fonmarkt.de verschenkt Handys: 6230i,V3,K600i,6030,2600

  • Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn Die nächste Frage wäre eben auch, ob die Provision für den Vertrag ausgezahlt wird, falls man die Kaution nicht hinterlegt. Aber das wäre ja sicherlich ein Vertragsbruch von Debitel gegenüber dem Händler.


    Ohne die Konditionen der diese Aktion unterliegt jetzt in irgendeiner Art und Weise zu kennen (habe mit Fonmarkt nichts zu tun, ausser dass ich dort Kunde bin und kann deshalb auch in keinster Weise für irgendjemand ausser mir sprechen) - für solche Fälle gibt es regelmässig entsprechende Klauseln (und teilweise noch sehr viel weitreichendere Klauseln bzgl. Schubladenverträgen). Die Provision wird nur gewährt wenn der Vertrag auch wirklich zu Stande kommt. Lehnt der Kunde es ab, die Provisionszahlung zu leisten, kann der Anbieter natürlich auch "nein, danke - dann nicht" sagen. In dem Fall gibt es normalerweise auch keine Provision.

  • Wenn ich es richtig verstehe, sind hier schon Karten verschickt (dann wohl auch mit Gerät) und gleichzeitig eine Kaution verlangt worden. Die Frage ist, ob Fonmarkt die Karten verschickt hätte, wenn er nicht sicher wäre, auch die Provision zu kassieren :) Schon kompliziert :)

  • Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn
    Wenn ich es richtig verstehe, sind hier schon Karten verschickt (dann wohl auch mit Gerät) und gleichzeitig eine Kaution verlangt worden. Die Frage ist, ob Fonmarkt die Karten verschickt hätte, wenn er nicht sicher wäre, auch die Provision zu kassieren :) Schon kompliziert :)


    Genau. :)


    Aber, wenn ich alles richtig verstanden habe, werden die Geräte und die Karten nur verschickt wenn auch freigeschaltet worden ist (also ein :top: seitens des NBs erfolgt ist).


    Diejenigen von denen Debitel gerne eine Kaution gestellt bekommen möchte, bekommen nicht ihre Geräte, da der Vertrag ja auch noch nicht zu Stande gekommen ist und werden stattdessen von Fonmarkt telefonisch informiert.


    Mag natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe. :gpaul: ;)

  • Ich hatte ja Mundi so verstanden, das die Karten für ausgehende Anrufe gesperrt sind, er aber schon alles bekommen hat.

  • Vielleicht stehen die Leute mit Kautionsforderung oder mit Sperrung der abgehenden Gespräche auch bei einem dieser Dienstleister drinne, die - woher auch immer - Daten über die persönliche Liquidität vorhalten und Händlern aller Art zur Verfügung stellen. Also so ähnlich wie die Schufa. In der c't war irgendwann mal ein Artikel. Die haben zum Teil afair auch keine Auskunft zu den über einen selbst gesammelten Daten rausgegeben :eek:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von anhi
    [*]Haben viele ein Gerät erhalten, zwei laufende Tarifverträge mit Debitel, die Freieinheiten aktiviert und keine Probleme?


    *ankreuz*

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    *ankreuz*


    dito :top:

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn
    Ich hatte ja Mundi so verstanden, das die Karten für ausgehende Anrufe gesperrt sind, er aber schon alles bekommen hat.


    so ist es, beide verträge waren aber von anfang an für abgehende anrufe gesperrt, und der grund ist bisher nicht bekannt, da über email aufgefordert wird die hotline anzurufen und an der hotline wird aus datenschutzgründen keine auskunft gegeben :flop:

  • zufrieden !!!


    hallo,
    wollte auch kurz meine erfahrung schildern:
    habe 2 mal 2 verträge (auf 2 personen :)
    beide einwandfrei.
    das einzige problem sind die kapazitäten bei debitel:
    eine der 4 karten hatte angeblich das startgeschenk nicht hinterlegt und konnte beim ersten anruf bei der hotline nicht freigeschaltet werden :rolleyes:
    sollten uns beim händler melden, haben wir auch getan und fonmarkt war sehr nett, aber mit dem hinweis, dass sie das noch nicht hatten und dies eigentlich nicht sein kann, sollten nochmal bei der hotline unser glück versuchen und uns falls weiterhin problematisch bitte nochmals melden...
    anderer mitarbeiter an deb.hotline, neues glück und siehe da : es ging!
    also fazit bisher von mir: alle daumen nach oben!
    DANKE! :top:

  • Update: Meine Verträge und die meiner Eltern sind durch! :D


    Nachdem mir die Standardhotline nur Mist erzählt hatte und der terminierte Rückruf der Fachabteilung ausblieb, habe ich den Chief der Bonitätsprüfung angerufen und ihn höflich aber bestimmt auf mein Anliegen angesprochen.


    Daraufhin hat er sich unsere Daten angesehen und meinte, dass wir ja eine Menge Verträge (nicht bei Debitel) am laufen haben. Dies bestätigte ich. Er erwähnte, das einige unser xx Verträge schon im nächsten Jahr auslaufen würden und ob wir noch Interesse hätten, Kunde von Debitel zu werden? Dies konnte ich ebenfalls, mit Verweis auf die Tatsache, dass ich nicht aus Langeweile bei Debitel anrufe, bestätigen. Daraufhin drückte der Herr den richtigen Knopf und fonmarkt.de erhielt just in time die Aktivierungsfaxe unserer Verträge. Alles ohne Kaution!


    Ergo: Bei uns hat es auf Nachfrage auch ohne Kaution geklappt. Welche Spielregeln Debitel bei der Kaution aufstellt, kann ich nicht sagen, da ich in konkrete Verhandlungen nicht eintreten musste.

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!