E730 glänzend statt matt?

• Hi zusammen,

erster Threat, daher erstmal ein lautes HAAAALLOOOO in die Runde!

Hab gestern in 'nem E+-Shop in Stuttgart ein E730 in schwarz-glänzend gesehen, kannte bisher nur das matt-schwarze. Verkäufer meinte, das sei eine neue, zweite Variante, die bekäme man jetzt so. Hat mir so jedenfalls besser gefallen als in matt, sieht irgendwie hochwertiger aus und wirkt nicht wie aus Gummi. Weiß da jemand mehr zu dieser "neuen Farbe"?

Und das D730 bekommen die wohl auch next week mal rein, will das auch mal live sehen...

ciao Nico (aus Esslingen)

• wie gesagt, soll jetzt beide geben...aber so richtig glauben kann ich das auch net...

ciao Nico

• Befreit von den Schutz-Beppern schaut das gleich nochmal besser aus ;) Doch, ich glaub fast das wird mein nächstes...

• Also das mit Gummi finde ich unempfindlicher und schöner!! das glänzende sieht imho gar nicht gut aus!

• Ganz witzig, was Samsung zu meiner Anfrage dazu schreibt:

"GutenTag Herr Wollitzer,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Das SGH-E730 ist dezeit nur in der schwarz-matten Variante auf dem
    deutschen Markt erhaeltlich. Es ist moeglich, dass die
    schwarz-glaenzende Variante noch auf den Markt kommt,
    jedoch liegen uns im Moment keine konkreten Informationen dazu vor.

Das SGH-D720 wird entgegen bisheriger Ankuendigungen vorraussichtlich
    doch nicht erscheinen, das SGH-D730 ist bereits
    auf dem deutschen Markt erhaeltlich."

Naja, ham wohl alle Sehstörungen, die das hier in Deutschland mal in glänzend gesehen haben...;)
    Schade mit dem 720er, hät ich auch ganz nett gefunden...

ciao Nico

• Ich find die glänzende Version net so schön. Die matte Version fasst sich auch noch gut an :-) Da hat man ein richtiges "Streichelhandy" *fg*

Ich habe schon in einem amerikanischen Forum gelesen dass die neueren Modelle alle glänzend ausgeliefert werden. Dort stellt man schon alles auf den Kopf um noch ein mattes zu bekommen.

ME45 -> SX1 -> SGH-E730

• Natürlich ist es Geschmackssache, welches man nun schöner findet, darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber unabhängig davon würden mich die Erfahrungen von denen, die die Gummi-Oberfläche haben, schon interessieren. Ich hatte befürchtet, dass es mit der Zeit vielleicht irgendwie "speckig" aussieht oder womöglich Krümel herausbrechen könnten, wenn man etwas stärker irgendwo anstößt. Muss doch eigentlich einen Grund haben, wieso das jetzt so stillschweigend geändert wird.

Ich hab' mein glänzendes jetzt ca 6 Wochen (meist in der Hosentasche) und auf der glänzenden Klappe ist noch kein Kratzerchen zu sehen, auch nicht unter Halogenlampen oder so.
    Mir scheint jedoch die matte Rückseite (also die Akkufläche) etwas empfindlicher. Da hab ich schon ein paar gaaanz leichte Kratzer. Passiert wahrscheinlich schnell, wenn es irgendwo liegt und man schiebt. (Mein altes A800 hatte unten vier winzig kleine "Knöpfchen", so dass nie die ganze Fläche auflag. Das hatte nach über zwei Jahren keinen einzigen Kratzer). Naja, notfalls kann man ja mal den Akku erneuern.

Gruß
    Judy

• Was mir mein Handy-Dealer grade gemailt hat find ich ja höchst interessant:

"Hallo Nico,

hatte gerade Besuch von einem Samsung-Vertreter. Hab ihn auf das E730 in
    glanz-schwarz angesprochen. Wie du bereits vermutet hast, handelt es sich
    hierbei um eine Version, die nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist, d.h. es
    ist wahrscheinlich ein Re-Import.
    Aber Achtung: wenn du so ein Re-Import-Gerät einmal zum Service einschicken
    musst, bekommst du es in Deutschland nicht repariert !!!

Ciao Michael"

Und nun? Is ja echt bescheuert, oder? Also jedenfalls für die wenigen, die das glänzende schöner finden...muss mich da mal bei dem e+-Laden erkundigen...

ciao Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!