Habe gerade den Fragenkatalog auf den aktuellen Nokia Stand gebracht und die neuen Headsets HS-53W, HS-55W, BH-200, BH-800 und BH-900 eingefügt, sowie um einen HS-26W Testbericht ergänzt. Langsam wird diese meine "Übersicht" richtig unübersichtlich…
Bluetooth Headset Nokia HS-54W
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Habe gerade den Fragenkatalog auf den aktuellen Nokia Stand gebracht...Klasse...;)
-
Nokia kann es einfach nicht lassen und will drei weitere Bluetooth Headsets mit vergleichsweise sehr hohen Preisempfehlungen auf den Markt werfen:
– BH-300,
– BH-600 und
– BH-700.
Das BH-300 und das BH-700 scheinen fast das Gleiche wie das bereits angekündigte BH-800 zu sein. Die Unterschiede sprechen ein wenig mehr für das Letztere. Man kann folglich das BH-300 und BH-700 einfach verdrängen oder man sucht sich das Schönste unter diesen Dreien aus.Das BH-600 ist was eigenständiges und man könnte es als HS-5xW Nachfolger für die neuen Nokia Geräte mit kleinem Netzstecker ansehen. Es hat nicht ganz die Akkuleistung wie ein HS-5xW, aber sein Bluetooth 2.0+EDR und das DSP klingen interessant. Wahrscheinlich hört sich das auch gut an. Ein HS-5xW sollte aber für jemanden mit altem Netzstecker immer noch eins der Besten sein.
Langsam spiegelt sich die normale Nummerierung von Nokia wieder. Das BH-600 und BH-601 sind was sehr ordentliches. Das BH-800 eher was edles und der Totschläger (in Größe und Funktion) ist das BH-900. Diese und alles andere kann ich geneüber einem aus der 6er Serie getrost ignorieren.
Eine gute Übersicht liefert die bereits erwähnte (englische) Seite bei Nokia:
[url=http://europe.nokia.com/nokia/0,8764,83227,00.html]Zubehör[/url] > Browse Categories > Headsets > Bluetooth Headsets.Übrigens, um die Verwirrung komplett zu machen, hat Nokia intern andere Bezeichnungen:
– BH-200 = HS-58W,
– BH-601 = HS-34W und
– BH-800 = HS-24W. -
Sind die neuen Headsets BH-700 etc.... denn schon auf dem Markt?
Wenn nein kennt einer einen Termin? Bin besonders an einem BH-700 interessiert.
Gruß
-
Sommer 2006
-
Kaufberatung
Hi!
Ich habe mal ein paar Fragen:
- Wenn ich mir demnächst entweder ein N80 oder ein N73 hole, haben die ja beide den kleinen Ladestecker. Ich möchte deshalb auch eins der neuen Headsets mit kleinem Stecker. Kann ich dann für Handy und Headset auch dasselbe Kfz-Ladekabel verwenden?
- Wer hat Erfahrung mit Nokia-Headsets allgemein? Wie gut ist die Qualität? Legt ihr Wert auf den DSP (z.B. im BH-600) oder sind die anderen auch in beiden Richtungen gut genug zu verstehen? Ich tendiere nämlich derzeit wegen Gewicht und Preis zum BH-300.Ciao und Danke für Antworten im Voraus
Chris -
Ein paar Ergänzungen zum HS-4W und HS-54W habe ja beide Hedsets jetzt schon länger imEinsatz. Vorteil vom HS 54 W ist die bessere Sprachqualität und man kann es es auch mal außerhalb geschlossener Räume einsetzen. Die Akkulaufzeit hervorragend. Nachteil ist das es egal wie ich es einstelle nicht vernüftig am Ohr sitzt (zumindest bei mir!) DasHS-4W liegt bei mir am Ohr wie eine eins! Man hat niemals das Gefühl das man es verlieren könnte. Die Akkulaufzeit ist bei dem Gerät auch in Ordnung. Was nicht so gut ist, sobald man im Garten ist und zum Beispiel nebengeräusche auftreten ist es für den angerufenen unangenehm!
Mein nächsten Headset wird vermutlich das BH-900 von Nokia werden.
Gruß Deichgraf
-
Hi,
ich hab mir das HS-56W bestellt, taugt das etwas ?
-
Gibt es schon das BH-900 von Nokia ?
-
Zitat
Original geschrieben von deichgraf13
Gibt es schon das BH-900 von Nokia ?Frage ich mich auch - Tests habe ich auch noch keine darrüber gefunden.
Sind Headsets mit Bluetooth 2.0 eigentlich Abwärtskompatibel? Sprich, kann ich die auch mit älteren bluetoothfähigen Nokia-Handies (oder andere Marken) verwenden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!