MS Word: Wie Zeilennummern am rechten Rand platzieren?

• Hi there,

einfache Frage, hoffentlich gibt es eine Lösung:

Wenn man bei MS Word 2003 über "Seite einrichten" die Zeilennummern anzeigen lässt, dann werden diese automatisch am linken Seitenrand eingebettet. Eine Option, stattdessen den rechten Seitenrand als "Bühne" zu verwenden, finde ich leider nirgends.

Genau diese Option bräuchte ich aber: Weil das entsprechende Dokument links gebunden und recht dick sein wird, wären die Zeilennummern auf der rechten Seite wesentlich besser/sinnvoller/komfortabler aufgehoben.

Geht das? Und wenn ja: Wie?

Thanks in advance! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

viel spass beim einrichten :p

Danke für die Info, Noxx! :)

Aber diese Einrichtungs-Rumpfriemel-Orgie schreckt mich schon gewaltig ab. :(

Es will mir nicht in den Kopf, warum es für diesen Fall nicht einfach eine kleine Option gibt, die das Problem löst. Und wenn das schon nicht geht, dann wäre ein halbwegs gangbarer Workaround klasse - aber was schreib ich da: Wir reden von Microsoft... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• wie gesagt, wenn es keine lösung auf spotlight gibt, ist das zu 99% auch so ;)

ich habs mir auch mal im VBA editor angeschaut und es gibt wirklich null chance da irgendetwas zu deixeln - ausser wie oben erwähnt.

einer hatte bei spotlight erwähnt, das dokument mit einer tabelle zu versehen.
    m.e. nach geht das schneller aber das wird auch eine ziemliche fummelei und
    wird sehr sehr starr im format

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!