Bluetooth Headset Nokia HS-54W

  • Hallo,


    ich habe den "Testbericht" von Abi99 gerade gelesen, weil ich auch ein Headset suche. Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag!


    Nun noch eine Frage dazu:
    Wenn ich ins Auto steige, wo die Freisprecheinrichtung liegt und das Handy auf "automatisch verbinden" gestellt ist, und dann kommt ein Anruf herein, reicht es dann, wenn ich das Gerät einschalte? Ist die Verbindung schnell genug, um den Anruf anzunehmen?
    Weiß jemand etwas über die HS-53W?


    Gruß,
    Bernd

  • Komische Frage...
    Aus der Erinnerung meine ich zu wissen, das das Phone so zwei/drei Mal klingelt, oder?
    Jetzt kann man sich vorstellen, das es darauf ankommt, wie schnell man das Headset findet/einschaltet bzw. wie weit man noch vom Fahrzeug entfernt ist....
    Nimm doch einfach die Einstellung "automatisch verbinden" raus. Dann klingelt/vibriert es eben vier/fünf mal, bevor Du das Gespräch annehmen kannst.....

  • Hallo Uwe,


    ich hätte mir das so vorgestellt:
    Ich habe die Freisprecheinrichtung im Auto liegen, möchte sie aber nicht jedesmal vor der Fahrt einschalten, weil ich eher selten angerufen werde. Sollte aber doch ein Anruf während der Fahrt hereinkommen, möchte ich erst dann das Headset einschalten bzw. gleich den Anruf annehmen.
    Ist das so in der Praxis möglich oder wie handhabst du das?
    Wie ist das wenn ich dann "automatisch verbinden" nicht eingeschalten habe?


    Ich habe das 6230i erst ein paar Tage und habe noch nie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung gehabt. Deshalb diese Fragen...


    Gruß,
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von BerndB
    Hallo Uwe,


    ich hätte mir das so vorgestellt:
    Ich habe die Freisprecheinrichtung im Auto liegen, möchte sie aber nicht jedesmal vor der Fahrt einschalten, weil ich eher selten angerufen werde. Sollte aber doch ein Anruf während der Fahrt hereinkommen, möchte ich erst dann das Headset einschalten bzw. gleich den Anruf annehmen.
    Ist das so in der Praxis möglich oder wie handhabst du das?


    Genauso mache ich das und es funktioniert so super.....;)

  • Hallo Uwe,


    danke für deine Antwort!
    In diesem Fall wird die Verbindung schnell genug aufgebaut?
    Mußt du dann den Ein-/Ausschaltknopf zweimal drücken (1x zum Einschalten und 1x für das Entgegennehmen des Anrufes) oder nur einmal?


    Gruß,
    Bernd

  • Empfehlung eines Bluetooth Headset für's 6670


    Hallo zusammen,
    ich suche für mein 6670 ein Bluetooth Headset welches nicht zwingend ein Original Nokia sein muss. Gibt es vielleicht eine gute Alternative bzw. welches könnt ihr wirklich gut empfehlen?


    MfG..........Maulhofer

  • Re: Empfehlung eines Bluetooth Headset für's 6670


    Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Hallo zusammen,
    ich suche für mein 6670 ein Bluetooth Headset welches nicht zwingend ein Original Nokia sein muss. Gibt es vielleicht eine gute Alternative bzw. welches könnt ihr wirklich gut empfehlen?


    MfG..........Maulhofer


    Bin mit dem HS-54W super zufrieden. Super Standzeitvom Akku und gute Sprachqualität. Und auch nicht zu teuer. Kann es nur empfehlen.

    Gruß aus Köln

  • Also ich hab derzeit häufig das Problem, dass das Headset (HS-54W) mit dem Handy verbunden ist (Kopfhörer Symbol und BT verbunden im Display) und das Gespräch dennoch auf dem Handy landet.


    Das nervt so dermaßen! Da kann ich BT ein- und ausschalten wie ich will in welcher Reiehnfolge, es tut sich nix. Das einzige was dann hilft ist das 6630 (FW 5.04) neu zu starten.


    Gestern wollte ich wie in der Anleitung vom Headset beschrieben mal einen Reset machen. Also den lauter Knopf gedrückt halten und das Ladekabel ins Headset stecken.


    Kann aber nicht sagen, was dabei passiert, weil nichts passiert! Es koppelt sich danach gleich wieder mit dem Handy, also gehe ich davon aus, dass nichts passiert ist.


    Die Frage ist auch, ob das Headset dabei AN oder AUS sein muss, wenn man einein Reset machen will. Hat das schonmal jemand erfolgreich hin bekommen?

  • Nokia HS-54W BT 1.2 oder 2.0P


    Hallo habe heute das Nokia Headset im Satur für 39,- Euro erworben. Auf der Verpackung ist eine Aufkleber - Aufdruck: " V.2 Nokia". Unterstützt dieses Gerät Bluetooth 2.0 oder doch nur 1.2? Die Saturner wusten auch nicht weiter. Ich habe einen 2.0er BT-Dongle von Belkin. Wie kann ich das testen, ob das HS auch BT 2.0
    unterstützt. Kann es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.


    Thomas :confused:

  • Dieses V.2 bezieht sich auf irgendwas (Verpackung oder so). Kann man ignorieren und hat nichts mit der unterstützen Bluetooth Version zu tun. Wie bereits beschrieben hat es Bluetooth 1.2.


    Aber das ist doch alles was man braucht. Bluetooth 2.0 braucht man für ein Mono-Headset nicht wirklich. Dein USB Adapter fällt automatisch auf Bluetooth 1.2 zurück. Du wirst keinen Unterschied merken. Was erhoffst Du Dir von Bluetooth 2.0? Ein Bluetooth Headset sollte halt nur kein Bluetooth 1.1 haben – aber das hat es ja nicht. Also beruhigen: Alles in bester Ordnung und Willkommen bei Telefon-Treff.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!