fonmarkt.de verschenkt Handys: 6230i,V3,K600i,6030,2600

  • ja hab ich.
    laut fonmarkt hat apple lieferschwierigkeiten und die warensendung an fonmarkt ist für diese woche versprochen.
    das bedeutet, so lange apple sein termin einhält, dass ich meinen iPod diese woche noch oder anfang nächster woche bekommen müsste...


    aber ich vermute mich wage daran erinnern zu können, dass in dem nicht mehr existierenden anfangspost die rede von "wir haben von allen geräten genug auf lager" gewesen ist?!! :confused:


    deshalb kann ich mir die sache mit den lieferschwierigkeiten nicht so ganz erklären und wüsste gerne wer noch auf den iPod wartet?

  • langsam, ist es nicht mehr schön.
    Gutschriften werden nicht fristgerecht bezhalt. Lieferungen
    bleiben aus etc..


    Habe für mich und Family, 3x2 Verträge abgeschlossen.
    Warum werden die Gutschriften nicht wie vereinbart bezahlt?


    Wenn fonmarkt die Termine nicht einhalten kann, dann muss der
    Kunde informiert werden, oder wenigstens hier im Forum etwas posten.
    Man kann nicht einfach Vertragsinhalte zu seinen Gunsten ändern.
    Vertrag ist Vertrag.


    Was was ich, was Fonmarkt mit dem Geld macht,
    die können das Geld auch zinsbringend angelegt haben.
    Ich erinnere auch mal an so einen Anbieter aus Bonn mit F.,
    die haben kein gutes Ende gehabt.

  • Moin,


    nun mal ganz ruhig bleiben hier. Sicher, die Infortmationspolitik von Fonmarkt könnte echt besser sein, aber jeder hier im Forum wird dir bestätigen, dass Fonmarkt ein seriöser Händler ist und seine Zusagen hält! Außerdem kostet dich die ganze Aktion nix und wenn du's genau überlegst, machst du nen Plus von ca. 200€! :top:


    Also, noch nen bissl warten, wird schon werden!


    MFG Strothi - der mit Fonmarkt jetzt und bisher immer sehr zufrieden war!

  • Zitat

    Original geschrieben von strothi
    dass Fonmarkt ein seriöser Händler ist und seine Zusagen hält!

    Niemand zweifelt gleich an der gesamten Seriösität einer Firma, nur weil er diese kritisiert!
    Aber wer behauptet sie würden alle ihre Zusagen halten, dem bitte ich mal folgende Aussagen zu beachten:


    1. Fonmarkt versichert "kann BIS ZU 14 Tage dauern" -> nicht mal annähernd eingehalten!
    Einige warten nun schon 7 Wochen nach Abgabe der Bestellung auf
    das erste Lebenszeichen von Fonmarkt! Was soll das bitte sein??
    Ein Unternehmen, das Kunden ernst nimmt???


    2. Bülent meldet sich nach 3 Wochen mit der lapidaren Meldung im Forum,
    dass nun alles innerhalb von 4 Wochen erledigt sein wird. -> Wieder nicht eingehalten!


    3. Fonmarkt meldet, dass alles noch "in diesem Jahr" abgeschlossen sein sollte. -> Klar, wieder nicht eingehalten!


    4. Fonmarkt hat von sich aus immer wieder betont, dass ALLE WAREN OHNE LIMIT vorhanden und AUF LAGER sind. -> Leere Aussage, denn jetzt ist plötzlich der Gund für die Verzögerung nur die fehlende Ware!?! Seltsam, oder? Warum macht jemand so einen "auf dicke Hose" und solche dicken Versprechungen wenn er sich nicht wirklich sicher ist, dass er das auch später einhalten??? Kann uns das jemand erklären???


    Und für alle nochmal klargestellt:
    Es ist völlig egal und völlig unabhängig, ob ein Angebot schlecht, gut oder supergut ist. Man kann in JEDEM FALL eine kurze Information erwarten, wie der aktuelle Stand der Dinge ist!
    Insbesondere bei Nichteinhalten von vorher gemachten Aussagen und Versprechungen und bei Verzögerungen (besonders bei solchen, die anstatt für die Abwicklung 2 Wochen nun satte 7 brauchen!).


    Es ist völlig schnurzegal, ob ich etwas teuer, zum halben Preis im Sommerschluß-Verkauf oder rechnerisch praktisch gratis bekomme: Ein Unternehmen hat JEDEN Kunden vernünftig zu behandeln und solche grundsätzlichen Dinge wie eine saubere Rechnung (ohne irgendwelche nichtvorhanden Geister-Posten wie Bluetooth-Headsets, die garnicht vorhanden sind) sind doch kein Sonderwunsch, den man nur beim Kauf von teuren Luxusartikel erwarten darf, oder sieht das hier jemand anders bei serösen Unternehmen???


    Auch ist es schlicht eine Selbstversändlichkeit, dass der Kunde NICHT erwartet, dass man einfach (ohne vorherige Angabe oder Abspache mit dem Kunden) aufgerissene Produktverpackungen ausliefert!! Wo gibt es das denn??? Sagt mir bitte eine seriöse Firma, die so etwas macht? Mir fällt dazu leider nur Fonmarkt ein!


    Und anstatt sich mit einem einfachen "sorry Leute, ging leider nicht anders" für sowas wenigstens nachträglich zu entschuldigen, macht Fonmarkt (in der Verkörperung des kunden-liebenden Bülent) alles nur noch schlimmer, in dem er die berechtigte Kritik von Kunden garnicht ernst nimmt und seine Kunden auch noch unfreundlich runtermacht.


    Würde mich interessieren, wie Bülent es gefallen würde, wenn er mal eine aufgerissene Produktverpackung und falsche Rechnugsposten zugeschickt bekommen würde, null Informationen über seine Bestellung und ständige Verzögerungen und auf seine Kritik würde man ihn nur auslachen und sagen "was willst du, du kriegst doch alles supergünstig". Wahrscheinlich würde er so einen Laden niemand mehr weiterempfehlen und ihm das Attribut "seriös" aberkennen! Aber wehe, eine Kunde kritisiert Fonmarkt oder gar den Marketingpofi Bülent selber, das ist man ein undankbarer, frecher Motzer.


    Einhaltung der Versprechungen und Lieferzeiten und Information bei Abweichungen sind GRUNDSÄTZE und sollten STANDARD bei einem seriösen Unternehmen sein, oder sieht das jemand anders und meint, nur weil ich mal ein nettes Angebot finde, hätte ich mein Recht auf eine ordentliche Rechnung, Lieferung und Abwicklung verloren?

  • Aktion


    Wir haben noch im letzten Jahr, so wie versprochen alle Verträge geschaltet und die Geräte Versand(nur ein shuffle muss noch verschickt werden; ipod 30 gb sind auch alle raus, aber in weiss, nochmals tausendfach sorry), deshalb versteh ich nicht den Unmut. Bereits Anfang Dezember habe ich schon kommuniziert, dass die Aktion so gut angenommen wurde, dass deie Bearbeitung sich über den Dezember hinziehen wird. Natürlich beschwert sich hier Kollege timeismanni mit ganzen 4 Postings (angemeldet seit Jan/06) lauthals und hat garkeine Ahnung von der Materie bzw hat wahrscheinlich nicht mal das Ganze voll verfolgt. Weiter werden von dem Kollegen schon einige Sachen geäußert, die einer Rechtmittelüberprüfung bedarf. Eine Aussage wie keine ordentliche Rechnung bzw Lieferung lass ich absolut nicht gelten. Seine ganze Äusserung verreisst alles und beinhaltet zu 90 % Falschaussagen und Rufmord. Schwierigkeiten mit der Einhaltung des angebotes gab es lediglich bei den 4 GB nano und dann wurden auch die Kunden direkt kontaktiert und es wurde eine gemeinsame lösung gefunden!


    @alle
    Überweisungen werden ab dem 10. Januar eingeleitet und werden bis ende des Monats abgeschlossen sein (übrigens bezahlt Debitel einmal im monat provision, so dass wir keineswegs irgendwelche gelder zinsbringend anlegen konnten, ja sogar für die ausgelieferten geräte in vorleistung gehen mussten).


    man kann es ohnehin nie allen recht machen, bin aber mit den erreichten 99% zufriedenen Kunden voll und ganz einverstanden. und nochmal: niemand ist gezwungen aktionen mitzumachen. jeder ist mündig und kann entscheiden wie er will. ich lass nur falsche anschuldigungen nicht gelten!! wir haben stets absolute neuware verschickt!! zu dem punkt aufgerissene produktpackungen: dem herrn von nichtseineahnunghaben timeismanni kann ich nur sagen, dass die hier angebotenen handys von hause aus nicht eingeschweisst sind und somit man ohnehin hier nichts aufreissen kann. zu dem punkt, dass bt headsets nicht dabei waren, habe ich mich bereits hinreichend geäußert. übrigens ist es in der branche völlig normal, dass so etwas getan wird, wenn in dem angebot dass nicht beschrieben war. dadurch wird ja das produkt nicht schlechter oder älter oder gar gebraucht. klar oder??


    ok meine lieben bis demnächst.


    übrigens kann jeder auch hier anrufen und muss nicht wie der kollege timeismanni rumheulen (wenn du einsam bist such dir bitte eine andere beschäftigung). wir helfen euch gern (man sollte immer erst mit dem unternehmen versuchen probleme direkt zu klären und nicht erst schreien und dann handeln).

  • Ich schätze das mehr als 99% zufrieden waren.....also ich fand die Aktion wirklich :top: wenn auch die Kommunikation mit Fonmarkt etwas dürftig war was die Ausführlichkeit der Antworten angeht....die Geschwindigkeit wie geantwortet wurde war aber auch :top:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Die Aktion ist hier bei 8 Leuten perfekt gelaufen, Handys da, Gelder da, alles absolut einwandfrei. Großes :top: dafür.


    Den "gehaltvollen" Post von timeismanni sollte man schlicht als das behandeln was es ist...Kindergartengeschwätz.

  • Da sich ja sonst auch meist eher die unzufriedenen Kunden äußern (liegt irgendwie in der Natur der Sache), will ich hier mal kurz den Gegenbeweis antreten. ;)


    Mein iPod war sehr wohl angeschweißt (da hat Bülent aber auch Recht, bei Handys kenne ich das auch so, dass die OVP nicht eingeschweißt wird). Er war auch komplett neu und in der angegebenen Wunschfarbe. Die Rechnung war 100%ig korrekt und genügt auch allen gesetzlichen Ansprüchen. Die Verpackung war professionell und es lag sogar ein nettes Weihnachtsgeschenk bei.


    Nicht nur der Versand, sondern auch die ganze Abwicklung war schnell. Eine Versandbestätigung ist bei mir auch angekommen. Bereits einen Tag später kam dann das Paket. Die Briefe mit den SIM-Karten waren sogar mit den Nummern (übrigens zusammenhängenden) versehen.


    Ich könnte wirklich - sogar wenn ich suchen würde - absolut nichts Negatives an der ganzen Abwicklung finden. Ach ja, ich hab mit Fonmarkt auch nichts zu tun (außer dass ich im Rahmen dieser Aktion Kunde bin) und bekomme auch nichts dafür das hier zu schreiben - nur dass da nicht gleich ein falscher Verdacht aufkommt. ;)


    Was die Lieferschwierigkeiten angeht, so kann ich - ohne zu wissen, woher genau Fonmarkt die iPods denn nun bezieht - sagen, dass das irgendwie nur normal ist. Und einen Schuldigen dafür kann ich dir auch nennen: den Weihnachtsmann. :D


    Die Teile haben sich schließlich ganz gut im Weihnachsgeschäft verkauft. Ich habe Freunde in den USA, die ihrer Tochter einen 5G schenken wollten und feststellen mussten, dass der vielerorts in LA (also nicht gerade mitten in WI) ausverkauft war.


    Da muss man sich schon mal auf ein paar Tage Wartezeit einrichten, zumal das ganze ja dazu noch sehr deutlich unter dem Ladenpreis liegt. ;)
    Zudem wird sich kein Händler drei Millionen iPods auf Verdacht ins Lager legen können, da die ja irgendwann auch mal bezahlt werden müssen...

  • Ich möchte mich auch bedanken: hat zwar länger gedauert, aber heute kam das Paket mit meinem iPod und den SIM-Karten. Alles original unbenutzt etc.


    Ich gebe ja zu, dass ich ein wenig ungeduldig geworden war, aber es hat sich alles zur Zufriedenheit aufgelöst. Danke Bülent :top:


    Einziger kleiner aber verschmerzbarer Wermutstropfen: ich hätte lieber einen schwarzen iPod gehabt. Aber bei dem Preis macht das erst recht nix! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!