Testbericht Qtek 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Das liegt an den Frames. Heute ist es eigentlich Problemlos möglich, ohne Frames auszukommen.


    Besteht also eine Möglichkeit, dass es mir diese Seite anzeigt? Oder anders gefragt. Was hatte das p900, was das Qtek 8310 nicht hat? Auf dem p900 konnte ich Hattrick (und jede andere beliebige Seite) problemlos zwischendurch surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hogil
    Besteht also eine Möglichkeit, dass es mir diese Seite anzeigt? Oder anders gefragt. Was hatte das p900, was das Qtek 8310 nicht hat? Auf dem p900 konnte ich Hattrick (und jede andere beliebige Seite) problemlos zwischendurch surfen.


    Eine Chance besteht nicht, das ist Sache des Seitenherstellers.
    das p900 konnte eben Frames.


    Ist aber bei dem kleinen Display auch nicht wirklich schön.
    Selbst auf einem PDA kommen Frame-Seiten nicht wirklich schön.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Also ich denke das WLan in einem Handy für Emails eine sicherlich praktische Sache ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit einem Qtek 8310 im Internet zu surfen dafür dürfte das Dispaly nun wirklich einige Nummern zu klein sein!


    Ich denke egal wie gut die Handys sind einen Ersatz für ein Notebook werden Sie niemals sein. Selbst ein MDA 4 wäre mir persönlich als Telefon zu groß und als Notebook Ersatz viel zu klein.


    Aber wahrscheinlich sehen das einige anders. Ich persönlich bleibe lieber bei meinen Notebook und meinen Handy (SDA2 obwohl ich den nicht mit der BT Freisprechanlage meines neuen BMW 330d touring koppeln kann).

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Ein PDA-Display ist für zwischendurch recht brauchbar, aber keine Dauerlösung.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Hogil
    Besteht also eine Möglichkeit, dass es mir diese Seite anzeigt? Oder anders gefragt. Was hatte das p900, was das Qtek 8310 nicht hat? Auf dem p900 konnte ich Hattrick (und jede andere beliebige Seite) problemlos zwischendurch surfen.


    Ja es besteht die Möglichkeit.
    Versuch es mal mit dem Opera Mobile Browser,ist zwar nicht freeware aber du kannst 14 Tage lang kostenlos ausprobieren ob er Hattrick anzeigt (und das wird er auch ganz sicher tun).


    hier zu holen

    mfg Philipp

  • Re: Re: Re: Re: 8310 - Na ja


    Zitat

    Original geschrieben von maniac
    Ich brauch definitiv eine FAQ ;)


    Brauchst du ;-). Jetzt funktioniert es auch einwandfrei. Danke. Tolles Programm.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • MMS versenden?


    So. Die GPRS Verbindung bzw. WAP Verbindung geht jetzt nur leider kann ich keine MMS versenden. Er sagt dann immer, dass ich zu wenig Speicherplatz übrig hätte. Kann das wirklich sein? Laut meinem Systeminfo habe ich einen Speicherplatz von 2,98Mbyte und Programmspeicher von 23,02Mbyte frei. Desweiteren habe ich eine miniSD mit 1Gig drin. Bin etwas ratlos... Vielleicht falsche Einstellung? Aber warum dann diese Fehlermeldung?


    Edit: Kann es sein, dass die MMS Einstellungen von den WAP-Einstellungen von E-Plus differieren und daher nicht gehen? - Gerade getestet. Daran liegt es wohl auch nicht.


    Nächste mal sollte Microsoft einen Gutschein für ein Fernstudium der Software mit in das Paket legen :rolleyes:

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Habe jetzt mal ein Hard Reset gemacht und die MMS Einstellung vom Mobilejoe Forum genommen. Jetzt funzt wirklich alles einwandfrei.


    Bin jetzt auch recht zufrieden :top:

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    Habe jetzt mal ein Hard Reset gemacht und die MMS Einstellung vom Mobilejoe Forum genommen. Jetzt funzt wirklich alles einwandfrei.


    Bin jetzt auch recht zufrieden :top:


    verlink doch mal bitte ich find das ned, will mich auch ned unbedingt neuanmelden um nur was zu suchen

  • Darf man hier verlinken? Ich weiß gar nicht genau. Habe das mal rauskopiert:


    Dort habe ich unter Messaging das MMS Konto angewählt über Optionen. Jetzt kann man gewisse Voreinstellungen treffen und geht dann auf Menü und MMSC Einstellungen. Dort ist ein Beispielkonto hinterlegt welches ich mit folgenden Einstellungen zu E-Plus umfunktioniert habe:



    Link zum Mobilejoe Forum

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!