Halo!!!!!!
habe einen guten Freund in Israel, mit ihm haben wir schon eine längere zeit per smskommuniziert, ging super. Seit ca. einem halben Jahr jedoch geht das nicht mehr: meine Nachrichten kommen bei ihm schon an, seine bei mir aber nicht. Sein Netz - Orange - sagt, dass liegt an der deutschen Netz, an E+ also. Habe die 1000 angerufen. Die dame meinte, dass E+ die ausländischen Netze, die schlecht ausgebaut sind, nicht durchlässt, die Nachrichten von dennen werden einfach nicht übermittelt. Ist nichts daran zu machen, man muss damit leben:( Also zu meiner Frage: habe ich jetzt einen gerechtfertigten Anschpruch auf Sonderkündigung? Habe T&M 60 Student.
Danke euch im Voraus für die Antworten
max
sms aus dem Ausland kommen nicht an - SoKü-Grund?
-
-
-
mit sicherheit nicht. du musst den fehler bei eplus nachweisen können und mit der aussage, dass dein freund sagt, dass eplus die nachrichten nicht veschickt, wirst du wohl kaum sehr weit kommen. wenn eplus die nachrichten an den sp weitergeleitet hat, dann sind die aus dem schneider...
gruß
tom -
die hotline gibt doch zu, dass e+ die Nachrichten aus diesem Netz nicht übermittelt, ich brauche es gar nicht nachzuweisen
-
...
IMHO garantiert dir e- aber auch nicht das die SMS ankommen, oder steht das irgendwo in deinen vertragsunterlagen??
so long...
-
Re: ...
ZitatOriginal geschrieben von AudiV8
IMHO garantiert dir e- aber auch nicht das die SMS ankommen, oder steht das irgendwo in deinen vertragsunterlagen??so long...
Genauso ist es ! Vor kurzem wurden m.W. sogar entsprechende ausländ. Anbieter von E+ namentlich aufgeführt.
Übrigens einmalig in der deutsch. Mobilfunkgeschichte !! -
nochmals krüge hoch auf e plus
aber das thema ist schon alt bekannt. denn das ist schon seit einiger zeit so.
:flop:
-
Gute 6 Monate ist das bestimmt schon her...
-
E-Plus möchte für das Zustellen der SMS aus ausländischen Netzen sogenannte Interconnection Fees kassieren, obwohl E-Plus hier doch gar keine Arbeit hat.
Aber es wurde eben mal wieder eine Melkkuh gefunden.
Früher (bis vor wenige Wochen) hat E-Plus auch den Versand von Österreich (Telering, ONE, A1) zu E-Plus blockiert. Mittlerweile wurde diese Blockade wieder aufgehoben.
-
Zitat
Original geschrieben von newyorker
E-Plus möchte für das Zustellen der SMS aus ausländischen Netzen sogenannte Interconnection Fees kassieren, obwohl E-Plus hier doch gar keine Arbeit hat.Moin,
passiert das auch umgekehrt?
Ich habe da nämlich folgendes Problem:
Ein Bekannter von mir ist mit seiner O2-Karte in Singapur und Malaysia. Mit einer O2 und einer D1 Karte kann ich ihm ohne Probleme SMS schicken, sogar der Übertragungsbericht stimmt. Von einer E+ Karte ist es nicht möglich eine SMS auf seine O2 Nummer zu senden, er empfängt nichts, die SMS werden bei mir auch nicht abgerechnet.
Die Hotline meinte, daß diese Netze SMS von E+ sperren würden, es sei keine Besserung in Sicht, ist da was dran?
Eigentlich sende ich doch an +49179... routet dann nicht O2 die SMS ins Ausland?Ideen?
Gruß
-
Sorry, dass ich einen 5 Jahre alten Thread exhumiere, aber mich wuerde es auch interessieren, ob die Netzbetreiber im Roaming tatsaechlich Interconnectionsgebuehren fuer SMS kassieren.
Beispiel: Muss o2-uk an E-Plus Interconnection zahlen, wenn ich von einer o2-uk-SIM eine SMS nach D ins E-Plus-Netz schicke?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!