Ich habe ständig Ärger mit DVD-Laufwerke.Sind sie etwa Mimosen?

• Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor 3 Monaten über einen Ebay-Händler für knapp 75 € einen DVD-Brenner Marke BenQ zugelegt.
    Ich habe das Laufwerk sehr selten benutzt.
    Alles in allem vielleicht 5 mal.
    Es erkennt keine CD`s und DVD`s mehr.

Komischerweise hatte ich vor 3 Jahren mir ein DVD-Rom zugelegt,dass auch schon nach einem Jahr anfing immer schlechter zu laufen,bis es ganz vom System nicht mehr erkannt worden ist.

Wenn ich hingegen ein Cd-Laufwerk einbaue und betreibe läuft alles reibungslos.
    Ich ärgere mich heute noch schwarz,dass ich meinen Cd-Brenner von HP vekauft habe,der auch selten benutzt immer zuverlässig war und eine tolle Fehlerkorrektur hatte.
    Zum aufspielen von Software nehme ich das CD-Laufwerk vom Computer meiner Frau,das natürlich auch reibungslos läuft,obwohl das Gerät auch selten benutzt wird.
    Meine Frage nun: Liegt ein Zufall vor ?
    Oder sind DVD-Laufwerke wirklich verdammt empfindlich?
    Oder liegt ein Kompatibilitäsproblem vor?
    Ich habe ein QDI Kinetti 7 Mainboard mit einem Athlon XP
    1600 +.
    Irgendwie habe ich langsam die Nase voll von DVD-Laufwerken und spiele mit dem Gedanken mir einen guten CD-Brenner zu besorgen,die nun wirklich nicht mehr die Welt kosten.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hmm... hatte bisher noch net so arge Probleme im Schnitt. Zwei Laufwerke von mir hatten allerdings Probleme das sie nicht mehr gebrannt haben.

Nach nem Firmware Update lief alles wieder reibungslos!

Ergo würd ich dir auch empfehlen es mal mit einem Firmware Update vom Hersteller zu probieren!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Danke.
    Nur gehe ich davon aus,dass wenn ein Firmware-Problem vorliegt,dass das Laufwerk von Anfang an nicht funktioniert.
    Komischerweise taten sie es aber.
    Nichtsdestotrotz danke ich dir.
    Ich werde mal ein Firmware-Update suchen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!