Seitenkomprimierung ohne speziellen Tarif nutzen?

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Seitenkomprimierung, die ja in vielen speziellen Datentarifen, wie z.B. web'n'walk bei T-Mobile, enthalten ist, auch mit dem einfachen GPRS-by-call oder mit GPRS Zugang per Prepaid zu nutzen? Bei welchen Anbietern funktioniert das und wie muß ich mir das vorstellen? Reicht es da auf meinem Laptop mit angeschlossenem GPRS-Phone nur einen speziellen Web-Proxy einstellen und ich komme die Bilder einfach in schlechterer Qualität/Auflösung oder braucht es clientseitig eine spezielle Software zur Dekomprimierung?


    Gibt es ggf. eine komprimierende Proxy-Software, die ich auf meinem PC zu Hause laufen lassen kann, um dann beim mobilen Surfen Datenmenge zu sparen? Wenn's geht unter Linux / Open Source.

  • Nein, das ist automatisch bei allen da. Jedenfalls ist das hier bei meinen T-Mobile Xtras und o2 Loops so. Bei Vodafone kann ich es mit CallYa nicht testen.


    Persönlich finde ich diese Datenverstümmelung zum …. Bei T-Mobile wird man am Anfang noch lieb gefragt, ob man es Ausschalten will, hilft aber wenige, da deren Proxy dann immer noch – wenn auch weniger – dran rumfummelt. Ich habe nur Probleme mit dieser Verstümmelung. Es geht alles viel langsamer als zum Beispiel bei E-Plus ohne Kompression. Bei o2 werden sogar wilde Java Skripte in HMTL eingebaut, die auf nicht existierende Server zugreifen. Mein DNS sucht sich tot. Kein Scherz; meine eigene Seite getestet von der ich den (X)HTML Code auswendig kenne. Virus oder Trojaner geht Betriebsystem bedingt auch nicht.


    Man kaufe sich E-Plus Guthabenkarten für Lau und macht die dann leer. Billiger und angenhemer geht es kaum. Leider kein UMTS wie bei T-Mobile Xtra.

  • würde es auch gerne bei VF abschalten, denn ich muss manchmal Bilder ziehen, die dann so verstümmelt ankommen. Gibt es mittlerweile Abhilfe?

  • Re: Seitenkomprimierung ohne speziellen Tarif nutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Seitenkomprimierung, die ja in vielen speziellen Datentarifen, wie z.B. web'n'walk bei T-Mobile, enthalten ist, auch mit dem einfachen GPRS-by-call oder mit GPRS Zugang per Prepaid zu nutzen? Bei welchen Anbietern funktioniert das und wie muß ich mir das vorstellen? Reicht es da auf meinem Laptop mit angeschlossenem GPRS-Phone nur einen speziellen Web-Proxy einstellen und ich komme die Bilder einfach in schlechterer Qualität/Auflösung oder braucht es clientseitig eine spezielle Software zur Dekomprimierung?


    Gibt es ggf. eine komprimierende Proxy-Software, die ich auf meinem PC zu Hause laufen lassen kann, um dann beim mobilen Surfen Datenmenge zu sparen? Wenn's geht unter Linux / Open Source.


    eine Freeware gibt es unter http://www.toonel.net - da reine Java-Version bestimmt auch unter Linux lauffähig. Ich benutze das hier mit einer WIND-Prepaid-Karte und bin sehr zufrieden. Spart ca. 50% des Datenvolumens.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!