Nein. Ich halte allgemein nicht viel von den Dingern. Es gibt nicht viel Zubehör, da Qtek die Dinger nicht selber produziert und daher auch das Zubehör gestellt bekommen. Du kannst aber, dank dem MiniUSB Anschluss anderes Zubehör benutzen. Reise- und KFZ-Lader zum Beispiel von Motorola (CH700 und VC700). Headset kannst du jedes Headset mit Cinch benutzen (2,5mm).

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Hallo,

eine Frage, lassen sich Outlook-Notizen synchronisieren mit den Notizen auf dem Qtek 8310?

Gruß
    Casaubon

Hab im MobileJoe-Forum herausgefunden das es doch nicht geht, ohne Zusatzsoftware. :mad:

Siehe hier

• [QUOTE] Original geschrieben von klaus2002
    Gibts da nicht ein bisschen "edlerer" Taschen wie zB für Handhelds etc./QUOTE]
    Die Tasche von Piel Frama vielleicht? Ist aber schon extrem teuer..

• Hallo zusammen,

so, ich zähle mich nun auch zu den Besitzern des Qtek 8310.

Auf Anhieb sind mir drei unangenehme Sachen beim Synchronisieren aufgefallen:

1.) es gibt keinen "Dateien" Ordner mehr - beim MDAc konnte ich auch Dateien synchronisieren.
    2.) bei Konflikten kann ich nicht die Option "Nachfragen" auswählen, sondern nur "Datei auf dem Desktop ersetzen" oder "Datei auf dem Gerät ersetzen" auswählen.
    3.) sobald ich mein Gerät an den PC anstöpsel wird synchronisiert. Bisher konnte ich den Synch-Prozess manuell anstossen. Geht das nun nicht mehr?

Ist das alles so, oder habe ich da nur was übersehen?

Außerdem:
    - kann man mit dem Gerät Aufgaben nicht bearbeiten? Ich kann nur neue anlegen.

Vielen Dank im Voraus
    Gruss
    Spy

• Tasche - Wozu?

Ich frage mich warum braucht man für so ein Gerät überhaupt eine Tasche? O.K. ich bin grundsätzlich kein Handy-in-Tasche-am-Gürtel-Fan, weil ich es einfach unschön finde... ;) Bei einem PPC macht es wiederum mehr Sinn. 1. ein "edleres" Gerät, macht jedenfalls mehr her als ein Handy (daß es ein super-duper Smartphone ist, sieht man ja nicht auf Anhieb). 2. dient hier eine Tasche auch zum Schutze des Touchscreens, den z.B. ein 8310 und ähnliche Modelle ja nicht haben... somit wäre für mich auch die Frage nach einer Display-Schutzfolie geklärt - braucht man nicht... Ich trage meinen SDA seit einem Jahr locker in der Hosentasche (natürlich nicht zusammen mit harten Gegenständen - nur mein Autoschlüssel und der ist in einem Mini-Ledertäschchen und kann somit nix verkratzen) und hab keinen Kratzer. Eine Tasche, um das Gerät zu schützen würde es für mich nur unnötig dicker machen und am Schutz ändert sich nciht viel, weil es in meiner Hosentasche ja schon geschützt ist... jedenfalls gehe ich mit allem was im Bereich von Ping und Pong ist sehr pfleglich um :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!