Ich möchte keine Verbindung zu einem Wlan, Zwangsabschaltung dauerhaft möglich?

• Hallo,

folgendes Problem. Ich habe mir vor längerer Zeit meinen DSL Anschluß zu Hause abgeschafft, weil ich zu viel Zeit im Netz verbracht habe. Jetzt habe ich aber festgestellt, das ich bei mir zu Hause ein offenes Wlan habe, wohl von irgendeinem Nachbarn... :mad:
    Kann ich meinen Computer so konfigurieren, das dieser sich nicht mehr in dieses Wlan Netz einbucht (anderes Netz in der Uni soll weiterhin möglich sein) und zwar sollte die Konfiguration dauerhaft sein, oder so kompliziert, das ich es nicht ein zweites Mal alleine schaffe.
    Geht das irgendwie?

• (W)LAN-Verbindung abschalten?

Und dann wieder anne Uni anschalten?

Übrigens klingt dein Beitrag sehr nach gespaltener Persönlichkeit... :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• 1. Netzwerkverbindungen öffen und mit rechter Maustaste die drahtlose Netzwerkverbindung öffnen.

2. "Eigenschaften" auswählen und den Überordner "Drahtlosnetzwerke" anwählen.

3. Die Verbindung auswählen, die sich nicht mehr automatisch einbuchen soll.

4. Jetzt auf "Eigenschaften" und dann auf Überordner "Verbindung"

5. Häckchen beim automatischen Verbinden wegnehmen.

Färtisch ;)

• :D
    ich glaube, Ihr habt mich nicht ganz verstanden. Ich möchte meinen Internetkosum mäßigen, nur fällt mir das schwer, wenn hier ein ungesichertes Wlan Netz ist.
    In der Uni hab ich die Möglichkeit, für ca. 6 Stunden die Woche ins Internet zu gehen, das soll reichen.

Also gibt es eine Möglichkeit, das Wlan bei mir zu Hause permanent auszuschalten und zwar so, das ich es nicht wieder aktivieren kann (also nicht nur den Wlan Knopf ausschalten ;) )

• hehe, das gefällt mir. Ich werd mal grade zum Baumarkt laufen und mir ne Tonne Blei holen :D:D:D:rolleyes:
    Das mit den Nachbarn hab ich mir auch schon gedacht, nur müsste ich da zu mind. 10 Häusern laufen.
    Gibt es nicht ne "technische" Lösung
    oder aber jemand hat nen Vorschlag, was ich den Nachbarn sagen soll.
    ( ) ich komme von der Telekom und wir haben festgestellt, das Sie hier ein offenes Wlan haben und ich verkaufe Ihnen mal jetzt besser eine Sicherheitsbuchse

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Manche Leute haben Probleme....

Wobei ich das Problem durhcaus nachvollziehen kann. Wenn Klausuren anstehen bin ich auch für jede Ablenkung dankbar. Da hilft die Vernunft auch nicht viel weiter. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!