[
ZitatQUOTE] Original geschrieben von Hadraniel
Bei so einem Profil (Wenigsttelefonierer aber neues Handy haben wollen = typischer Handybesitzer statt -Nutzer) lohnt sich doch gar keine Diskussion nach der Wahl eines passenden Anbieters - egal ob Premium oder nicht. Sorry, aber niemand will so einen Kunden haben.
Dann sollten sie so einen Tarif doch erst gar nicht anbieten.
Da sie es aber tun, warum sollte ich darauf verzichten.
Da kann ich zurecht davon ausgehen,dass sie es wollen.
Warum gibt es für mich als Wenigtelefonierer keinen passenden Anbieter?
Oder wolltest zum Ausdruck bringen,dass jemand wie ich am Besten ganz die Finger von Mobilfunk lässt (inkl. Klarmobil etc.) ,weil der NB an mir zu wenig verdient?
Dann finde ich deine Aussage aber nicht fair,weil ich aus beruflichen Gründen ein Mobtel. brauche.
Zitat
"UMTS haben wollen wegen des technischen Fortschritts" finde ich übrigens auch sehr albern. Entweder man nutzt UMTS für die Datenübertragung (oder meinetwegen auch Videotelefonie), oder man lässt es ganz. In ersterem Falle sollten die o2-Datentarife allerdings eine Nutzung de facto verbieten.
[/QUOTE]
Sieh wie du es willst.
Aber Fakt ist,dass die NB`s sehr viel Geld in UMTS investiert haben.
D.h. sie wollen auch möglichst schnell viele Kunden in diesem Netz sehen,damit das Geld wieder reinkommt.Abgesehen davon warum ist es albern statt GSM direkt auf UMTS zu steigen.
Ich weiß nicht welche Mehrkosten ich den NB verursache.
Die einzigen Mehrkosten sehe ich beim Handy,aber die zahle ich bei einem kleinen Vertrag eh weitgehend selbst.
Das Netz baut der NB auch dann übringens auf,wenn ich nicht darin bin.
Dann könnte man genauso gut behaupten:
HDTV-Fernseher,Hybrid-Autos,DVD-Recorder etc seien Blödsinn und verursachen beim Kauf nur unnötige Kosten beim Hersteller.
Wie gesagt ich kann verstehen,wenn jmd auf UMTS verzichtet,aber ich finde es nicht so blödsinnig einen UMTS-Vertrag abzuschließen.
Svenja T
du tust so,also würde ich dein Geld persönliches Geld aufsaugen.
Wenn du Anteilhaber von einem NB wärest könnte ich dein Standpunkt noch ansatzweise verstehen.
Aber wenn ich das mache,ist es eine Sache zwischen mir und den Netzbetreiber und damit hast du sicherlich nichts am Hut.
Wie gesagt wenn sie das nicht wollen,brauchen sie sowelche Tarife einfach nicht anbieten.
So einfach ist das.
Abgesehen davon weshalb bin ich denn ein Handyschmarotzer?
Bei solche kleinen Tarifen ist die Handysubvention nicht sehr hoch.
Das Geld kriegen die doch locker wieder rein.
Der einzige,der mehr zahlt bin ich doch selbst und was ich mit meinem Geld mache ist doch mein Problem.
Und ob ich im GSM oder UMTS-Netz telefoniere macht beim NB garantiert keinen finanziellen Unterschied.
Also klar jetzt.