Tarifänderung von o2 Active 250 Online auf o2 Genion Online

• Hallo Forum.

Ich möchte in Hinblick auf die baldige Ankunft meiner Simyo-Karte die Kosten von € 44,95 für meinen o2 Active 250 etwas drücken, weswegen ich den Tarif auf o2 Genion Online ändern möchte (ca. € 10 im Monat). Vor einigen Wochen habe ich auf der Internetseite von o2 gelesen, dass dieser Wechsel einmalig ca. € 50 kostet. Gestern habe ich, nur um nochmals nachzusehen, die Änderung soweit in Auftrag gegeben, dass ich nur noch hätte bestätigen müssen.

Dort las ich dann die Information, dass mir die Wechselkosten von 9,49 Euro auf einer der nächsten Rechnungen in Rechnung gestellt würden. Nun bin ich etwas verwirrt. Erstens, weil ich irgendwo etwas von fünfzig Euro gelesen habe und zum Zweiten, weil ich diese Seite, auf der das stand, nicht mehr finde. :confused:

Dies war 100%tig auf der o2-Seite. Was stimmt denn jetzt? 9,49 Euro, 50 Euro oder 9,49 + 50 Euro?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich finde die Seite mit den Wechselkosten echt nicht mehr.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Laut O2 Tarifbroschüre, Seite 34 :

Wechsel von O2 Active 250 zu O2 Active 100 = 19,50 € - 19,50 € - 22,50 €

Wechsel von O2 Active 250 zu O2 Active 50 = 49,50 € - 49,50 € - 52,50 €

Wechsel zu einem anderen Tarif von O2 = 49,50 € - 49,50 € – 52,50 €

Der erste Betrag steht für Wechsel via http://www.o2online.de, der zweite via Kurzwahl (Tarifmanager) 1414 und der dritte via Kundenbetreuung.

Ganz unten steht dann allerdings noch:

Wechsel zu einem anderen O2 Active-Tarif mit weniger Inklusiv-Volumen oder einem anderen Tarif von O2 nach Ablauf der ersten 6 Monate = 9,50 € - 9,50 € – 12,50 €

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das vielleicht nur für den Active 500 gilt, weil es darunter gelistet ist...

Nachzulesen unter:

http://www.o2online.de/o2/kund…dex.html?portalId=4236444

Gruß
    Majon

EDIT: Die Fussnote Nr. 75 (Tssss) sagt übrigens folgendes aus:

75 Bei einem Wechsel von einer O2 Active-Card zu einer O2 Genion-Card oder einem Wechsel von einer O2 Active-Card zu einer O2 Active-Card mit weniger Sprach-Minuten geht der Card-Vorteil verloren.

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Ist Dein o2 Vertrag eventuell bald verlängerbar? Im Rahmen einer VVL kannst Du kostenlos auf Genion umstellen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke.

Das wundert mich aber doch. Ich habe den Active-Online-Tarif keine 6 Monate, weshalb ich eigentlich 50 € zahlen müsste. Vielleicht gilt das ja nicht für einen Online-Vertrag. Wenn ich ja wüsste, dass die Hotline mir keinen Schmarrn erzählt, würde ich ja dort nachfragen. Aber die haben noch weniger Ahnung als ich... ;)

Es ist natürlich nur die Frage, ob ich mich darauf berufen kann, dass dort € 9,49 stand, falls sie mir € 50 berechnen und ich mich beschwere. Am verträglichsten wäre es, wenn ich zuerst auf den 100er gehe und dann auf de Genion. Ich habe zwar die gleichen Kosten, aber über zwei Monate verteilt...

Danke dir nochmals.

EDIT: Nein, am 24.08.2005 (respektive am 24.02.2005) wurde der Vertrag verlängert.

EDIT2: Ja, aber diese Fußnote interessiert nicht, da ich keinen o2-Card-Vertrag habe. Zwar wird der Rabatt für die SMS-Nachrichten als Card-Rabatt aufgelistet, aber ich weiß ja, dass ich keinen solchen Vertrag habe.

Complete XL

• Nun macht doch mal nicht die Pferde scheu.

Ein Tarifwechsel nach 6 Monaten kostet nur noch 9,50€, wird vorher gewechselt dann eben z.b. die schon erwähnten 49,50€.

• wenn in der online-ansicht 9.50€ drinsteht, dann kannst Du dich auch darauf berufen ! Ich persönlich drucke mir immer alles schön säuberlich aus, um es später nachweisen zu können, bzw. lasse mir die änderung als kopie per email zusenden!

• Tarifänderung von 02 Aktive 250 online auf 02 Genion online

Also, ich habe bereits im Sommer nach weniger als einem Jahr Laufzeit meinen o2 Active 250 auf o2 Genion online umgestellt, weil mir die fehlende Kostenkontrolle dermassen auf den Nerv ging, dass ich ganz spontan im August BASE abgeschlossen haben. o2 ist selbst schuld, wenn sie es nicht hinkriegen (wollen), dass eine Costcontrol eingerichtet wird. Mir wurden 9.xx Euro für die Änderung berechnet. Allerdings hatte ich bei Abschluss erst einen o2 Active 50 gemacht, dann umgestellt.
    Nun zahle ich knapp 10 Euro für die Schubladenkarte...(und harre mit Freude auf den Ablauftermn des Vertrages...)

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Gibts denn bei Base mittlerweile eine Kostenkontrolle? Soll ja auch noch Leute geben, die außerhalb E+ telefonieren (müssen)...

• Re: Tarifänderung von 02 Aktive 250 online auf 02 Genion online

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    Also, ich habe bereits im Sommer nach weniger als einem Jahr Laufzeit meinen o2 Active 250 auf o2 Genion online umgestellt, weil mir die fehlende Kostenkontrolle dermassen auf den Nerv ging, dass ich ganz spontan im August BASE abgeschlossen haben. o2 ist selbst schuld, wenn sie es nicht hinkriegen (wollen), dass eine Costcontrol eingerichtet wird. Mir wurden 9.xx Euro für die Änderung berechnet. Allerdings hatte ich bei Abschluss erst einen o2 Active 50 gemacht, dann umgestellt.
    Nun zahle ich knapp 10 Euro für die Schubladenkarte...(und harre mit Freude auf den Ablauftermn des Vertrages...)

Telfreak

Hehe. Ja, das o2 keine Restminutenabfrage hat, nervt schon. Ich persönlich habe mir eine SMS erstellt, in der ich immer eintrage, wieviel ich telefoniert habe. So kann ich das ein wenig einschätzen. Bis jetzt stimmten meine Aufzeichnungen immer. :)

Nun ja, wenn die Simyo-Karte da ist, werde ich es einfach wagen und ändere den Tarif. ;)

Complete XL

• Ich häng mich mal hier mit dran.
    Ich nutze jetzt einen Genion Duo, wobei der eine zum nächsten Jahr gekündigt ist.
    Habe den damals im Shop abgeschlossen, aber später auf Online-Rechnung umgestellt.
    Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die 150 Frei-SMS nutzen zu können?
    Da es ja schon ein Genion ist, allerdings von 2003, kann ich ja nun nur in den neuen Genion wechseln. Wenn ich das online tue, bekomme ich dann die Frei-SMS?

Grüße

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!