Festplatte formatieren klappt nicht! Was mache ich falsch?

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Ist zwar ein Weilchen her, aber soweit ich weiß lassen sich nicht alle Recovery CDs klassisch booten, geschweige denn besitzen sie die Funktion Formatierung einer "normalen" WinXP CD. Im Grunde genommen soll deine Recovery CD nur den Werksauslierungsstand wiederherstellen, mehr nicht.

Die sicherste Variante ist, wenn du jemanden mit einer echten Win XP CD kennst und diese mal bootest. Wenn dann immernoch der Fehler auftreten sollte, dann lieber zuerst den Support anrufen, bevor du an deinem BIOS zu viel rumspielst. Eventuell klappt es mit der normalen CD und dann bist auch schlauer.

Viel Glück!

Ja ich dachte mir auch, dass es vielleicht an der CD liegt, dort ist aber geschrieben, dass es zur Sicherung und zum Wiederherstellen des Systems eingesetzt werden darf.
    Hab das mal eingescannt... >>klick <<(510 kb groß)

@ SirShagalot
    Ich kenne mich selbst nicht soo gut mit PC's aus, aber habe keine bootfähigen CD's. Linux Live CD besitze ich nicht.

• Linux Live CD kannst du dir ja runterladen. .iso laden und als CD Image mit Nero brennen.

Linux Live CD Distributionen gibt es wie Sand am Meer - Knoppix, Ubuntu, Kanotix, usw...

Damn Small Linux ist mit 50MB vergleichsweise schlank: Downloadlink

So kannst du falls es nicht geht, die CD als Fehlerquelle evtl. ausschließen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• guten tag,

wenn du mit der tastatur ins bios kommst, dann geht auch die tastatur.

wenn die frage "von cd booten" kommt, dann wird die cd auch als bootmedium erkannt, somit geht auch die cd und das cd rom.

wenn die cd danach einen fehler hat, dann sollte auch eine fehlermeldung kommen, aber nicht einfach windows xp booten.

klemm doch einfach mal die festplatte ab und schau, was dann passiert.

als boot cd kannt ich dir bart pe empfehlen. allerdings ist es manchmal schwierig, aus einer oem cd eine bart pe cd herzustellen. bart pe bekommst du hier .

• Hi,
    komischerweise lag es doch an der Tastatur :confused:, die LogitechDiNovo wurde nicht "vollkommen" erkannt, somit gab es auch keine Reaktion, als ich eine Taste drücken musste, um von CD aus zu starten. Warum es im Bios erkannt wurde, ist mir auch noch n Rätsel.

• guten tag,

wenn du eine usb tastatur hast, dann wundert mich das nicht.

der usb support ist oftmals unzureichend.

tastatur und maus gehören grundsätzlich und ausschließlich an den ps/2 anschluss und haben an usb nichts zu suchen. es gibt zwar nur sehr, sehr selten probleme. die auftretenden probleme sind dann allerdings immer sehr entscheidend.

wenn du eine ps/2 tastatur hast, dann hast du allerdings ein wirkliches problem, weil dann wohl etwas defekt ist.

• Hi zotenschmied,

ich besitze eine kabellose, per Funk gesteuerte Maus und Tastatur. Der Empfänger hat einen USB Anschluss.
    Habe mir nun eine Maus und Tastatur mit ps/2 Anschluss geholt und siehe da, es klappt.
    Nun muss ich sehen, wie ich C: formatiere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!