Testbericht Qtek 8310

  • Jetzt weis ich nicht ob der Qtek 8310 der Pendant zum HTC Universal ist, oder ob der Qtek 8310 noch ein reines GSM Gerät ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Jetzt weis ich nicht ob der Qtek 8310 der Pendant zum HTC Universal ist, oder ob der Qtek 8310 noch ein reines GSM Gerät ist.


    Es ist ein HTC Tornado und damit ein reines (Quadband-)GSM-Gerät.

  • @BB007:


    Da Du ja IMHO beide Geräte hast, kannst Du ja vielleicht endlich die Frage beantworten, ob die Displayfolie für SDA usw. auch beim 8310/SP5 passt :confused:


    Vielen Dank im Voraus :top:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2


  • WLAN:
    Bin mal mit meinem 8310 durch die Innenstadt gelaufen. Hatte gleich eine Riesen-Liste mit WLANS (5 Stück). Davon waren 2 offen :D Zwei weitere hatten WEP-Verschlüsselung. WLAN's mit versteckter SID werden natürlich nicht angezeigt!
    Unser Geschäfts-WLAN mit Zertifikat und Anmeldung war auch kein Thema. Einfach genial!


    Akkulaufzeit:
    Trotz WLAN-Spielereien und geschäftliches Nutzen hielt die erste Akkuladung 4 Tage! Das ist für mich absoluter Rekord!

  • hallo,


    hat jemand mit dem qtek 8310 schonmal probiert via wlan voip zu betreiben?


    bzw. ist ein vpn client vorinstalliert oder erhaeltlich?



    vielen dank,


    gordon

  • Johnson:


    Ich verwende keine Displayschutzfolien, von daher keine Ahnung.



    Blarney:


    Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Bei offenen Netzen mit DHCP muss man praktisch gar nix machen, aber ansonsten muss man SSID und natürlich vor allem WEP/WPA-Keys natürlich von Hand eingeben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • unterstützt es das handsfree profil komplett (nicht glauben, wissen ;))
    bibblue007, ist es sicher das es per wlan syncen kann? wäre mir neu das as 4.1 den sync per wlan anbietet.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • @hbs:die Fragen sind schon mal beantwortet worden ;)


    Handsfree: nein
    Headset: ja


    ActiveSync über W-Lan: nein
    ActiveSync über BT: kein Problem


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    ActiveSync über W-Lan: nein


    Bist Du Dir da sicher? Das geht ja selbst bei früheren Windows-Versionen. Man muss in AS unter Datei / Verbindungseinstellungen irgendwas mit Netzwerk aktivieren, und den Synch-Vorgang kann man dann durch ausführen von AS auf dem Mobilen Gerät starten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!