fonmarkt.de verschenkt Handys: 6230i,V3,K600i,6030,2600

  • Auch eine Prepaid-Karte muß beim Betreiber gekündigt werden, wenn man die Nummer portieren möchte. Man muß eine sogenannte "Verzichterklärung" abgeben. T-Mob. verlangt 24,95 € für die Rufnummernmitnahme. Mindestens dieser Betrag sollte also bei Kündigung auf der Karte sein. Außer verzichtest du auf evtl. vorhandenes Restguthaben.


    Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Lesekompetenz?


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-MMM
    Habe jetzt von Euch die Variante 1 "bestellt" und heute in meiner Post von Euch


    1 x Card-Auftrag zur Rufnummern-Portierung und
    2 x Card-Auftrag


    gefunden. Muss ich jetzt die beiden card-Aufträge UND den "card-Auftrag zur Rufnummern-Portierung" ausfüllen und zurückschicken? Oder habt ihr nur aus versehen zwei card-Aufträge beigelegt?


    Deine Frage ergibt irgendwie keinen Sinn. :confused:
    Zumindest nicht, wenn man das Angebot gelesen (und das mit den Augen gelesene auch verstanden hat)


    Das erste Angebot ist an 2 (in Worten zwei) (in Großbuchstaben ZWEI) Verträge gekoppelt!
    Heißt: 2 Verträge auf eine Person.
    Auf gut Deutsch: Du willst bei Debitel mit 2 Verträgen 24 Monate lang Kunde sein!
    Das bedeutet: Du schließt ZWEI Verträge ab.
    Damit ist gemeint: Du hast 2 Verträge.
    Soll bedeuten: Du bestätigst mit deiner Unterschrift, dass du 2 Verträge abschließt.


    Warum wunderst du dich also über 2 Anträge in der Post??

  • Re: Lesekompetenz?



    Er wundert sich, daß er 3 (drei drei drei) Vertragsanträge in der Post hat ;)

  • Zitat


    Er wundert sich, daß er 3 (drei drei drei) Vertragsanträge in der Post hat


    tja wenn man dann noch für 1 (eine, eine, eine) Nummer zwei (zwei, zwei, zwei)
    Portierungsanträge erwartet, hat er natürlich wieder völlig recht :D

  • Re: Lesekompetenz?


    Zitat

    Original geschrieben von tellyphon
    Deine Frage ergibt irgendwie keinen Sinn. :confused:
    [...]
    Warum wunderst du dich also über 2 Anträge in der Post??


    [mutmaß']
    Es könnte natürlich auch sein, dass er mit "Variante 1" das "Angebot 2" meint, welches nur 1 Vertrag beinhaltet? :D
    [/mutmaß']





    ;) Leute, bitte verrennt Euch doch hier nicht ständig so in Kleinigkeiten! ;)

  • Danke mrblond!


    tellyphon: Bitte die Postings aufmerksam lesen, dann kommst Du auch nicht dazu, irgendwas durcheinanderzubringen


    mrblond: Danke, dass wenigstens einer in der Lage ist Fragen richtig zu deuten und zu beantworten!


    Nochmal für alle: Ich habe Angebot 1 angefordert und drei Verträge bekommen - zwei "normale" und einen mit Rufnummern-Portierung. So wie ich das jetzt sehe kann ich davon ausgehen, dass dies seitens fonmarkt ein versehen war - richtig?


    Gruß, Triple M

  • Re: Danke mrblond!


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-MMM
    Nochmal für alle: Ich habe Angebot 1 angefordert und drei Verträge bekommen - zwei "normale" und einen mit Rufnummern-Portierung. So wie ich das jetzt sehe kann ich davon ausgehen, dass dies seitens fonmarkt ein versehen war - richtig?

    Wieso? Ist doch richtig! Angebot 1 beinhaltet 2 Verträge.


    Du hast 2 Verträge und 1 extra Portierungsformular bekommen.


    Stimmt doch alles.


    SunnyStar

  • Damit diese Diskussion endlich aufhört möchte ich hiermit zur abschließenden Klärung beitragen: ;)


    Um das Angebot 1 wahrzunehmen, MUSST du die beiden Verträge ausfüllen und KANNST das Portierungsformular zusätlich ausfüllen.


    Mit dem Portierungsformular beantragst du optional eine Rufnummernportierung einer alten Rufnummer zu deiner neuen SIM-Karte. Da du das wahrscheinlich nicht willst, kannst du das weglassen. Ein Versehen von fonmarkt ist das auch nicht, denn sonst hätten alle, die das wünschen sich nochmal bei ihm melden müssen und er hätte nochmal Briefe verschicken müssen...


    Ergo: Schmeiss das 3. Formular weg und gut ist :D


    Keks

  • Naja...


    SunnyStar: Das ist jetzt eben die Frage. So wie ich das sehe ist das kein extra Formular zur Rufnummernportierung sondert beinhaltet den card-Auftrag )was man m.E. auch an der Vertragsnummer sieht, die auch auf diesem Formular schon vorgegeben ist).


    Keks29: ganz so ist es glaub ich nicht, denn das Formular "card-Auftrag zur Rufnummern-Portierung" sieht genauso aus wie der normale "card-Auftrag", nur halt mit einem Zusatzfeld, wo die zu portierende Nummer einzutragen ist. Ich gehe also weiter davon aus, dass ich in meinem Fall (möchte einmal die Nummer mitnehmen und einmal ne neue bekommen) das "übrige" Formular "card-Auftrag" entsorgen kann!


    Sorry für die Verwirrung, aber bevor ich nen Fehler mach und nachher drei Verträge in der Tasche hab lieber die Nachfrage. Vielleicht kann Bülent sich abschliessend nochmal melden!


    Gruss, Triple M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!