E730 glänzend statt matt?

• Also mir haben sie in "The Phonehouse" gesagt, sie bekämen jetzt nur noch das glänzende geliefert, das matte gäbe es nicht mehr. Das mit dem nicht-europäischen Markt könnte aber schon auch stimmen, denn auf meiner Tastatur sind auf den Tasten 1-6 außer den normalen Zahlen und Buchstaben noch weitere seltsame Zeichen (ich hatte das in dem großen E730 Thread schon mal gezeigt):

Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, was die bedeuten.
    Es sind jedoch nur europäische Sprachen drauf.

Gruß
    Judy

• Samsung hat eine internationale Garantie. Wieso sollte es wenn es aus England stammt hier nicht repariert werden. Das ist glatt Unsinn. Ganz sicher falsch.

Und die glänzende Version ist kein Import, die gibt es mittlerweile ganz normal. Nur Samsung macht da keinen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Samsung hat eine internationale Garantie. Wieso sollte es wenn es aus England stammt hier nicht repariert werden. Das ist glatt Unsinn. Ganz sicher falsch.

Und die glänzende Version ist kein Import, die gibt es mittlerweile ganz normal. Nur Samsung macht da keinen Unterschied.

Das mit der Garantie wusst ich net, muss meinen Kollegen mal darauf hinweisen.
    Und was heißt "die machen da keinen Unterschied"? Bekommt man das dann auch gut Glück oder wie? Wenn mein Handy-Dealer doch seinen Samsung-Vertreter gefragt hat und der das Teil offensichtlich nicht besorgen kann, wie soll er denn dann an so'n nicht-mattes kommen??

Achja, und wie sind die seltsamen Symbole auf Judy's glänzendem zu erklären? Das is doch ganz eindeutig so nicht für den deutschen Markt bestimmt...

ciao Nico

• Wenn Du in Deutschland kaufts, musst Du hier auch Garantie drauf haben. Falls ein Garantiefall eintritt und die gleiche Version nicht lieferbar ist, muss man sich dann wohl auch mit einer anderen Version zufriedengeben. Das kann aber bei anderen auch passieren, wenn an dem Modell was geändert wird. Falls es wirklich bald nur noch das glänzende gäbe, könnte es auch umgkehrt sein und vielleicht müssen die mit dem matten ein glänzendes als Ersatz nehmen?

Gruß
    Judy

• Hier mal meine extrem schnelle Antwort meines Handy-Dealers, daran hatte ich noch garnet gedacht:

"Hi Nico,

ich kann dir nur ein Beispiel von einem Siemens-Handy nennen, das ich schon
    einmal erlebt habe:

ich hatte das Gerät von einem Internet-Großhändler bezogen, war ein
    sogenanntes Euro-Spec Gerät, also aus einem europäischen Nachbarland importiert.
    Ich musste es während der Garantiezeit an Siemens schicken, weil etwas nicht
    mehr funktionierte.
    Als es zurück kam, es wurde kostenlos repariert, war keine deutsche
    Menueführung mehr drauf. Ich rief also bei Siemens an, um mich zu beschweren. Dort
    wurde mir gesagt, dass bei Reparaturen automatisch ein Softwareupdate gemacht
    wird. Und da die IMEI-Nummer im Ausland registriert war, wurde das Sprachpaket
    des betreffenden Landes draufgezogen.

Soweit zum Thema ausländische Geräte.

Ich habe aber auch noch nicht gesehen, dass irgendein Großhändler das E730
    in glänzend anbietet. Wenn ich mal was sehe, sage ich die bescheid.

Bis denn, Michael"

Tja, kann dazu jemand was sagen?

ciao Nico

• zwischen "Großhändler" und "großem Händler" is 'n deutlicher Unterschied: Großhändler is quasi sowas wie Metro für Handys, also 'n Laden, wo nur die Händler ihre Sachen einkaufen. Da hat jeder wohl so seine bestimmten Großhändler, bisher hat er es halt noch bei keinem gefunden.

Is das irgendwo gesondert ausgezeichnet, also als "glänzend" oder so? Oder war das bei Dir eher Zufall, dass du kein mattes bekommen hast?

ciao Nico

• Ist schon klar mit dem "Großhändler", aber die müssen es ja auch irgendwo her haben. Vielleicht kaufen die großen ja auch direkt von Samsung?

Bei mir war es eher Zufall. Ich wusste erst gar nichts von dem glänzenden. Ich hatte das matte E730 im Laden Ende September angesehen und als ich ein paar Tage später wiederkam, wegen der Vertragsverlängerung, gab es das nicht mehr. Sie hatten nur noch das glänzende, auch in dem zweiten Phonehouse der Stadt, die hatten sich da extra telefonisch erkundigt. Hab's dann genommen, da es mir mindestens genauso gut wie das matte gefiel. Außerdem war jetzt zusätzlich ein Datenkabel dabei. Direkt fürs Ausland kann es eigentlich nicht gedacht gewesen sein, denn es sind nur europäische Sprachen drauf und die Bedienungsanleitung ist nur in Deutsch.

Gruß
    Judy

• schon klar, die Software und der Rest scheint dann ja soweit zu stimmen. Aber das Gerät ansich könnte doch für woanders sein, wegen der komischen Symbole.
    Gut, Dir kanns ja egal sein ;) Aber ich würde das gern wissen, auch grad damit ich weiß, wo mein Handy-Fuzzi so eins herbekommen kann...

ciao Nico

• In dem langen Thread über das E730 mit dem Testbericht schrieb übrigens einer (Seite 14), dass er aus einem Internet-Shop auch ein glänzendes hat aber nur mit Englisch und irgendwelchen exotischen Sprachen (vietnamesisch oder so)

Gruß
    Judy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!