Bluetooth Headset Nokia HS-54W

  • :confused:


    Wieso soll Nokia Treiber liefern? Das ist Aufgabe der Bluetooth Software in dem Fall Widcomm. Gehen andere Headsets?

  • so wie ich das bei hardware sehe kommen doch die treiber meistens vom hersteller der hardware ind dem fall von nokia das seine produkte dann an widcomm oder win xp bluetooth anbassen sollte
    Wenn ich mir z.B. einen neuen Brenner zulege muss ich die treiber auch erst aufspielen um das xp es erkennt.
    Kann natürlich falsh liegen aber das iat mein erfahrungswert den ich bisher gemacht habe.
    Wenn es natürlich jemand schafft das headset über pc ans laufen zu bringen würde ich mich auf eine anleitung freuen wie er es geschafft und gemacht hat.

    Gruß aus Köln

  • Zitat

    Original geschrieben von Geissbock999
    Wenn es natürlich jemand schafft das headset über pc ans laufen zu bringen würde ich mich auf eine anleitung freuen wie er es geschafft und gemacht hat.


    .....aber dann doch bitte in einem eigenem Thread.
    Wenn jemand über die Suchfunktion "BT-Headset koppeln an PC" oder so ähnlich eingeben würde, wird es NIE gefunden werden, wenn es hier in diesem Thread ein "Unterpunkt" ist....;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    .....aber dann doch bitte in einem eigenem Thread.
    Wenn jemand über die Suchfunktion "BT-Headset koppeln an PC" oder so ähnlich eingeben würde, wird es NIE gefunden werden, wenn es hier in diesem Thread ein "Unterpunkt" ist....;)


    Habe ja auch nicht gesagt das es hier sein sollte nur geantwortet und neue Frage gestellt. Wenn es in einem Treath dann gemacht werden sollte falls es funktioniert wäre es nett wenn ich die Info erhalten würde.

    Gruß aus Köln

  • Zitat

    Original geschrieben von Geissbock999
    Habe ja auch nicht gesagt das es hier sein sollte nur geantwortet und neue Frage gestellt. Wenn es in einem Treath dann gemacht werden sollte falls es funktioniert wäre es nett wenn ich die Info erhalten würde.


    Nokia wird dazu garantiert keinen Treiber liefern. Auch kein anderer Herstellter. Das ist eine Sache der Verständigung zwischen dem Dongle, dem Bluetoothtreiber (WidComm) sowie dem Headset.


    Aber BTT:


    Zwischen dem HS-54 und dem HS-56 gibt es keinen Unterschied. Nur die Vertriebswege sind anders. Das HS-54 ist nur für Metromärkte (also Saturn und MediaMarkt) vorgesehen. Das HS-56 dagegen als erstes für The Phonehouse.


    Um nochmal oben auf den Test zu kommen: Ich finde allgemein, dass BT-Headsets mit Bügel alles andere als bequem sind. Ich bevorzuge eher Headset mit einer "Klammer" wie das HS-11W oder das HS-26W. Das HS-11W kann ich selber sehr empfehlen, da es leicht und angenehm zu tragen ist. Desweiteren hält es eine Menge aus. Habe es z. B. bei mir auf der Arbeit in der früh im Hof verloren und am Abend bei Regen durch Zufall wiedergefunden. Es funktioniert immer noch.


    Zitat

    Braucht man dies nicht, kann man das HS-13W ausschließen, wenn ja wenn es nicht bereits durch die Bluetooth 1.2. / 2.0 Prüfung gefallen wäre. Mal wieder so ein Nokia-Frechheit-Produkt.


    Ich weiß nicht, ob es eine Frechheit ist. Das Headset wurde für das 7280 konzipiert, da dies kein Display hat.


    Zitat

    Wer dies mag, muss sich das HS-12W anschauen. Das HS-3W und HS-21W sind bereits wegen Bluetooth 1.1 rausgeflogen. Wieder ein Kriterium, wo für meinen Fall kein Gerät ausgeschlossen werden konnte.


    Das HS-12W hätte bei dir schon bei

    Zitat

    Stereo oder nicht?

    rausfliegen müssen, da es auch ein Stereo BT Gerät ist. Bei diesem Headset kann man dann über das Display den MP3 Player steuern. Eigentlich kein schlechtes Headset. Für die Zukunft vielleicht (N90/N80)?


    Zitat

    Die Annahme lautet, dass man bei Mobiltelefon Hersteller Headsets, das selbe Gerät wie am Mobiltelefon nutzen kann.


    Vorsicht. Das stimmt so leider nicht ganz. Das WKT150/WEP150 von Samsung hattte zum Beispiel auch einen eigenen Adapter. Nun hat es einen eigenen Reiselader. Das Siemens HHB-600 hatte auch einen anderen Anschluss. Bei Sony Ericsson passt der Fast Port leider auch nicht mehr und das HBH-PV700 hat gar einen ganz anderen Anschluss wie alle SE Geräte. Nur beim Plantronics Discover 640 kriegt man einen Adapter für die gängigsten Ladegeräte allerdings haben wir dann ja auch wieder einen Adapter. Also ist das Kriterium nicht so überzeugend.


    Aber nun genug geklugscheizt. Viel Spass mit euren Headsets.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Was ist nun der Unterschied zwischen einem HS-54W und einem HS-56W. Kein technischer, beide haben die gleichen Daten, Tasten und LEDs.


    Das eine soll nur über Phonehouse angeboten werden! Sind technisch gleich!


    Gibt es ja bei Handys auch das ein Modell nur bei einem Provider angeboten wird.


    Gruss Deichgraf

    Iphone SE

  • Zitat

    Original geschrieben von Geissbock999
    Habe ja auch nicht gesagt das es hier sein sollte nur geantwortet und neue Frage gestellt. Wenn es in einem Treath dann gemacht werden sollte falls es funktioniert wäre es nett wenn ich die Info erhalten würde.


    Und von mir war es nur eine "Bitte" oder ein "Hinweis".
    DENN:
    Wo soll den derjenige, der Dir antwortet, die Antwort einstellen, wenn nicht da, wo die Frage gestellt wird.
    Und schon tritt das ein, was nicht sooo prall ist.
    Dir die Antwort als PN schicken, macht auch keinen Sinn, da dann nur Du die Antwort kennst und andere außen vor bleiben.....


    Also...fühl Dich nicht auf den Schlips getreten.....;)


  • Nein fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Dafür ist der Umgangston in diesem Forum einfach zu perfekt. Habe selten ein Forum erlebt wo so zivilisiert geschrieben wird. Ein dankeschön an alle. Und wenn man so eine Antwort als Pin erhält und man meint einen neuen Treath dazu zu öffnen wird dies bestimmt im richtigen Forum gemacht.
    Also wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen weiß nur kurze Info wo ich diese finde. Danke.

    Gruß aus Köln

  • Zitat

    Original geschrieben von Geissbock999
    Nein fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Dafür ist der Umgangston in diesem Forum einfach zu perfekt. Habe selten ein Forum erlebt wo so zivilisiert geschrieben wird. Ein dankeschön an alle.


    Das sehe ich genau wie Du.....;)
    Ein wirklich sehr schönes Forum......

  • Reflexio19
    Du hast was falsch verstanden. Es ist kein Testbericht oder soll das beste Headset bei raus kommen. Es soll einen möglichen Fragekatalog aufzeigen, wie man zu seinem besten Gerät kommen kann.


    Das Nokia 7280 hat einen Display. Das HS-13W bleibt für diesen Preis und Bluetooth 1.1 eine Frechheit. Zum HS-12W: Hatte es absichtlich noch mal aufgenommen, da es in die Kabelrubrik gehört. Stereo ist ein Kauf- aber kein Ausschlußkriterium. Kabel oder nicht, war für mich ein Ausschlußkriterium. Zum Vorsicht: Mir ist das sehr bewusst. Ich schreibe daher auch von einer Annahme. Ist dies nicht gegeben kann man sich das Headset direkt vom Mobiltelefon-Hersteller ganz einfach ignorieren und was ordentliches kaufen. Diese Übersicht sollte die Lage bei Nokia beleuchten, die ebenfalls bereits schwierig ist. Warum ist das Kritierum nicht überzeugend? Es ging mir gerade darum keinen Adapter oder anderen Netzadapter zu haben. Dies ist bei Nokia möglich – also ausnutzen. Das war für mich in dieser Situation Ausschlußkriterium.


    Es gibt drei neue Headsets von Nokia. Als hätten wie nicht schon genug Chaos. Das BH-200 ist dem HS-26W sehr ähnlich. Unterschiede: BH-200 hat einen kleineren Akku und ist damit statt 22 Gramm nur noch 14 Gramm leicht. Außerdem nur schwarz anstatt auch noch eine weiße Farbvariante. Das BH-800 kann man als Nachfolger vom HS-11W mit dem neuen kleinen Ladegerät-Stecker einordnen. Das BH-900 ist scheinbar der BH-200 Nachfolger mit LCIF Profil (was Nokia eigenes?) und ebenfalls neuem kleinen Ladegerät-Stecker. Schön das gleich der Nachfolger in der selben Pressemitteilung raus kommt. Nokia übertrifft sich immer selbst…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!