Testbericht Qtek 8310

• guckst du da sogar ohne versandkosten
    http://cgi.ebay.de/QTEK-8310-a…38331QQrdZ1QQcmdZViewItem

hier sogar für 359€
    http://www.afterbuy.de/afterbu…uktid=1328959&shopid=5442
    da hab ich meines her

edit der zweite link geht nicht richtig, auf smartphones und dann runterscrollen

• Hallo nochmal,

mir ist noch eine Frage eingefallen:
    Wenn ich über ActiveSync meine Emails synchronisiere, habe ich da die Möglichkeit den Speicherort auf der miniSD Karte zu wählen?

Hintergrund meiner Frage: in meinem Outlook habe ich ziemlich viele Emails, teilweise mit Anhängen. Da reichen 64MB nicht aus.

Danke im Voraus
    Gruss

Spytower

• Hi.

Nicht nur das, Du kannst auch sagen, wie die Mails synchronisiert werden sollen.

Z.B. Sollen Datei-Anhänge überhaupt mit gesynct werden, oder nur Anhänge bis zu einer bestimmten Größe.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Hi.

Nicht nur das, Du kannst auch sagen, wie die Mails synchronisiert werden sollen.

Z.B. Sollen Datei-Anhänge überhaupt mit gesynct werden, oder nur Anhänge bis zu einer bestimmten Größe.

Aha, wenn also meine Emails, Kontakte u. Kalendereinträge z.B. insgesamt 250MB btragen, kann ich einfach dem Gerät sagen: "speicher mir dat ding auf der SD-Karte", richtig?

Stelle ich den Speicherort im AS ein oder auf dem Gerät?

Gruss
    Spy

• Meine Aussage bezog sich nur auf die Mails und deren Anhänge.

Wenn Deine Outlook.pst ca. 250 MB groß ist, heisst das nicht, daß diese 250 B auch auf dem Telly benötigt werden ;)

Kontakte und Termine nehmen nicht viel weg und bleiben per Definition IMMER auf dem interen Speicher des Tellys.

Mails können - wie beschrieben - "beeinflusst" werden.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Wobei man dazu sagen muss, dass ein Speichern der Mailanhänge auf die Speicherkarte nicht offiziell vorgesehen ist. Es ist allerdings mit dem Umsetzen von ein paar Registry-Einträgen machbar. Das geschieht dann natürlich auf dem Gerät ;)

Die von arniebirdy erwähnten Einstellungen (Sollen Anhänge überhaupt gesynct werden? Bis zu welcher Größe wird gesynct? usw.) werden im AS auf dem PC gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Spytower
    Aha, wenn also meine Emails, Kontakte u. Kalendereinträge z.B. insgesamt 250MB btragen, kann ich einfach dem Gerät sagen: "speicher mir dat ding auf der SD-Karte", richtig?

Stelle ich den Speicherort im AS ein oder auf dem Gerät?

Gruss
    Spy

Eine Einstellung um den Speicherplatz der Messages auszuwählen habe ich leider nicht gefunden im Active Sync.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings stell ich mal infrage, ob es überhaupt sinnvoll ist alle Mails mit samt Anhängen immer dabei zu haben... wer braucht das schon...

Anhangsfetischisten

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!