Testbericht Qtek 8310

• Hi!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei dem Qtek 8310 die Verbindungspriorität einstellen kann. Also wenn Wlan aktiviert ist und auch verbunden ist, das nicht das GPRS Konto angewählt wird.

Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Bezüglich Roadmap hab ich mal gegooglet und dies hier gefunden
    http://s100.forumactif.com/viewtopic.forum?p=303

der vollständigkeit halber noch eine liste die allerdings noch vom herbst letzten jahres stammt, also vlt. mit vorsicht genießen

ACHTUNG! EINIGE SPECS SIND NICHT MEHR KORREKT!

1st Model - HTC Universal (known as Xda Exec, Dopod 900, MDA Pro, SPV M5000, Jasjar). The only model in this list with VGA display (640x480 pixels).

2nd Model - HTC Prodigy and Wizard (also known as Xda Mini Pro, Dopod 838)

3rd Model - HTC Tornado Noble (i-Mate SP5, Dopod 577w, Qtek 8310)

4th Model - HTC Tornado Tempo (i-Mate SP5m, Dopod 586w, Xda Phone, Qtek 8300)

5th Model - HTC Galaxy (Dopod P100, i-Mate PDA-N, Qtek G100)

6th Model - HTC Prophet (previously known as HTC Athena & also misunderstood as Xda Atom)
    Specs: Edge, GPRS, Wi-Fi, Bluetooth, 416Mhz Intel, FM Radio, 2 Megapixels
    Camera with Flash.
    Form Factor: Similar size as Magician but Slimmer.

7th Model - HTC Hermes
    Specs: UMTS, Edge, GPRS, HSDPA, Bluetooth, Wi-Fi, 416Mhz Intel, 2 Megapixels
    Camera with Flash, QWERTY keyboard, one Video Cam (front).
    Form Factor: Similar size as HTC Wizard, also side Slide QWERTY,
    Video Cam at top right corner in front).

8th Model - HTC StarTrek (SmartPhone)
    Specs: Edge, GPRS, Bluetooth, 2 Megapixels Camera w Flash, TI OMAP.
    Form Factor: Like RAZR V3, Clamshell design, very Slim.

9th Model - HTC Breeze (SmartPhone)
    Specs: UMTS, Edge, GPRS, Bluetooth, Wi-Fi, 2 Megapixels Camera w Flash, T9
    Pad, one Video Cam (front), TI OMAP.
    Form Factor: Just like Tornado, with video camera in front.

10th Model - HTC Muse
    Specs: UMTS, Edge, GPRS, Bluetooth, Wi-Fi, 2 Megapixels Camera w Flash, Only
    Music Button, 240 by 240, one Video Cam (front), Intel 416MHz, 4GB ROM.
    Form Factor: It Looks very similar to Sony NW-HD5 (a MP3 player from Sony).
    Even the Buttons look a like, but 240 x 240 screen, very Slim design.

quelle:http://msmobiles.com/news.php/4306.html

ich gehe mal davon aus das diese liste schon mal gepostet wurde also bitte keine sprüche von wegen such funktion...leute die sie noch nicht kennen haben dann auch hier mal einen überblick.

• also der HTC Prophet hat nur 195 MhZ und einen Ti Omap- Prozessor...

du hast ja geschrieben, es ist mit vorsicht zu genießen...
    trotzdem könnte man das ändern...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Zitat

Original geschrieben von TheHille
    also der HTC Prophet hat nur 195 MhZ und einen Ti Omap- Prozessor...

du hast ja geschrieben, es ist mit vorsicht zu genießen...
    trotzdem könnte man das ändern...

Und auch kein Radio und keinen Blitz. Wie gesagt, die Roadmap ist schon vor über einem halben Jahr aufgetaucht und ist längst von der Realität überholt worden.

• Das Star Trek gefällt mir ganz gut. Muß mich dann quasi nur entscheiden, ob ich unbedingt UMTS haben will oder nicht. Im Moment isses eher uninteressant... falls es Anfang 2007 für mich interessant ist, dann werd ich wohl zum Breeze greifen und somit bei meinem bisher favorisierten Formfaktor "Candy Bar" bleiben. Ansonsten wäre das Star Trek mal ein Klapphandy in meiner Sammlung. Mal schaun, erste Tests lesen und mal in die Hand nehmen.
    Ich hoffe ja, daß sie noch ein bißchen an den einzelnen Features arbeiten. Also evtl. mehr als 2 MP Cam und auch eine Business Version ohne Cam

Auf jeden Fall mal muchas grazias für Eure Mühe :top:

• Das liebe ich an TT, einer hilft dem anderen... Ihr seid für mich wie eine Mutter ohne Brust ;)
    Grazias!
    BTW: So wie es aussieht wechseln sie bei HTC wohl den Formfaktor der Speicherkarten... gut, daß ich mir noch keine Mini-SD gekauft hab. ;) Jetzt werd ich einfach warten, bis ich mein neues Schmuckstück hab und dann gleich eine Micro-SD kaufen. Anscheinend gibts jedenfalls beim Star Trek auch keinen Mini-USB Anschluß, sondern ein propritäres Format, wenn ich die Bilder richtig gesehen hab.

• Aktuelle Frage aus dem HTC Hermes Thread : Hat jemand das 8310 per USB-Kabel (also nicht mit dem Ladegerät) am Rechner ohne installiertes Active Sync laden können?
    Bei meinem SDA klappt das beispielsweise nicht...
    Die Frage ist also, ob WM5 eine entsprechende Änderung im Gegensatz zu WM2003 hat?

• Hi!

Also ich lad mein 8310 ab und an an Rechnern ohne ActiveSync und es hat bis jetzt jedesmal funktioniert. Geht auch beim MDAc und ist eine echt feine Sache, finde ich.

Gruß

korny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!