Testbericht Qtek 8310

• kamikazepacman: Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? ICh WILL ja einen Sendebericht aber ich brauche einen zuverlässigen Sendebericht also einen wo ich 99% Sicher sein kann das der Empfänger die SMS auch gelesen oder zumindest auf das Handy bekommen hat.

MS Smartphone versenden aber wohl auch dann positive Sendeberichte wenn der Empfänger das Handy aus hat, wo dann eigentlich kein positiver Bericht kommen sollte sondern eine Mitteilung in der Art wie "SMS konnte zur Zeit nicht zugestellt werden" oder so ähnlich. Eben halt wie das bei Nokis Geräten der Fall ist.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    kamikazepacman: Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? ICh WILL ja einen Sendebericht aber ich brauche einen zuverlässigen Sendebericht also einen wo ich 99% Sicher sein kann das der Empfänger die SMS auch gelesen oder zumindest auf das Handy bekommen hat.

MS Smartphone versenden aber wohl auch dann positive Sendeberichte wenn der Empfänger das Handy aus hat, wo dann eigentlich kein positiver Bericht kommen sollte sondern eine Mitteilung in der Art wie "SMS konnte zur Zeit nicht zugestellt werden" oder so ähnlich. Eben halt wie das bei Nokis Geräten der Fall ist.

Das ist aber ein Fehler vom Netz und nicht vom Smartphone.
    Oder das SmartPhone bestellt eine falsche bestätigung. der Text der da drin steht, kommt aber vom Netz.

(kostet das eigentlich was extra?)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Und das glaube ich eben nicht das es ein Fehler vom Netz ist habe nämlich den Test wenige Minuten später mit einen Handy eines Bekanten gemacht (kein MS Smartphone) und der hat einen richtigen Sendebericht bekommen.

Ich denke das liegt am MS Smartphone.

Wenn ich nämlich eine SMS mit der Kürzel *t# sende bekomme ich einen richtigen Sendebericht vom Netzbetreiber.

Also was ist das mit den MS Smartphone??

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von sinus

Wenn ich nämlich eine SMS mit der Kürzel *t# sende bekomme ich einen richtigen Sendebericht vom Netzbetreiber.

Direkt nach der eigentlichen SMS?

Waren das Handy und Smartphone am gleichen Netzbetreiber?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Das Problem besteht zumindest bei meinem 8310 nicht - funzt bestens. Hab's vorhin auch extra nochmals getestet :)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Man bekommt doch auch eine Mitteilung wenn die SMS gesendet wurde. Egal ob der Bericht an oder aus ist. Vielleicht verwechselst du da etwas?

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Tatstaturbeleuchtung klaptt nicht richtig

Hallo
    habe das Qtek 8310 seit 1 Monat. Bin soweit zufrieden. Habe noch einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Wenn das Telefon gesperrt ist und ich es entsperren möchte, geht die Tatstaturbeleuchtung nicht an. D.h. ich muss die Kombination mit dunklem Tastenfeld eingeben. Habe schon alle Tasten gedrückt, aber die Tastaturbeleuchtung geht erst an, wenn das Telefon entsperrt ist. Ist das bei Euch auch s0?

2. Das Anruferbild groß anzuzeigen geht wohl nur mit einem externen Programm, oder? Gibt es auch ein deutsches Prg.?

3. Wo gibt es eine gute Tasche für das Phone? Oder gibts nur die Krussel?

4. Ich habe noch einen PDA HP 4150. Welche Programme kann man analog zum PDA auch auf diesem Phone laufen lassen? Welchen Prozessortyp hat das Phone.

Danke für Antworten für einen "Unwissenden"!!!

Peter

• Re: Tatstaturbeleuchtung klaptt nicht richtig

Zitat

Original geschrieben von pberry1000
    Hallo
    habe das Qtek 8310 seit 1 Monat. Bin soweit zufrieden. Habe noch einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Wenn das Telefon gesperrt ist und ich es entsperren möchte, geht die Tatstaturbeleuchtung nicht an. D.h. ich muss die Kombination mit dunklem Tastenfeld eingeben. Habe schon alle Tasten gedrückt, aber die Tastaturbeleuchtung geht erst an, wenn das Telefon entsperrt ist. Ist das bei Euch auch s0?

Kann ich bestätigen!

Zitat

2. Das Anruferbild groß anzuzeigen geht wohl nur mit einem externen Programm, oder? Gibt es auch ein deutsches Prg.?

Welches Programm gibt es da? Kenne weder ein englisches noch ein deutsches.

Zitat

4. Ich habe noch einen PDA HP 4150. Welche Programme kann man analog zum PDA auch auf diesem Phone laufen lassen? Welchen Prozessortyp hat das Phone.

TI OMAP850 Prozessor mit 195MHz

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Reflexio19: Das was Du meinst besagt nur das die SMS vom Handy versendet worden ist nicht mehr und nicht weniger.

Habe nun mal eine SMS an eine Nummer gesendet wo ich weiß das diese nicht mehr geschaltet ist, da habe ich dann folgenden Sendebericht erhalten: Die Nachricht an +49.......... wurde nicht übermittelt. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.

Aber wenn ich eine SMS an die T-Mobile Nummer (habe selber auch T-Mobile) sende wenn ihr Handy ausgeschaltet ist, bekomme ich vom Qtek folgende Nachricht, Die Nachricht an +49......... wurde übermittelt. Aber das kann nicht sein weil eine SMS an ein ausgeschaltetes Handy nicht übermittelt werden kann. Jedenfalls habe ich bei meinen Nokia Handys immer eine entsprechende Meldung erhalten aus der ich ersehen konnte das die SMS nicht übermittelt wurde. Als der Empfänger dann das Handy wieder eingeschaltet hat und somit die SMS zugestellt werden konnte habe ich eine entsprechende SMS erhalten. Und genau das wünsche ich mir vom Qtek auch!

Was das Programm mit den Fotos angeht so habe ich eines gefunden welches aber nicht richtig angezeigt wird beim Qtek hier mal der Link:

http://www.pocketx.net/smartphone/photocontacts.html

Die Sache mit der Beleuchtung trifft zwar zu finde ich aber nicht schlimm, denn wenn man zweimal eine Taste drückt geht die Displaybeleuchtung an und die ist hell genug um die Tasten dann zusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!