Der allgemeine discount24 Schnäppchen Beitrag

• Die Karten kann man nicht "einfach mal so" von Gerät zu Gerät "umstecken". Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es nämlich bald auch keine mehr, denn nichts ist so aufwändig wie das Kartenmaterial zu digitalisieren (und vor allem aktuell zu halten), die Geräte selbst haben einen Hardwarepreis von vielleicht 20 EUR.
    Man kann ja selbst bei manchen "guten" Navi-Systemen die Karten nicht mal zwischen baugleichen Geräten tauschen.

Wie man das Yakumo pimpen kann, das steht z.B. im Forum von Pocketnavigation.de.

Last but not least bitte nicht vergessen, daß Yakumo PLEITE ist und man von denen nicht mehr viel erwarten sollte. Davon mal abgesehen, fallen Garantieleistungen bei einem gepimpten Gerät eh flach.

Mein persönliches Fazit: Selbst 95 EUR sind für ein Gerät mit dieser veralteten Technik zuviel. Will man das Teil mit legalen Mitteln umrüsten, dann kommt man auch nicht günstiger als wenn man gleich ein "fertiges" kauft.

PS: Die Kommentare bei Günstiger.de kann man getrost vergessen, die zeugen -außer von fehlenden Rechtschreibkenntnissen- noch von anderen Bildungslücken.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Hab heute gelesen, dass man HansHans zum Laufen bekommt...

Die Quelle würde mich auch interessieren. Die Suche in diversen Foren rund um das Thema hat keinerlei verwertbare Ergebnisse erbracht.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Die Quelle würde mich auch interessieren. Die Suche in diversen Foren rund um das Thema hat keinerlei verwertbare Ergebnisse erbracht.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Wie man das Yakumo pimpen kann, das steht z.B. im Forum von Pocketnavigation.de.

dort steht es doch!

He shall appear from a far eastern land across the sea.
    A young man who has yet to know his potential.

• Bei Pocketnavigation.de ist nur der EazyGo und nicht der EazyGo XSC besprochen worden. Den EazyGo kann man pimpen. Vom XSC hab ich nichts gelesen.

Nachtrag: Unter Cartrek bekommt man dort etliche Treffer mehr. Hab aber keine Lust die auch noch durchzuarbeiten.

• Ich denke, daß man das XSC genauso oder ähnlich pimpen kann.

Bestellt habe ich das Navi nicht, weil mir die Technik zu veraltet und der (Zeit-)Aufwand fürs Pimpen zu hoch sind.

• Oben schrieb ich, daß es mit baugleich mit dem CarTrek 200 ist.
    Es ist aber bauleich mit dem CarTrek 400. Die Halterung ist optimiert (wird ans Gerät angeklickt und nicht angeschraubt) und 1 GB SD werden erkannt.

Software ist aber eine andere als die von CarTrek.

Flyertom: Wieso veraltet? Wegen der Nemerix Sat-Antenne? Eher hardwaremäßig etwas schlechter als Konkurrenzprodukte, besser wäre natürlich SirF III.
    Den Samsung 266 Mhz Prozessor haben die TomTom2 auch drin. Der Yakumo hat sogar den größeren internen Speicher.

Daß die Sofware schlechter ist als z. B. TomTom will ich nicht besteiten. Zum Ziel hinführen wird aber auch die.

• Hi Leute,

ich hab das Teil mal gehabt, ist nicht der Reisser aber für den Preis kann man glaub ich nichts dagegen sagen.
    Wer Infos brauch ob und wie WinCE freigeschaltet wird guckt hier

Wie auch auf der Seite beschrieben werden aber noch bestimmte dll's benötigt, die sind jedoch nicht so einfach zu bekommen......

Gruß

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!