Testbericht Qtek 8310

• Zitat

Original geschrieben von MeinHandy
    Kann einer sagen wo ich die Software ansonsten für Word Excel Powerpointusw. herbekomme? Auf meiner CD ist leider nix drauf.

Die Clearvue Suite ist sicher auf der mitgelieferten CD!

Zitat

Wie ist das nochmal mit den Smartphones? Hier geht nicht die Software verloren wenn ich das Handy ausmache?

Beim 8310 zumindest nicht.

• auf dem 8310 ist ja der Windows Messenger installiert.
    Kann man damit über WLAN auch mit jemandem eine Audio Unterhaltung machen? bzw gibt es ein anderes Programm, das das kann?

danke fürs antworten,
    lg interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Zitat

Wie ist das nochmal mit den Smartphones? Hier geht nicht die Software verloren wenn ich das Handy ausmache?

Also grundsätzlich ist das IMHO wie bei (älteren) PDAs. Wenn der Akku und der "Sicherheits"-Akku leer sind, ist das Gerät quasi wieder im Auslieferungszustand. Sprich nur die Programme, die werksseitig ins ROM installiert wurden, sind noch da. Ein einfaches Ausschalten macht da nix aus. Neuere PDAs haben eine andere Speichertechnologie (NAND oder FlashROM oder wie das heißt :confused:), die auch im Falle eines kompletten Stromausfalls (also beide Akkus leer) die Programme beibehält. Ob das beim 8310 so ist, weiß ich nicht. Läßt sich aber bestimmt in den technischen Details nachlesen ;)

• die geräte mit Windows Mobile 5 haben nicht mehr das problem das beim ausschalten oder leeren batterien alles weg ist das is ja das gute daran

• nochmal zu dr Suite,

ich habe die ganze CD durchgesucht :-(
    Kann mir evtl. jemand die Datei zusenden, der sie auf der CD hat?

Grüße
    Mein Handy

• Zitat

nochmal zu dr Suite,

ich habe die ganze CD durchgesucht :-(
    Kann mir evtl. jemand die Datei zusenden, der sie auf der CD hat?

Grüße
    Mein Handy

Die ClearVue Suite liegt (zumindest bei den 8310 von Dangaard, also fast allen in Deutschland vertriebenen) auf einer eigenen CD-ROM bei, auf der nix anderes als der Installer drauf ist. Auf der MS-CD mit Outlook und Active-Sync ist sie nicht drauf...
    Wenn die CD fehlt solltest Du dich an den Verkäufer wenden.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• okay, ich nehm alles zurück ich habe die CD gefunden :rolleyes:
    Nun sagt mir das Handy ich solle das Device Rom Updaten sonst kann ich die Suite nicht installieren, wieso das nun?

• :confused:

Scheint bei neueren Geräten vorzukommen. Mail einfach mal den Service von Westtek an (evtl. S-Nr deines QTEK angeben). Die geben bei Installationsproblemen i.d.Regel eine neue Seriennummer für die Trial-Version von deren Download-Seite raus. Die lässt sich dann auch problemlos auf der Speicherkarte installieren, was die beigepackte Version nur mit Umwegen hinkriegt.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!