Nicht zu teures Handy mit Organizerqualitäten geuscht

  • Hallo,


    nachdem mein SE P800 nun wohl als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen ist, brauche ich Ersatz. Nicht so einfach, obwohl ich meine Ansprüche gar nicht übertrieben finde.


    Es soll diesmal kein Smartphone, sondern was Handliches sein.


    Anforderungen:


      - nicht zu groß (d.h. kleiner as Siemens S65)
      - Adressbuch mit Feldern auch für Straße, E-Mail etc. (Vonamensortierung _kein_ KO-Kriterium)
      - brauchbarer und übersichtlicher Kalender (was wohl eine gewisse Displayauflösung erfordert)
      - zuverlässiger Sync mit Outlook für Adressbuch und Kalender
      - Vernünftige Tastatur (Hab noch ein S55 -würg!)
      - IrDA


    und:



      Will ungern mehr als 200 EUR ausgeben, entweder bei Solokauf des Geräts oder als effektive Kosten bei Vertragsabschluss.


    Kamera und anderen Schnickschnack brauche ich nicht.


    Irgendwelche Vorschläge? Eigentlich SE K700i , aber ich bin skeptisch wegen der Berichte zum Outlook-Sync.


    Ich danke Euch!


    Ulf

  • Da würde ich Dir einen MDAc/XDAmini empfehlen - ist ungefähr so groß wie das S65 und bietet einen top Organizer und mittels der unendlichen Software-Erweiterungsmöglichkeiten vielmehr als jedes Handy - solltest Du Dir mal ansehen und ist nach Erscheinen der Nachfolgegeräte auch relativ billig zu haben.

  • Auch eine Möglichkeit wäre ein K750i oder W800 mit einem Schubladenvertrag, findest du im Werbe ein paar Angebote die im Preislimit liegen.
    Wenn dir die Outlook-Synchronisation wichtig ist, würde ich mir auch mal die SDA und SDA Music ansehen, Windows OS und durchschnittliche Handygröße, weiß allerdings nicht wie da die Preis z.Z sind :o

  • Danke für Eure Antworten!


    MDAc/XDAmini finde ich schon nett, ist aber eigentlich noch zu groß (wollte ja was, was kleiner ist als ein S65) und eigentlich wollte ich auch eine Tatatur. In jedem Fall ist es aber zu teuer.


    SDA ist eine gute Idee, habe heute eins befingert und hat mir gut gefallen. Sehe ich preislich aber auch nicht so ganz. SDA Music liegt ohne Vertrag bei mehr als 250 €, SDA II ist noch wesentlich teurer.


    K750i ist schon ganz nett und mit Schubladenvertrag im Weihnachtsgeschäft vielleicht auch finanzierbar. Was ist dort aber mit Outlook? Man hört hier ja auch einige Klagen.


    Kann man generell sagen, dass man für eine gute Outlook-Synchronisation ein Handy mit MS-OS nehmen sollte?


    Gruß,
    Ulf

  • Zitat

    Original geschrieben von UlfHB
    Kann man generell sagen, dass man für eine gute Outlook-Synchronisation ein Handy mit MS-OS nehmen sollte?


    Generell ja, da ja beides von Microsoft stammt und somit am wenigsten (eigentlich gar keine) Probleme beim Abgleich entstehen. Das Kombi Win-Smartphone und Outlook macht daher am wenigsten Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kruesi
    SPV C500 :top: (Smartphone + handlich !)


    Sieht gut aus. Gibt's das auch in Deutschland?


    Und noch eine Frage zum Thema SDA: Gibt es diese Geräte nur bei T-Mobile oder als baugleiche Versionen auch anderswo?


    Ulf

  • Der Hersteller von fast allen WindowsMobile-Geräten ist HTC.
    HTC ist aber ein reiner OEM-Hersteller und die Geräte werden dann über T-Mobile, o2, Orange, Qtek etc... in die Läden gebracht.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Der Hersteller von fast allen WindowsMobile-Geräten ist HTC.
    HTC ist aber ein reiner OEM-Hersteller und die Geräte werden dann über T-Mobile, o2, Orange, Qtek etc... in die Läden gebracht.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Gerät jeweils welchem entspricht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!