Der Tweak bewirkt, wenn ich das richtig verstehe, dass das GESAMTE System dann nur noch mit 176x220 läuft. Dadurch sieht a) alles ziemlich sch**** aus, und b) wird das Ding schweinelangsam. Für mich keine Option.
John:
So isses. Das Teil reicht völlig aus, um Mails zu lesen, oder via WAP mal so Kleinigkeiten aufzurufen, die man unterwegs so brauchen kann (guenstiger.de, ebay, verkehrsinfo usw.). Und via WLAN geht das, wenns denn verfügbar ist, natürlich prima. Ansonsten ist natürlich auch der Zugriff via ActiveSync via WLAN cool.
Wenn ich unterwegs wirklich surfen will, nehm ich ein Subnotebook - selbst PDAs sind mir für echtes Surfen zu klein.
Das Teil findet automatisch WLANs, automatisch einbuchen tut es sich allerdings nicht, d.h. man muss ein WLAN mit mindestens der Angabe der SSID schon zumindest 1x konfiguriert haben, damit sich das Teil dann automatisch einbucht.
WLAN wird nach einer einstellbaren Minutenanzahl bei Nichtnutzung deaktiviert, so dass der Akkuverbrauch nicht so wahnsinnig schlimm ist. Einen Test mit permanent aktiviertem WLAN habe ich noch nicht gemacht; finde ich auch ehrlich gesagt nicht so extrem spannend...
Ich hatte zuerst irgendwie ein Problem, mit WPA eine Verbindung hinzubekommen. Physisch stand die Verb., nur zog sich das Teil keine IP (obwohl der Router ihm lt. dessen Log eine zuwies). Irgendwann gings dann aber plötzlich - warum auch immer.