Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Super Preis.
    Zum Netz testen und Entwicklungen beobachten hole ich mir dann womöglich auch eine. :D


    Vor allen Dingen, um 1 Jahr jeden Monat 10 FreiSMS zu versenden...

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Tja, und wenn alle Mobilfunkteilnehmer so viele SIMs hätten wie Simsala, gäbe es in Deutschland wohl noch nicht einmal eine Million Handyuser ;)
    Wie üblich: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :D


    Naja ca. 77 Millionen Kunden wirds wohl nicht geben. Möchte nicht Wissen wieviele Karten von diesen noch Ernsthaft genutzt werden und nicht nur als Schubladenvertrag bzw. Karteileiche existieren.


    Auch ich habe, nachdem die Prepaidkarten verramscht werden mittlerweile 7 Simkarten, wovon 3 D2, 1 Loop Prepaid Karte/n sind/ist, 2 D1 und ein Eplus Verträge/Vertrag.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Die o2 Neukundenanzahl kann ich mir wirklich nur dadurch erklären, daß sie im Gegensatz zur Konkurrenz dabei keine 'Abgänge' abziehen bzw. mal wieder keine/kaum Loops deaktivieren...?!?


    In der Pressemeldung von o2 ist bei der Zahl der Prepaidkunden eine Fußnote; diese besagt: "in den letzten 3 Monaten aktive Kunden". So kann man davon ausgehen, daß o2 auch ungenutzte LOOP-Karte ausbucht.


    Im Übrigen habe ich in der Übersicht noch die E-Plus Zahlen gem. Pressemeldung weiter aufgeschlüsselt (ARPU + Kundenzahl)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Oh, dann bin ich ja jetzt schon 3 Kunden. Und hole mir bei Saturn wohl für 1,99 Euro (!) noch eine Loop-Karte, dann bin ich ja schon 4 Kunden... :D


    Also bei uns gibt´s die in diversen Saturn Märkten (z.Zt. in Reutlingen) für umsonst. Mit 5 Euro Startguthaben und 10 sms frei.

  • Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Bei o2 machen die Kunden also am meisten Umsatz.


    Kann man dies nicht zweifach interpretieren


    Muss man IMHO sogar mindestens: es gibt viele, die an ihrem Vertrag hängen, weil sie die Festnetznummer brauchen oder aus Bequemlichkeit nur ein Handy mitführen wollen.


    Solange sie im home-Bereich sind, wird recht viel telefoniert. Kostenlos sind die Gespräche trotzdem nicht - bei 3-7 cent kommt da schon was zusammen. Da der Vergleich beim Kunden eher mit einem Festnetzanschluss stattfindet, der vom Bereich her wesentlich eingeschränkter ist und massiv Anschlussgebühr und Grundgebühr kostet, lohnen sich recht hohe "quasi Festnetzkosten" trotzdem. Das ist ein Batzen.


    Wenn das Telefon dann außerhalb der Homezone auch noch angefasst wird, kommen die bekannten, total überteuerten 50 ct zum Zuge. Dies ist der zweite Batzen.


    Zum dritten Standbein wird sich die Taktung in der Homezone entwickeln. Es würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der neueren Kunden den Minutentakt der Homezone nicht kennen. Wer dazu noch die inside-Option gebucht hat, ist umso stärker gekniffen. Selbst der Kunde, der darum weiß, muss es wohl oder übel hinnehmen. Es will ja nicht jeder für ein Gespräch ins Fremdnetz aus der Homezone herausfahren :)


    Ein vierter Berich sind die Packs: Das Wochenendpaket bietet für den Wochenendaktiven (vielleicht sogar außerhalb der homezone), den Wochenendtelefonierer (XXL-gewöhnt) und einige andere Nutzergruppen massive Sparmöglichkeiten. Seit den neuen Tarifen ohne Wochend-Rabatt ist das noch wichtiger geworden. Ebenso natürlich die flat. Die Wap-Flat ist zwar angestaubt aber für viele immer noch mit der wichtigste Grund für einen o2-Vertrag.


    Zu guter Letzt haben die Minutenpaket-Kunden bei o2 gegenüber der Konkurrenz sehr wenig Kontrolle und Sparmöglichkeiten. Wer wegen der wapflat oder den freiSMS einen Active-Vertrag abschließt kann recht schnell ein Opfer der Zusatzminuten werden und hat keinen Happy irgendwas zum entspannten telefonieren und zur Kostenersparnis.


    Wen wundert es dann noch, dass o2-Kunden so viel Geld vertelefonieren?

  • Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Die o2 Neukundenanzahl kann ich mir wirklich nur dadurch erklären, daß sie im Gegensatz zur Konkurrenz dabei keine 'Abgänge' abziehen bzw. mal wieder keine/kaum Loops deaktivieren...?!? Oder sie zählen im Gegensatz zur Konkurrenz jemanden, der 5 Prepaidkarten kauft fünffach o.ä.?!?


    Ich wäre jedenfalls bei den Zahlen äußerst vorsichtig..., das stinkt IMHO meilenweit gegen den Wind. Vielleicht 'leichtes' Zahlentuning zur Übernahmepreiserhöhung?!? ;)


    O2 war schon immer dafür berüchtigt, besonders kreativ zu sein, was Kundenzahlen und andere Kennzahlen angeht. Da werden wohl auch inaktive Karten wesentlich länger dazu gezählt als bei den anderen.
    E-Plus soll ja, wie hier irgendwo mal erwähnt, bei seinen alten Free&Easy Kunden ordentlich bereinigt haben. Deswegen sind bei E-Plus wohl die Zahlen bei Prepaid nicht so hoch.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Re: Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    In der Pressemeldung von o2 ist bei der Zahl der Prepaidkunden eine Fußnote; diese besagt: "in den letzten 3 Monaten aktive Kunden". So kann man davon ausgehen, daß o2 auch ungenutzte LOOP-Karte ausbucht.


    Im Übrigen habe ich in der Übersicht noch die E-Plus Zahlen gem. Pressemeldung weiter aufgeschlüsselt (ARPU + Kundenzahl)


    Hallo!


    Ein ganz alter Hut von o2...
    Diese Fußnote bezieht sich auf die Berechnung des ARPU!
    Bei der Berechnung der Gesamtkundenzahlen werden aber ALLE aktiven Karte herangezogen und nicht nur die in den letzten 3 Monaten genutzten...
    Merkt jemand was? :D
    Btw: Ich hab grüne LOOP-Karten die seit Jahren ohne Aufladung noch aktiv sind.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Re: Re: Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Bei der Berechnung der Gesamtkundenzahlen werden aber ALLE aktiven Karte herangezogen....


    Ist das bei den T-Mobile XtraCards auch so :confused:


    Dann wäre ich ja schon 9 T-Mobile Prepaid Kunden :D


    Andy :)

  • Bemerkenswert ist aber auch, dass eplus prozentual die meisten Vertragskunden hat. Das liegt sicher auch an der Möglichkeit, sich eine Rufnummer aussuchen zu können (zB Festnetznummer) und der Minutenpreis bei 3 Cent liegt. Free+Easy ist zur Zeit (bis auf die alten Tarife mit 5 Cent) die teuerste Karte.
    o2 Prepaid ist so stark weil das Angebot 5 Euro monatlich zusätzlich zu bekommen, auch für Vertragskunden atraktiv ist.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!