Victorvox ignoriert monatelang Kündigungen....

  • Hi,
    ich bin echt sauer und angepisst. Ich bin (leider) seit ca drei Jahren Kunde von Victorvox. Ich hatte vor drei Jahren zwei Verträge bei Victorvox abgeschlossen und eigentl. auch pünktlich gekündigt, sodass die schon vor zwei Jahren hätten zu Ende gehen müssen. Pustekuchen! Die Verträge liefen fröhlich weiter und das Geld von meinem Konto zu Victorvox. Also rief ich an und mir wurde gesagt nie was angekommen... da ich das ganze per Fax verschickt hatte dachte ich im ersten Moment, dass ich was falsch gemacht habe und habe es akzeptiert. Ich habe dann im Sommer diesen Jahres die erste Kündigung verschickt, ich war positiv überrascht als kurz darauf eine Kündigungsbestätigung für einen der beiden Verträge kam, jedoch das war auch der Hacken, immerhni habe ich zwei Verträge gekündigt. Nun gut... Victorvox angerufen( das Erste und einzige Mal, dass ich durch die Hotlinewarteschleife kam), der Kundenbetreuer meinte es sein nur eine Kündigung eingegangen, obwohl beide mit dem gleichen Schreiben gekündigt wurden und ich solle eine Neue schicken. Gesagt getan. Da ich daraufhin für längere Zeit verreist war habe ich nicht schlecht gestaunt als ich wiederkam und von Victorvox war nix zu hören außer natürlich der monatlichen Grundgebührabbuchung( ich benutze diesen Vertrag seit ca. 1.5 Jahren nichtmehr). Also rief ich wieder an, ohne Erfolg nach fünf Minuten wird man aus der Leitung gekickt. Nach etlcihen Briefen und eMails kam dann mit einem Mal eine Kündigungsbestätigung, auf den zweiten Blick kam mir die doch etwas bekannt vor, das war die Gleiche welche ich bereits zwei Monate zuvor erhalten habe:/ Also neue Briefe, Anrufe und eMails. Dann kamen noch Briefe in denen man mir eine Vertragsverlängerung anbot ?!?!? Mitte Oktober wurde ich von nem Bekannten darauf hingewiesen ich solle doch ein Brief per Einschreiben hinschicken. Das habe ich gemacht und dann kam vorgestern ein Brief von Victorvox in dem die zwar die Kündigung bestätigen aber erst zum 31.12.2006 !!! Es ist echt zum K*****. Kann ich da irgendwie gegen vorgehen? Soll ich die Zahlung verweigern? Ich bin echt sauer, am liebsten würde ich zum Anwalt gehen, aber bevor ich mir nicht sicher bin werde ich wegen 120€ keinen Anwalt aufsuchen.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
    gruß und danke fürs lesen ;)
    jedrzej

    xxxx__'-'__xxxx

  • VV traue sowas zu.


    Aber genau sowas habe letztes Jahr bei der Dt. Telekom erlebt. Nach einem Umzug hatte ich wegen einigen Mißverständnissen plötzlich drei T-Online T-DSL-Zugänge mit drei verschiedenen Kundenkonten.
    Es hat ca. 4 Monate gedauert, bis ich alle T-Onlines gekündigt bekam (bin jetzt bei Lycos). Faxe wurden ignoriert, nur Einschreiben mit Rückschein wurden ernst genommen.
    Obwohl ich auf dem ersten Einschreiben alle drei Kündigte, wurden es letztlich mehrere Einschreiben, weil pro Brief stur nur ein Vetrag bearbeitet wurde und ich später auch noch den Gutschriften und Rückzahlungen hinterherhecheln mußte. Bei einem der Veträge hatten sie auch noch nach Vetragsende weiter Rechnungen geschickt etc. pp. ...


    Also: hierzulande immer per Einschreiben/Rückschein Kündigen, sonst wird man nicht ernst genommen :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Man hört solche Stories immer wieder und wieder, deswegen kann ich vor diesem Verein nur warnen. Habe selber mit denen noch ein Hühnchen zu rupfen, die Sache ist schon vor Gericht.


    (leicht OT) Mal eine Frage an die rechtskundigen Leser: falls der Prozess für mich erfolgreich verlaufen sollte (wovon ich ausgehe), darf man dann den ganzen Verlauf usw. publizieren? So gesehen als "Warnung für die Nachwelt" ?

  • Re: Victorvox ignoriert monatelang Kündigungen....


    Zitat

    Original geschrieben von jedrzej
    [..]Kann ich da irgendwie gegen vorgehen? Soll ich die Zahlung verweigern? Ich bin echt sauer, am liebsten würde ich zum Anwalt gehen, aber bevor ich mir nicht sicher bin werde ich wegen 120€ keinen Anwalt aufsuchen.
    [..]


    Hallo;


    die Kündigung per Gerichtsvollzieher zustellen und basta !. Man braucht keine Kündigungsbestätigung, nur der Zugang der Kündigung muss nachweisbar sein und das ist in dem Fall gegeben. Dann jegliche Zahlungen stoppen und wenn die selbst abbuchen zurückholen. Wenn es vor Gericht gehen sollte hast Du 100% gewonnen und die Anwaltskosten muss Victor Dir erstatten.


    Gruß
    Peter

  • Hi,
    ich wurde gerade darauf hingewiesen dass VV eine Kündigungsfrist haben könnte, wenn der Brief von mitte Oktober mein einziger Beweis ist (ausgenommen der eMails) würde es uU nicht in die Frist passen (weiß nichtmal ob es eine gibt). Was wäre dann ? :(

    xxxx__'-'__xxxx

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Also: hierzulande immer per Einschreiben/Rückschein Kündigen, sonst wird man nicht ernst genommen :mad:


    Ich kündige zunächst per FAX und bitte um Bestätigung. Falls keine Reaktion kommt, kann ich immernoch per Einschreiben/Rückschein kündigen. Allerdings darf man mit dieser Methode nicht bis zur letzten Minute warten, denn man sollte noch ca. 2 bis 3 Wochen für die Bestätigung einrechnen. In der Regel klappt aber meine Methode.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • So wie es aussieht hat sich das Problem soeben selbst gelößt
    mein Vater kam gerade mit der Post nach Hause und ihr werdets nicht glauben, es waren zwei Kündigunsbestätigungen drin. Zum einen die mittlwerweile dritte Bestätigung für den anderen Vertrag und die zweite für den Vertrag um den es hier geht, jedoch zum 31.12.2005 :confused:
    Ich frage mich jetzt nur was für ein Chaos in diesem Unternehmen herschen muss, dass ich innerhalb von so kurzer Zeit mehrere Kündigungsbestätigungen mit verschiedenem Inhalt bekommen. Da man sich ja offensichtlich bei diesem Laden nicht sicher sein kann werde ich sicherheitshalber zu meiner Bank gehen und ab dem 01.01.2006 victorvox verbieten Geld von meinem Konto zu ziehen.


    giezet ich denke du darfst das ganze publizieren nur keine Namen nennen....mich würde es auf jedenfall sehr interessieren.


    danke an euch, auch wenns sich jetzt seblst gelöst hat....ich weiß jetzt Eines, nie mehr Victorvox !!! :D
    bye

    xxxx__'-'__xxxx

  • Re: Re: Victorvox ignoriert monatelang Kündigungen....


    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Hallo;


    die Kündigung per Gerichtsvollzieher zustellen und basta !. Man braucht keine Kündigungsbestätigung, nur der Zugang der Kündigung muss nachweisbar sein und das ist in dem Fall gegeben. Dann jegliche Zahlungen stoppen und wenn die selbst abbuchen zurückholen. Wenn es vor Gericht gehen sollte hast Du 100% gewonnen und die Anwaltskosten muss Victor Dir erstatten.


    Gruß
    Peter


    Sicherlich so kein Problem und rechtlich in Ordnung:


    Das Problem ist, dass wenn der Provider Lust hat dir einen beliebigen Eintrag - beispielsweise in die FPP- Datenbank - setzen kann.
    Dies sichert dir dann - egal ob der Eintrag aus deiner Sicht korrekt ist oder nicht - die Gewissheit, dass du in Zukunft deine Prepaid- Verträge nicht mehr kündigen musst.


    Da ich auch sehr viele Verträge mit Kündigungsfrist habe, habe ich mir ein System programmiert, welche diese alle verwaltet.
    Ich kündige immer sehr rechtzeitig (3 Monate vor Ende der Kündigungsfrist oder früher) und dies ganz normal per Fax - bisher habe ich in _ALLEN_ Fällen (Telekom, Arcor, D2, D1, ...) eine Kündigungsbestätigung erhalten!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Einschreiben mit Rückschein. Erspart hinterher viel Ärger. Gerade auch bei VictorVox.
    Die hatten dies Jahr aus Versehen (Händlerfehler) 2 Verträge geschaltet obwohl nur einmal beantragt. Die haben weder auf email noch auf Hotline (ewige Warteschleife) reagiert!
    Habe den einen Vertrag genutzt und bei den anderen immer wieder die GG zurückbuchen lassen. Nach ´ner Weile kam dann die Bestätigung, dass der zweite Vertrag aufgehoben wurde.
    Also war doch was bei denen angekommen, nur scheint dort offensichtlich nur eine Person zu arbeiten und kommt nicht schnell genug hinterher.
    Bei ViVo also immer schön aufpassen und auch die SIM zum Vertragsende zurückgeben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Einschreiben mit Rückschein.


    Lieber ohne Rückschein ;)

    Zitat


    Generell gilt: Beim Einwurfeinschreiben bekommt der Brief eine ID und der Postbote vermerkt, dass er den Brief beim Empfänger (Briefkasten, Postfach) eingeworfen hat. Der Brief ist damit zugegangen.


    Beim Rückschein hingegen muss der Empfänger PERSÖNLICH den Erhalt quittieren. Wird er vom Postboten nicht angetroffen, wird eine Abholkarte hinterlassen und der Brief beim zuständigen Postamt eine Weile aufgehoben. Wird der Brief nicht abgeholt, geht er nach dieser Zeit als unzustellbar zurück und ist juristisch gesehen nie zugegangen.


    Das "sicherste" Mittel ist, einen Brief über einen Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen, der vorher vom Inhalt des Briefes in Kenntnis gesetzt wurde. Alternativ die persönliche Übergabe mit Empfangsbestätigung durch den Empfänger (Kopie mit Unterschrift des Empfängers und ggfs. Stempel).

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!