Testbericht Qtek 8310

• Zitat

Original geschrieben von maniac
    Ich glaub, Boogieman hat dich falsch verstanden.
    Wenn du ActiveSync installierst, erscheint das Telefon im Explorer. Einen USB-Massenspeicher-Modus gibt es aber nicht. Der ist in WinCE 5.0 zwar prinzipiell vorgesehen, aber AFAIK (ich hab keines) im Qtek 8310 und iMate SP5 nicht implementiert.
    Du brauchst also weiterhin ActiveSync.

Es gibt dafür Softick Cardexport 2.

Ich weiss aber nicht ob das funktioniert.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Active Sync

Im Zusammenhang mit Active Sync 4.0 obacht geben, wenn Ihr alte Geräte mit WIN CE2003 (z.B.PDA o.ä.) nutzt, funzzt das dann mit Sync 4.0 nicht mehr. Auch eine Datensicherung ist mit Aktive Sync 4.0 nicht mehr so ohne weiteres möglich. Hat man erstmal das neue Sync drauf kann man es nicht einfach mehr löschen, es hinterlässt tiefgehende Änderungen in der WIN XP Registry die manuell gelöscht werden müssen.
    Hatte diese Theater schon mit dem MDA pro durch.
    Ich hoffe das ist nicht schon mal gepostet worden.
    Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Re: Active Sync

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Im Zusammenhang mit Active Sync 4.0 obacht geben, wenn Ihr alte Geräte mit WIN CE2003 (z.B.PDA o.ä.) nutzt, funzzt das dann mit Sync 4.0 nicht mehr. Auch eine Datensicherung ist mit Aktive Sync 4.0 nicht mehr so ohne weiteres möglich. Hat man erstmal das neue Sync drauf kann man es nicht einfach mehr löschen, es hinterlässt tiefgehende Änderungen in der WIN XP Registry die manuell gelöscht werden müssen.
    Hatte diese Theater schon mit dem MDA pro durch.
    Ich hoffe das ist nicht schon mal gepostet worden.
    Gruss
    Jens

Das ist definitiv nicht richtig. Ich benutze ActiveSync 4.1 sowohl zu Hause als auch auf Arbeit mit meinem SDA (WM 2003SE) - schon alleine, weil AS4 Voraussetzung für die Entwicklung mit Visual Studio 2005 ist.

Auch die Probleme mit dem Downgrade kann ich nicht ganz nachvollziehen: Ich habe auch schon einen Downgrade von 4.0 auf 3.7.1 durchgeführt. Ich habe dazu AS deinstalliert, das Verzeichnis "C:\Programme\Microsoft ActiveSync" deinstalliert und das AS 3.7.1 installiert - und das ging ;)

• Hmm solte mich sehr wundern,
    also bei mir und vielen anderen ging es nicht, hatte aber zu MDA Pro Zeiten sync 4.0 und nicht 4.1, wahrscheinlich ist da etwas geändert worden ? Konnte ein downgrade nur ans funktionieren bringen nach Änderungen der XP Registry.
    War für mich der Hauptgrund zum kick off des MDA Pro, weil Pro syncen und nen PDA als Navi ging einfach nicht parallel
    Siehe auch die FAQ auf der Seite Pocketnavigation.
    Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Ne kleine Frage zu AS 4.x: Ist es richtig, daß der einzige Bug der fehlende Sync per WLAN ist, ansonsten ist alles besser? Oder gibts da noch andere Probleme? Ich hab nämlich auch den SDA, also WM03 und das nächste Handy kommt erst in einem Jahr...

• also soweit mir bekannt, gibt es immer noch keine Möglichkeit der Datenrücksicherung wie unter 3.8 bekannt, bitte schau doch einfach mal unter mda-treff.de sowie ppc-welt.de, da hagelt es Probleme um die Active Sh..T äh sync.
    Gruss
    Jens :D

Luft, ich brauche Luft

• Hallo zusammen,

Ihr habt mich überzeugt. Ich werde mir das Teil holen.

Allerdings habe ich eine Frage zur Bezugsquelle:

Unter www.expansys.de gibt es das Qtek 8310 für 409,- Euro (das baugleiche i-mate SP5 kostet 459,- Euro) und bei handit.de gibts das Gerät für 419,- Euro.
    Habt Ihr schon mal Erfahrung mit expansys.de gesammlt?

Meint Ihr ich kann mir das Gerät dort kaufen oder gibt es irgendwelche (sprachliche) Einschränkungen?

Vielen Dank schon mal
    Gruss

Spytower

• So, ich hab jetzt mal einen Active Sync Thread aufgemacht. Also ein Sammelthread für alle Probleme, Unterschiede zu älteren Versionen, etc.
    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Imate und dem Qtek ist? (außer preislich)

• Spytower: Habe mein 8310 von bluehand[.de] ( ;) ),die Abwicklung war einwandfrei und das Handy günstiger als die von dir genannten Preise :)

Boogieman: Es gibt keine Unterschiede als das Design und ROM.. Und auch da sind es höchstens minimale..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!