Bluetooth Headset Nokia HS-54W

  • Zitat

    Original geschrieben von celiko.de
    Meine Antwort basiert sich auf Erfahrungswerte und nicht auf Wirtschaftlichkeit!


    Kein Kommentar


    Zitat

    Ich habe nicht geschrieben, dass Sie das Headset bei mir kaufen sollen!


    Aber können! Hat die Konkurrenz eigentlich bessere Preise? Naja egal, ...

  • Zitat


    Was mich nur etwas misstrauisch macht, dass es damals überhaupt keins von Nokia mit zufriedenstellender Sprachqualität gab und dass jemand meint, sein Gegenüber wäre damit etwas leise - für mich zwar das geringere Problem aber unterwegs mit dem Umgebungslärm hatte ich doch schon oft meinen Vorläufer des HBH-300 bereits auf volle Lautstärke gestellt und nur wenn es ruhiger war so auf etwa ein drittel bis halbe Lautstärke.
    Andererseits hat das HBH-300 nicht DSP oder ähnliche digitale Klangverarbeitung sondern eigentlich nur sowas wie Rauschunterdrückung - das macht die Entscheidung ja so schwer.
    Ist das Nokia BH 900 vielleicht dann doch tatsächlich das beste?
    Oder ist die Klangqualität der neusten von Sony Ericsson mit digitaler Signalverarbeitung derart top dass sie noch besser auch für mich sind, so dass ich damit für andere trotzdem nicht leiser als am Handy bin obwohl sie kurz gebaut sind?
    Schwierig, schwierig...


    Ich habe auch mehrfach gelesen, dass das BH-900 sehr leise sein soll. Andererseits gibt es wieder mehrfach zufriedene Nuzter.
    Wie Du so schön schreibst... Schwierig, Schwierig...

  • Also ich kann dir das Logitech Mobile Pro sehr empfehlen. Ich benutze es haupsächlich im LKW und bin von der Lautstärke und Klangqualität begeistert. Die Lautstärke habe ich nie voll aufgedreht obwohl die Fahrgeräusche schon etwas lauter sind als im PKW. Wie auch auf der Verpackung angegeben hält es ca. 10 Stunden Dauergespräch! Habe zwar noch nie so lange tel. aber zur Kontrolle mal sämtliche Telefonate addiert.
    Aber Achtung, es gibt eine ältere und eine neuere Version die sich in der Standby - und Gesprächszeit unterscheiden.
    Das Headset ist vielleicht nicht das leichste aber mit Sicherheit sehr schnell und völlig unkommpliziert hinters Ohrläppchen zu stecken.


    Gruß, Maulhofer

  • Noch ein kleiner Nachtrag nach einem Jahr HS-54W:
    – Fürs Auto fahren dürfte es lauter sein.
    – Das Erste ging nach ein paar Monaten einfach kaputt. Keine Reaktion mehr. Das Austauschgerät hat dann ein halbes Jahr (!) auf sich warten lassen. Naja, es war ja ein Geschenk und ist nicht über mich sondern direkt im Saturn reklamiert worden. Warum auch einfach, wenn es länger dauern darf …


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich mein HS-26W nicht mag? Es entläd sich auch noch Nokia untypisch recht schnell von alleine. Ach, wer schenkt mit mal ein Motorola H700 zum erneuten Spielen?

  • ich schließe mich mal mit meiner BT Frage hier an...


    ich telefoniere mit einem 6230 und einem HS-36W,
    und weil ich mit dem BT Headset sehr zufrieden bin habe ich heute ein weiteres HS-36W ersteigert, das ich an das Tel. meiner Frau ein E50 anschließen möchte


    nun meine Frage:
    erkennt mein HS-36W nur das 6230
    und das HS-36W meiner Frau nur das E50
    oder kann es hier beim verbinden verwechslungen geben ?


    oder muss ich nur im Telefon bei "Beglaubigte Geräte" einen anderen Gerätenamen zuweisen ?


    beide Headsets werden ja mit dem gleichen Code (0000) mit dem jeweiligen Tel verbunden !?

  • Nein, da gibt es keine Probleme, da jedes Bluetooth Gerät eine (recht eindeutige) Seriennummer hat und ein HS-36W nicht dauerhaft sichtbar ist, Du also auch beim Koppeln nicht versehentlich das Falsche erwischen kannst. D.h. der Code und der Name sind Schall und Rauch.

  • Verbindung???


    Hey Leute,


    folgendes Prob:
    Habe ein 6600 und das HS-54W.
    Wenn ich das Headset anmache verbindet er automatisch,
    das war kein Prob zum einstellen.
    Aber mein Handy beendet die Verbindung nach einer bestimmten Zeit wieder *hass*
    Ich krieg noch die kretze ...
    Wie bekommt man das hin, dass das Handy mit dem Headset
    immer verbunden bleibt???


    LG
    Neo

    Nokia N82 - hacked
    Apple IPhone 3G 16GB - Jailbreaked

  • Re: Verbindung???


    Zitat

    Original geschrieben von neo_ke
    Hey Leute,


    folgendes Prob:
    Habe ein 6600 und das HS-54W.
    Wenn ich das Headset anmache verbindet er automatisch,
    das war kein Prob zum einstellen.


    Was heißt das?
    Du hast das Phone und das Headset GEKOPPELT, d.h. den Code für das Headset im Phone nach Aufforderung eingegeben?
    "Verbindet automatisch" sagt mir nichts....


    Zitat

    Aber mein Handy beendet die Verbindung nach einer bestimmten Zeit wieder *hass*
    Ich krieg noch die kretze ...


    Verstehe ich nicht. Wenn die Geräte gekoppelt sind, passiert so etwas eigentlich nicht....

    Zitat

    Wie bekommt man das hin, dass das Handy mit dem Headset
    immer verbunden bleibt???


    Versuche, die Geräte zu KOPPELN.
    Beschreibe bitte, wie Du das gemacht hast.....

  • Hallöle,


    also erst mal Danke, dass mir geantwortet hast.


    Ich bin im Handy auf Bluetooth, dann eins rechts und dann "Neues gekoppeltes Gerät hinzufügen" gegangen.
    Dann Headset an und gekoppelt. (Passwort war 0000)
    Dann hab ich noch auf "Authorisiert" getan, dass der immer verbinden darf.


    Trotzdem trennt er die Verbindung nach ca 1 min ohne verwendung.


    Noch n paar tipps? Oda liegt das an ner Einstellung?
    Müsste ich vielleicht eine systemdatei umschreiben?


    LG
    Neo

    Nokia N82 - hacked
    Apple IPhone 3G 16GB - Jailbreaked

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!