o2 widersteht Billig-Trend

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    Zitat

    QUOTE] Original geschrieben von Hadraniel
    Bei so einem Profil (Wenigsttelefonierer aber neues Handy haben wollen = typischer Handybesitzer statt -Nutzer) lohnt sich doch gar keine Diskussion nach der Wahl eines passenden Anbieters - egal ob Premium oder nicht. Sorry, aber niemand will so einen Kunden haben.


    Dann sollten sie so einen Tarif doch erst gar nicht anbieten.
    Da sie es aber tun, warum sollte ich darauf verzichten.
    Da kann ich zurecht davon ausgehen,dass sie es wollen.
    Warum gibt es für mich als Wenigtelefonierer keinen passenden Anbieter?


    Oder wolltest zum Ausdruck bringen,dass jemand wie ich am Besten ganz die Finger von Mobilfunk lässt (inkl. Klarmobil etc.) ,weil der NB an mir zu wenig verdient?
    Dann finde ich deine Aussage aber nicht fair,weil ich aus beruflichen Gründen ein Mobtel. brauche.


    Zitat


    "UMTS haben wollen wegen des technischen Fortschritts" finde ich übrigens auch sehr albern. Entweder man nutzt UMTS für die Datenübertragung (oder meinetwegen auch Videotelefonie), oder man lässt es ganz. In ersterem Falle sollten die o2-Datentarife allerdings eine Nutzung de facto verbieten.

    [/QUOTE]


    Sieh wie du es willst.
    Aber Fakt ist,dass die NB`s sehr viel Geld in UMTS investiert haben.
    D.h. sie wollen auch möglichst schnell viele Kunden in diesem Netz sehen,damit das Geld wieder reinkommt.Abgesehen davon warum ist es albern statt GSM direkt auf UMTS zu steigen.
    Ich weiß nicht welche Mehrkosten ich den NB verursache.
    Die einzigen Mehrkosten sehe ich beim Handy,aber die zahle ich bei einem kleinen Vertrag eh weitgehend selbst.


    Das Netz baut der NB auch dann übringens auf,wenn ich nicht darin bin.
    Dann könnte man genauso gut behaupten:


    HDTV-Fernseher,Hybrid-Autos,DVD-Recorder etc seien Blödsinn und verursachen beim Kauf nur unnötige Kosten beim Hersteller.


    Wie gesagt ich kann verstehen,wenn jmd auf UMTS verzichtet,aber ich finde es nicht so blödsinnig einen UMTS-Vertrag abzuschließen.
    ;)


    Svenja T
    du tust so,also würde ich dein Geld persönliches Geld aufsaugen.
    Wenn du Anteilhaber von einem NB wärest könnte ich dein Standpunkt noch ansatzweise verstehen.
    Aber wenn ich das mache,ist es eine Sache zwischen mir und den Netzbetreiber und damit hast du sicherlich nichts am Hut.


    Wie gesagt wenn sie das nicht wollen,brauchen sie sowelche Tarife einfach nicht anbieten.
    So einfach ist das.
    Abgesehen davon weshalb bin ich denn ein Handyschmarotzer?
    Bei solche kleinen Tarifen ist die Handysubvention nicht sehr hoch.
    Das Geld kriegen die doch locker wieder rein.
    Der einzige,der mehr zahlt bin ich doch selbst und was ich mit meinem Geld mache ist doch mein Problem.
    Und ob ich im GSM oder UMTS-Netz telefoniere macht beim NB garantiert keinen finanziellen Unterschied.
    Also klar jetzt. ;)

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  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Auch wenn O2 jetzt behauptet, nicht dabei zu sein sind sie doch mit Tchibo voll drin im Discount-Geschäft.


    Ganz genau, und nur wenige Personen bringen Tchibo mit o2 in Verbindung. Der Discountbereich wird durch Tchibo abgedeckt, und o2 präsentiert sich weiterhin als reine Premium-Marke.


    Und im Gegensatz zu vielen anderen Discount Providern ist bei Tchibo nur wenig Marketing nötig, da Tchibo schon eine starke Markt- und Medienpräsenz besitzt, durch die Tchibo-Shops und auch durch die Tchibo Website im Internet.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Und in diesem Moment wird kein Platz mehr sein, für zig-Discount-Marken. Bis zu diesem Punkt haben die Discounter verhältnismäßig viel für Werbung ausgeben um Kunden zu gewinnen, die nicht lange bleiben werden, wenn sie die gleichen Minutenpreise + Grundgebühr + Handy bei den Originalen Anbietern bekomme, und die zwischenzeitlich nicht allzu viel Umsatz geschweige denn Gewinn generiert haben werden. Die "Premiumanbieter" hingegen haben zwischenzeitlich jede Menge Geld verdient


    Das ist korrekt.


    Aber sie haben natürlich auch einen größeren Verwaltungsapparat an der Backe als der Discounter.
    Was das bedeutet sieht man ja gerade bei der Telekom.
    Sie haben Milliarden verdient, aber der Umbruch wird jetzt eingeleitet, sprich Abbau von Personal.
    Die Anpassung der Preise an die Discounter bzw. die Generierung eines echten Mehrwertes durch spezielle Services (Homezone?) wird folgen.


    Und das Ganze wird nicht ohne Grund geschehen.
    Die Discounter haben den Markt nach jahrelanger Starre aufgebrochen.


  • Wie Hadraniel schon schrieb, bist du eher Handybesitzer als -nutzer. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, außer vielleicht, dass ich es als nicht unbedingt sinnvoll erachte mir ein 25 Minutenpaket zu kaufen, um dann stundenlang bei TT zu philosophieren... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.


    Ich fragte nur, wozu man die eierlegende-UMTS-Wollmilch-Sau braucht, wenn man diese nur 25 min im Monat nutzt, mehr nicht?!


    "Schmarotzen" war wiederum nicht aus persönlicher Betroffenheit formuliert, sondern eher, weil ich denke, dass auch die NBs irgendwann die Schmarotzer behandeln, wie sie es verdienen... Zu diesem Thema habe ich mich bereits mehrfach intensivst ausgelassen und kann nur nochmal sagen, dass es bisher so war, dass du trotz > 5000 € Umsatz p.a. quasi einem nicht oder wenig telefonierenden Hauptschüler oder Rentner mit frei verfügbaren Mitteln von vielleicht 15 € pro Monat beinahe gleich gestellt warst. Mit den Discountern (Base) ist das nun endlich vorbei, jeder kann perspektifisch seine Nische suchen und finden, nur eben der Schmarotzer nicht, da der sich ja bekanntlich auf Kosten anderer ernährt und der andere die sicher per EDV bemerken wird.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Lange Rede kurzer Sinn.
    Ein einziges Mal will ich mir noch ein besonderes Handy mit einem besonderen Netz gönnen.
    Weil ich mit Gewissheit weiß,dass es dann schon aus finanziellen Gründen auch für lange Zeit (Jahre) das letzte Mal sein wird.


    Danach wird mir eh nicht viel mehr übrig bleiben,bei Angebote wie Klarmobil hängen zu bleiben und defekte Handys durch Billighandys zu ersetzen.


    Die Gründe will ich jetzt hier nicht darlegen.
    Die habe ich im Geplauder zu genüge dargelegt,wo sie hingehören.


    Ich denke jetzt waren wir lange genug im Off.
    Jetz müssen wir wieder den Bogen zum Threadtitel wieder kriegen.
    ;)

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  • o2 will mit aller Macht zum Premium Anbieter werden. Nachdem T-Mobile Business bzw. Altherren Image hat und Vodafone eher Kiddy Segment betreut, möchte o2 ein Stern unter den Anbietern sein. Da passen keine Discount Tarife, dass verschreckt möglicherweise die zahlungskräftigeren Kunden die unter sich sein wollen und was besonderes nutzen wollen.
    Aber wie das mit dem 0815 Service der vor Inkompetenz nur so glänzt auf Dauer zu halten ist, wissen die wohl selber nicht.
    Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Zitat


    Mein Gefühl sagt mir, daß alle "Nicht-Discounter" sich noch ganz schön umgucken werden, wenn sie ihre Felle äh Kunden nicht wegschwimmen sehen wollen..


    Eben - das ist nur "Geschwätz" - kommt mir vor wie bei t-online, wo mir noch vor 3 Monaten die Hotliner rotzarrogant erzählten, dass sie Ihre Irrsinnsflatratepreise von damals 30 Euro nicht auf die üblichen knapp 10 Euro absenken werden, weil "wir das als Top Anbieter nicht nötig haben"..
    Und nun, keine 3 Monate später, "kann" tonline plötzlich doch ne Flat für 9,95 Euro anbieten :cool:
    Das ist ben alles nur Geschwätz, ob bei t-online oder bei O² - die müssen sich den marktüblichen Preisen anpassen, oder verlieren Kunden, so einfach ist das :flop:


    Mal davon abgesehen, das O² über den Umweg "Tchibo" ja ohnehin zu den Mitbegründern der "Billig-Discounter" gehörte :D

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Hier biegen sich gerade die Balken... Wie kann man Porsche, Rolex und Ferrari mit O2 vergleichen?! :( O2 vermittelt Bytes und Minutenpakete, mehr nicht. Die kann man alternativ eher mit Südzucker, Aral, Kali&Salz vergleichen. Telefonie ist und bleibt Massenschrott. Die Qualität wir einzig und allein durch technische Benchmarks bestimmt (Gesprächsqualität, Netzabdeckung etc.) Da ist es schei**egal, ob der Minutenvermittler Sauerstoffblubber säuselt, in München, Düsseldorf, Hinterkackemadusien oder Belfast sitzt, Hauptsache schnell, reibungslos und billig... Und Herr Beckenbauer wäre für mich persönlich kein wirklicher Verlust eher eine Entlastung von sinnlosem Kaiserscharrn... Früher eplus, heute O2, später dann telefonica für eplus und O2 :D


    Ich denke, die schon mehrfach angesprochenen 0,69 €/min lassen sich mit bayrischem Werbegesäusel und herumgequarke von Premium kaum rechtfertigen, außer man hat schon 4 premium verum auf Warstein drin und glaubt noch an den Weihnachtsmann...


    Beispielsweise könnte Premium-O2 doch damit werben, dass man unliebsame Anrufer damit loswerden kann, dass man einfach die O2-Parzelle verlässt, da dann erfahrungsgemäß der Handover zu T-MoBBel nicht funktioniert und man es ganz bequem auf das Netz schieben kann... Frage mich nur, warum das noch niemand der überbezahlten WerbeLackAffen aufgegriffen hat, denn innovativ wäre so eine Kampagne allemal!


    Ich habe nie beauptet, daß o2 ein Premiumanbieter ist. Wenn, dann Bitte zitiere mich vollständig:


    Zitat

    Ob o2 das ist was 'der gemeine Kunde' unter Premium versteht ist ein anderes Thema und schon in anderen Threads diskutiert worden.

    Du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen mit 'Ist o2 ein Premiumanbieter? Was meint ihr?'



    Und welche Unterschiede es bei 'Bytes und Minutenpakete' gibt schrieb ich


    etwas später:


    Zitat

    Versuche mal beim billigsten CbC-Anbieter auf Anhieb eine freie Leitung zu bekommen. Wenn Du häufiger in 'exotische' Länder telefonierst, spielt auch die Leitungsqualität eine Rolle. Ich erinnere mich gut daran, als meine Freundin das ganze Haus zusammen geschrien hat, damit die Gegenseite sie verstehen konnte.


    Gleichzeitig taucht in Deiner Liste ARAL auf. Ich glaube ARAL fühlt sich unter Tankstellen auch als Premiumanbieter. Sie verkaufen irgendwelches 'Ultimate'-Benzin 10 Cent teuer als normales Benzin. Einen Nutzen gibt es lt. ADAC aber kaum. Außerdem ist ARAL immer 1 bis 2 Cent pro Liter teuer als JET, die freie Tankstelle an der Ecke und die Tankstelle die am Supermarkt angeschlossen ist.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004 Gleichzeitig taucht in Deiner Liste ARAL auf. Ich glaube ARAL fühlt sich unter Tankstellen auch als Premiumanbieter. Sie verkaufen irgendwelches 'Ultimate'-Benzin 10 Cent teuer als normales Benzin. Einen Nutzen gibt es lt. ADAC aber kaum. Außerdem ist ARAL immer 1 bis 2 Cent pro Liter teuer als JET, die freie Tankstelle an der Ecke und die Tankstelle die am Supermarkt angeschlossen ist.


    Die Premium- / Massenanbieterdiskussion bin ich eigentlich leid. Ich denken, mancher Anbieter fühlt sich als Premium, so wie sich der Großteil der Menschheit persönlich als etwas besonderes sieht und trotzdem nur organische Masse ist, deren evolutionsmäßig ultimatives Ziel es nur ist, den Planeten möglichst vollflächig und in hoher Anzahl zu besiedeln und irgendwann auszusterben...


    Premium ist nur, wo es für mehr Geld auch mehr Leistung gibt, z.B. handgefertigte Uhren, hochwertige Autos, aber keinesfalls Strom, benzin, Telefonminuten... Das ist alles normierter Massenschrott...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Warten wir mal ab, on Telefonica ebenfalls der Meinung ist, dass man ausgerechnet als kleinster Anbieter mit "edel" oder "premium" auf Dauer Geld verdienen kann - ohne ausreichende Hotline, ohne ein angemessenes Verständnis von Kulanz gegenüber den Kunden, mit 80 % Netzabdeckung, tollen Diensten, wie Multicard und Genion (was regelmäßig abraucht, wie war das mit dem Broschürenbeworbenen Multicardupdate :D ) etc.


    Mal abwarten, wie lange sich die Kunden noch blenden lassen mit der Premiummarke, bei der allenfalls die Preise premium sind (abgesehen von den paar Zuckerl).


    Klar können sie Premiumdienste anbieten, sich damit vom Rest absetzen und damit auch ordentlich Geld verdienen! Aber die Grunddienste Voice und SMS dürfen nicht deswegen künstlich hochgehalten und begründet werden, weil man irgendwelche klapprigen Premiumdienste hat oder irgendwann einführen wird.


    Wer Minutenpakete kauft, sollte damit (zumindest ohne Handy) weniger zahlen müssen als bei jedem Discounter, der Einzelminuten verkaufen muss. Alles andere widerspricht eigentlich dem Grundgedanken des Rabattes bei Mengenkauf und der langfristigen Bindung - insbesondere außerhalb der Paketminuten. Preise bis 69 CT sind nicht mehr zeitgemäß, auch nicht mit Handy. SMS zu 19 CT? Einfach nur überzogen - und das seit Jahren.


    Wenn o2 endlich vernünftige Vertragstarife anbietet, die durch die Bank angemessen sind in Bezug auf die gebotene Leistung (mit Handy von mir aus deutlicher GG-Aufschlag), und zwar ohne Fußangeln, darüber hinaus den Service verbessert (Hotline, Netzausbau, Netzstabilität auch bei Multicard und Genion, Kostenkontrolle, gerade bei Pakettarifen!), DANN dürfen sie sich über Premiumdienste Gedanken machen. Wenn das alles funktioniert, und interessante Zusatzdienste angeboten werden, dann brauchen sie nicht dauernd auf "premium" zu machen und zu betonen, dass sie sich als Premiumanbieter sehen (was man nicht so alles sieht...), dann wären sie es automatisch - ohne blödsinniges Palaver darüber. Der Könner schweigt darüber, der Unfähige stellt sich könnend. Der eigene Glanz entsteht erst im Auge des Betrachters. ;)


    o2 - could do.

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