o2 widersteht Billig-Trend

• Zitat

Original geschrieben von Clou
    Hm, ich sehe das etwas anders. Auch wenn O2 jetzt behauptet, nicht dabei zu sein sind sie doch mit Tchibo voll drin im Discount-Geschäft. Wir übersehen in vielen Diskussionen wohl, dass der durchschnittliche Mobilfunk-Kunde nicht der durchschnittliche Telefon-Treff-Leser ist. Immerhin muss ja irgendwie zu erklären sein, warum O2 bei der Entwicklung der Kundenzahlen gut dasteht.

O2 hat in den letzten Monaten tausende? zehntausende! Loop SIM Only Karten in den Markt gedrückt...Daher diese Kundenzahlen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• @ Marko

Ich finde du überdramatisierst das.

Ich finde Genion und Active sind nach wie vor Klasse Produkte.

Mag sein,dass E-Plus das unterbietet.

Die D`s können es aber nicht.

Die Hotline ist natürlich nicht toll.

Aber sei doch mal ehrlich,gibt es überhaupt noch jemanden mit einer guten Hotline?

Das ist doch ein allgemeiner Trend.

Im Sommer durfte ich mich über Arcor ärgern.

Einmal 15 Min. gewartert und dann aus der Leitung geflogen.

Beim zweiten mal knapp 15 Minuten gewartet Hotliner konnter leider nicht helfen.
    Wenn wunderts.

Von T-Online will ich erst gar nicht reden.

Die haben die Inkompetenz scheinbar gepachtet.

Von denen kann sogar O2 noch eine Menge lernen wie man Sch** baut.

Die haben soviel Mist bei mir gebaut,dass für ein 2.Leben auch noch reichen würde.

Deswegen bin ich froh nichts mehr mit dem Laden zu tun zu haben.

Und dieses Problem zieht sich quer durch alle Bereiche,wo man eine Hotline anrufen muss.

Ich denke auch,dass sich O2 den Markt anpassen wird,auch wenn sie jetzt groß damit rumprahlen,dass sie es nicht bräuchten.

Am wenigsten finde ich es sinnvoll sich über Angebersprüche,die mal her Gröger von sich gab,sich aufzuregen.

Umso wundere ich mich,dass es gerade hier im TT Leute gibt,die es nicht schaffen sich einfach darüber zu stellen.

Denn wer angibt hat`s nötig und bei mir ringt es nicht mehr als ein müdes Lächeln.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @ Marko

Ich finde du überdramatisierst das.

Am wenigsten finde ich es sinnvoll sich über Angebersprüche,die mal her Gröger von sich gab,sich aufzuregen.

Wäre es ein einmaliger Ausrutscher gewesen, würde ich das ebenso sehen. Aber das klingt ja nun wirklich durch alle Mitteilungen durch, wie toll sie sind, dass sie Preissenkungen deswegen nicht nötig hätten etc.

Ich habe den Genion, er ist Klasse! Als Ersatz der CbC-Gespräche meines ebenfalls vorhandenen T-Com-Anschlusses, und für die Frei-SMS. Das war´s dann aber auch.

Jede weitere der gut 300 SMS im Monat muss ich über andere schicken, weil ich o2 keine 19 CT geben werde, wenn es übers Internet zu knapp 4 CT geht und unterwegs über ne Discounterkarte wenigstens zu 11 CT. Eine Mobile Option brauche ich bei o2 nicht zu buchen, weil ich auch hier über meine Discounterkarte billiger weg komme. Außerhalb der Parzelle greife ich ebenfalls zum Discountergerät, da es mir mittlerweile zu doof ist, erst überlegen zu müssen, wann o2 - je nach Sonnenstand und Luftdruck - welchen Tarif berechnet.

Ich kann bei o2 keinen Umsatz bringen, obwohl ich es gerne tun würde! Bei wenigen Cent Unterschied pfeiffe ich auf das Zweigerätemodell, aber bei einem Unterschied von bis zu 53 CT? Nö, da müsste schon so einiges mehr geboten werden als 08/15. Und ich stottere kein Handy über o2 ab, daher sehe ich mich auch nicht verpflichtet, denen mehr Umsatz als nötig einbringen zu müssen.

Je mehr Kunden das so sehen, desto weniger kann deren Ansatz aufgehen. Und je größer die Preisdifferenz in den Grunddiensten ist, desto mehr Kunden werden das früher oder später ebenso handhaben. Wenn Verträge aber am Ende vorwiegend zum Rosinen picken und Handyabstottern genutzt werden, sind die Premium-Anbieter (echt oder selbsternannt) irgendwann im Arsch.

• Die Discounttarife rütteln gerade den Markt durch.
    Dasselbe kann ich von E-Plus Professional sagen.
    Der Tarif kann gegen meine Klarmobil-Karte nicht mehr mithalten und verursacht bis zum Ende meiner Vertragszeit unnötige Kosten.
    Aber ich habe ihn nunmal zu einem Zeitpunkt abgeschlossen,als er konkurrenzfähig war.
    Gegen die Konkurrenz der Discounter müssen alle vier NB`s sich jetzt behaupten.

Fraenk mit I-Phone SE

• Klar, aber man geht nunmal zu einem E-Netz, um zu sparen, und nicht, um dort für teures Geld tolle Dienste zu bekommen. Das ist der Fehler im Denkansatz von Gröger und Co.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klar, aber man geht nunmal zu einem E-Netz, um zu sparen, und nicht, um dort für teures Geld tolle Dienste zu bekommen. Das ist der Fehler im Denkansatz von Gröger und Co.

Ich denke er wird das noch früh genug lernen,
    nämlich dann wenn O2 genug Kunden einbüßt.
    Diesbezüglich würde ich mir weniger Sorgen machen. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!