Testbericht Qtek 8310

• Re: 8310 - Na ja

Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    1. GPRS Verbindung: Geht einfach nicht. Habe die von Eplus genommen. Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung. Gibt es da ein paar Besonderheiten?

Hast du die hier genommen?

-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=137572

Zitat

2. Bluetooth mit Active Sync: Kriege auch hier keine Verbindung hin. Er zeigt mir aber auch keine Dienste an. Vielleicht liegt das daran. Übers Kabel funzt es einwandfrei.

Ich erinnere mich vage, dass das nur mit Win XP SP2 gehen soll.

Zitat

3. Tastensperre: Gibt es sowas überhaupt??? Es gibt zwar eine Telefonsperre die automatisch angeht aber es gibt scheinbar keine Tastensperre. Ich möchte nicht jedesmal einen Code eingeben um die Tastatur zu entsperren. Habe ich da etwas übersehen oder ist das wirklich so bei WM05?

Einfach länger die "Auflegen"-Taste drücken.

Zitat

Ansonsten ist das Handy ganz okay. Wenn man mal von der nicht besonders userfreundlichen Bedienung absieht (Klingeltöne nicht richtig einstellbar, Handy vibriert ohne Unterbrechung :eek: beim Anruf, etc.).

Sehe ich auch so. Dennoch für mich selbst angesichts der schon vorgestellten, aber noch nicht erhältlichen Handys das derzeit beste Handy am Markt.

• Re: Re: Re: 8310 - Na ja

Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    Doch nicht gelöst. Lässt sich nicht installieren. Er schimpft nach der Sprachauswahl etwas von wegen Berechtigung... :confused:

Schau mal hier.
    SDA_ApplicationUnlock.exe brauchst du in diesem Fall nicht.

Ich brauch definitiv eine FAQ ;)

• Re: Re: 8310 - Na ja

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich erinnere mich vage, dass das nur mit Win XP SP2 gehen soll.

Meinst Du den Win XP eigenen Bluetooth Treiber? Geht das mit dem Widcomm Treiber nicht? Dann brauch ich mich auch nicht wundern, daß ich keinen Sync über BT mit meinem SDA hinbekomme... oder meinst Du einfach nur, daß das SP2 drauf sein muß?

Die Dateneinstellungen funktionieren bei mir allerdings irgendwie nicht. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin MMS oder Emails zu versenden... wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof für mein Handy... :rolleyes:

• Boogieman
    Syncen mit dem SDA per BT,funktioniert wunderbar,erst recht mit Widcom.
    Ich habe hier mal eine Anleitung geschrieben,die Vermutlich auch so mit dem Qtek funktioniert,ich kenne aber da das BT-Menü nicht.

• Moin!

Edit:
    ...habe ich doch letztens irgendwo gelesen...
    das man mit ActiveSync 4.1 nicht via Bluetooth syncen könnte...

Sorry, war wohl eine Fehlinformation!

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Hallo Zusammen

Ich habe gestern mein neues Qtek 8310 erhalten und bin sehr zufrieden. Sieht sehr gut aus und eigentlich läuft fast alles perfekt, wie ich es mir vorgstellt habe.

Ein kleiner Haken hat es aber an der ganzen Sache. Auch ein Kaufgrund war für mich der Internet Explorer. Ich wollte, wie ich es mit dem p900 konnte, ins Internet gehen. Jede Seite (google, gmx etc.) zeigt es sehr schnell an, nur bei Hattrick zeigt er mir eine Fehlermeldung an:

"Diese Seite enthält Frames und kann nicht im Browser angezeigt werden"

Wie oben beschrieben, ging es auf dem p900 optimal und ich frage mich nun, weshalb jede Seite geht, nur bei Hattrick geht es nicht. Irgendwie seltsam...

Gibt es vielleicht zusätzliche Programme (einen anderen Internetbrowser oder sonst was), welche man herunterladen kann?

Hat hier jemand eine Idee und kann mir helfen? Wäre euch echt dankbar :-)

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von Hogil
    frage mich nun, weshalb jede Seite geht, nur bei Hattrick geht es nicht. Irgendwie seltsam...

Das liegt an den Frames. Heute ist es eigentlich Problemlos möglich, ohne Frames auszukommen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!